Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Betzi, ich halte euch nicht für Nazis. Aber in euren Strukturen und Organsisation ähnelt ihr den Gruppen, die im 3.Reich gegründet wurden! Das Individium zählt nicht mehr sondern nur die Gruppe und das geht sogar bis ins Privatleben hinein!
    Dazu kommt noch das gestörte Verhältnis vieler gegenüber den Ordnungshütern!

Na klar und das wisst Ihr so genau, weil Ihr alles über diese Gruppen wisst und das 3. Reich habt ihr auch alle erlebt. Ihr redet hier als seid Ihr alle die, die alles wissen, die anderen sind die dummen und bösen und dürfen sich nicht verteidigen, weil sie eh nie recht haben. Hallo, wir haben in Deutschland immer noch eine Demokratie und schuldig ist man bei uns nur dann, wenn die Schuld bewiesen wurde. Also warum haltet Ihr Euch nicht zurück, bis eine offizielle Stellungnahme kommt? Übrigens, als nach dem Augsburgspiel herauskam, dass doch nicht alles so war, wie von Euch damals schon geschildert, wo wart Ihr da? Ich hab Euch jedenfalls nicht gesehen und eine Entschuldigung gab es schon gar nicht. Ihr könnt, sorry Ihr wollt nur immer wieder draufhauen, weil die Ultras ja eh schuld sind.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• betzi55
    Schon damals habe ich das hier geschrieben-dass keine Entschuldigungen kommen -was alles nach dem Augsburgspiel geschrieben worden ist.
    Auch jetzt fangen hir einige an-schon zu wissen wie hoch eine evtl Strafe sein wird---wer mal wieder SCHULD hatte an allem--weshalb sie sich bei Auswärtsspielen lieber ne Sitzplatzkarte nehmen..
    Ich könnte hie JETZT sagen..GOTT sei DANK-nehmt ihr euch eine Sitzplatzkarte.dann sind mehr Stehkarten für uns da!!!!!
    betzi55
    Die weden niemals zugeben was falsches geschrieben zu haben--passt ja nicht in denen ihr Bild..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Na klar und das wisst Ihr so genau, weil Ihr alles über diese Gruppen wisst und das 3. Reich habt ihr auch alle erlebt. Ihr redet hier als seid Ihr alle die, die alles wissen, die anderen sind die dummen und bösen und dürfen sich nicht verteidigen, weil sie eh nie recht haben. Hallo, wir haben in Deutschland immer noch eine Demokratie und schuldig ist man bei uns nur dann, wenn die Schuld bewiesen wurde. Also warum haltet Ihr Euch nicht zurück, bis eine offizielle Stellungnahme kommt? Übrigens, als nach dem Augsburgspiel herauskam, dass doch nicht alles so war, wie von Euch damals schon geschildert, wo wart Ihr da? Ich hab Euch jedenfalls nicht gesehen und eine Entschuldigung gab es schon gar nicht. Ihr könnt, sorry Ihr wollt nur immer wieder draufhauen, weil die Ultras ja eh schuld sind.

Ich habe mich dabei nur auf den von Herrmann eingestellten Text bezogen. Die anderen Dinge interpretierst du jetzt hinein. Und ja, mir sind die Ultras ein Dorn im Auge und auch deren schwarze Kleidung. Nicht weil schwarz Nazi-Farben sind, sondern einfach weil FCK Rot-Weiß ist. Mir fällt das extrem auf, das die Ultras so ziemlich alles an sich reißen und dominieren, weil ich die letzten Jahre nicht oft auf dem Betze war und diese Entwicklung an mir vorbei ging. Das was ihr macht ist "Gutmenschendenken": Wir sind die besten, einzig wahren Fans, machen die beste Stimmung und den besten Support. Und ihr gebt erst dann Ruhe wenn ihr alle anderen Stadiongänger verkrault habt und das Stadion komplett voller schwarzgekleideter ist!

• warum sprichst du eigentlich immer von ihr? ich bin zwar schon seit jahren mitglied einer solchen gruppe aber mehr passiv, weil ich einfach keine zeit mehr habe, so oft mitzufahren. und komischerweise habe ich noch nie etwas negatives von meiner gruppe erlebt, als ich selbst dabei war. keine ahnung warum das immer nur dann passiert, wenn ich nicht dabei bin. aber egal!!!

selbst die aussagen einiger fans, die auf pauli dabei waren, zählen bei euch ja auch nicht, weil ihr sie gar nicht hören wollt. die leute die hier sagen, dass die ultras den block schon verlassen hatten, als es los ging, sind ja symphatisanten der ultras und lügen, nur weil es euch in den kram passt.

ich hab das bei der letzten diskussion schon gesagt. ihr wollt nicht reden sondern einfach nur draufhauen. und wenn der verein nicht wollte, dass schwarz getragen wird, warum bekommt man diese artikel dann im fanshop?

