Ultras, Hools, Fans Diskussion
-
-
Zitat
Liebe FCK-Fans,
der 1. FC Kaiserslautern e.V. und besonders seine zahlreichen Fanklubs haben sich schon immer durch karitative Aktionen ausgezeichnet. Immer wieder opfern die Fans viel Zeit und Engagement, um sich für Menschen einzusetzen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Wir, Frenetic Youth Kaiserslautern und der Förderkreis 7.1, wollen an diese tolle Tradition anknüpfen und etwas für bedürftige Menschen tun. In Kooperation mit dem Referat Soziales der Stadt Kaiserslautern sammeln wir am 21.01.2012 beim Heimspiel gegen den SV Werder Bremen Kleidung, Bettwäsche und Handtücher für die "Glockenstub'" in Kaiserslautern, für Obdachlose und Durchreisende, für Asylbewerber und andere bedürftige Menschen.
Wir wissen, der Weg auf den heiligen Berg wird durch das Mitbringen von Säcken mit Kleidung nicht leichter. Trotzdem sind wir uns sicher, dass sich alle Fans bewusst sind, dass viele Menschen genau dieser Textilien bedürfen. Annahmestände finden sich am Fantreff "Zum 12. Mann", an der Westkurve, der Ecke Süd-Ost, sowie an der Nordtribüne.
Benötigt werden gut erhaltene Kleidung aller Art, Schuhe (bitte immer beide zusammen bündeln), Bettwäsche, Bettlaken und Handtücher/Badetücher. Wir werden die Sachen sortieren und dann gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt Kaiserslautern an die Bedürftigen weitergeben.
Wir bedanken uns schon jetzt für eure Hilfe, die FCK-Fans sind sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst.
Frenetic Youth Kaiserslautern
Förderkreis 7.1Quelle: der-betze-brennt
Man sollte hier auch mal positive Nachrichten über die Ultras verbreiten.
Mod-Edit: man sollte fremdes Material aber auch als Zitat kennzeichnen mfg canelon
-
Zitat
Fanzug von DB Regio RheinNeckar brachte 670 FCK-Fans nach München
DB Regio RheinNeckar, der „Offizielle Mobilitätspartner“ des 1. FC Kaiserslautern, macht den Fans seit drei Jahren die Fahrt zu den Auswärtsspielen der Roten Teufel einfacher. So startete am Samstag, 11. Februar 2012 um 7.58 Uhr, im Hauptbahnhof Kaiserslautern bereits der 14. Fanzug zu einem Auswärtsspiel. Der mit 670 Fans vollbesetzte Zug nach München, ist in der aktuellen Bundesligasaison bereits der fünfte und bis zu drei weitere sind bis Mai noch geplant. „Insgesamt hat DB Regio RheinNeckar seit 2009 über 10.000 Fans zu den Auswärtspartien des FCK gefahren“, freut sich Roland Büchel, Leiter Angebotsplanung bei DB Regio RheinNeckar über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der FCK-Fanbetreuung.
Gemeinsam mit dem dafür zuständigen Angebotsplaner Dieter Hoffman koordiniert er die Detailplanung der Fanzüge hinsichtlich des Fahrplans, des Zugbegleitpersonals und der Zugausstattung. „Für solche Fanzüge haben wir auch einen speziellen Fanwagen im Angebot, der bei den FCK-Fans sehr beliebt ist“, so Büchel. Neben 59 Sitzplätzen stehen ein extra großer Mehrzweckbereich mit Theke und Stehtischen zur Verfügung.
Das Grundprinzip der Züge lautet: ‚Von Fans für Fans’. Durch die Kombination des günstigen Preises zwischen zehn und maximal 17 Euro sowie der Organisation und Durchführung von Fans selbst mit einem 20 bis 25 köpfigen Helferstab, entsteht eine hohe Identifikation mit dem Sonderzug und kaum Zwischenfälle auf den Fahrten. Die Fanbetreuung und Fanvertretung übernehmen im Rahmen der Partnerschaft den Vertrieb der Fahrkarten im Vorfeld, die Kontrolle der Fahrkarten während der Fahrt, die Sicherstellung der Ordnung sowie den Getränkeverkauf im Fanwagen. „Das Angebot wird sehr gut angenommen, die Fanzüge sind fast immer ausverkauft. Fans jeglicher Couleur und jeden Alters finden darin Platz. Es gibt Raucher- und Nichtraucher-Abteile, eine separate Damen-Toilette und Abteile in denen es lauter oder ruhiger zugeht“, erläutert Christoph Schneller, FCK-Fanbeauftragter.
Die Fanzüge bieten zu ausgewählten Auswärtsspielen eine attraktive Fahrtmöglichkeit. Das preis-günstige Sonderticket ist über das FCK-Ticketing erhältlich. Ein großer Vorteil der Fanzüge ist neben dem günstigen Preis die direkte Fahrt zum Auswärtsspielort ohne Umstiege. Zu den Auswärtsspielen nach Stuttgart (25. Spieltag), Freiburg (27. Spieltag) und Hannover am 34. Spieltag starten voraussichtlich die nächsten Fahrten der FCK-Fanbetreuung.
Quelle: Pressemeldung FCK
Mod-Edit: Zitatfenster eingefügt! -
Fy hat die Kleider übrigens an die Lauter Glockenstube übergeben, aber über postive Aktionen der Ultras wird ja gar nicht gesprochen.
-
Wenn sie das gemacht haben gibt es ja sicher eine Quelle und wenn man diese Quelle hat kann man das gerne hier auch reinstellen. Wird bestimmt nicht zensiert hier.
-
Der Verein soll es doch vor einem Spiel mal öffentlich darstellen, was auch alles an " Positive " Aktionen von der Lautrer Ultra Szene ausgehen..
-
Es ist nicht die Aufgabe des Vereins positive Dinge bei den Fans/Ultras zu suchen. Wenn solche Aktionen veröffentlich werden sollen richtet man sich an den Verein und nicht umgekehrt.
-
kaiserslautern.de hier die gewünschte Quelle
-
Super Sache, ohne wenn und aber von den Jungs.
Sowas kann dann natürlich auch im Stadionmagazin stehen oder vor dem Spiel angesprochen werden. Kostet nur eine E-Mail an den Verein.
-
Ja das ist in der Tat eine gelungene Sache, soziales Engagement ist nie verkehrt. Dafür definitiv