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• warum sprichst du eigentlich immer von ihr? ich bin zwar schon seit jahren mitglied einer solchen gruppe aber mehr passiv, weil ich einfach keine zeit mehr habe, so oft mitzufahren. und komischerweise habe ich noch nie etwas negatives von meiner gruppe erlebt, als ich selbst dabei war. keine ahnung warum das immer nur dann passiert, wenn ich nicht dabei bin. aber egal!!!

selbst die aussagen einiger fans, die auf pauli dabei waren, zählen bei euch ja auch nicht, weil ihr sie gar nicht hören wollt. die leute die hier sagen, dass die ultras den block schon verlassen hatten, als es los ging, sind ja symphatisanten der ultras und lügen, nur weil es euch in den kram passt.

ich hab das bei der letzten diskussion schon gesagt. ihr wollt nicht reden sondern einfach nur draufhauen. und wenn der verein nicht wollte, dass schwarz getragen wird, warum bekommt man diese artikel dann im fanshop?

Es ist richtig, das einige Ultras den Block verließen, aber nicht alle! Es geht doch auch gar nicht alleine um das was in Pauli passiert ist. Es passiert immer wieder und immer waren es andere. Hier gehts doch auch gar nicht um Gewalt, dazu gibt es einen eigenen Thread. Ich hab mich nur auf den von Herrmann eingestellten Text bezogen, der wohl Werbung für die Ultras machen soll, aber bei mir das genaue Gegenteil bewirkt. Ich habe mich noch nie einer Gruppe untergeordnet und meine eigene Meinung aufgegeben bzw. erlaubt sich in mein Privatleben zu mischen und genau das steht ja wohl in dem Text. Man will sich durch Kleidung und Aktionen von anderen Fans unterscheiden, sprich man erhebt sich über diese und macht sich zum Maß aller Dinge. Wieviele 100 Mitglieder habt ihr? Fragt mal die restlichen 1000te Fans wie sie über euch denken. Aber das interessiert euch nicht, weil das sind ja nur Erfolgsfans oder Sitzplätzler!

• Ich persönlich habe noch nie über die anderen fans hergezogen, weil wir in meinen augen alle fans sind, egal wo wir sitzen oder stehen ausserdem schreibt mir auch keiner vor, was ich anzuziehen habe und schon gar nicht mischt sich jemand in mein privatleben ein. ich weiss ja nicht, was ihr über manche gruppierungen hier denkt, aber vieles was hier geschrieben wird, habe ich so noch nie erlebt. das sagt nur einiges darüber aus, was ihr eigentlich über diese gruppierungen wisst.

• Betzi55, du persönlich bist mir Beweis genug, dass die Ultragruppierungen nicht automatisch Randalierer sind.

Aber unter euch gibt es genügend, mehr als genügend davon. Und wenn ich dann von hermann das "füreinander einstehen" vernehme, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gruppendynamik hier nicht das ihre tut.

Und, diese Diskussion haben wir allein diese Saison schon gehabt bis zum Abwinken, es wäre an euch, das zu unterbinden.

Wer hat denn z.B. in Worms bei einem Regionalligaspiel so auf den Putz gehauen ? Die aggressiven Ordner ? Wer hat die Pyros gezündet ?

Sag doch mal ehrlich: Bisschen viel verlangt, da zu glauben, dass sich die Hooligans als Ultras verkleiden um auf den Putz zu hauen ? Oder ? Denn genau das wird hier immer kolportiert.

• Ich habe auch schon des öfteren hier geschrieben, dass nicht alle gute jungs sind oder? klar sind unter den einzelnen gruppierungen auch idioten. und da wurden auch schon einige aussortiert. aber es gibt auch genug, die sich schwarz anziehen und rumbrüllen, dass sie zu den ultras gehören. das ist einfach so, ob du es nun glauben willst oder nicht. und wenn sich herausstellt, dass auf pauli von unserer seite was kam, dann sollten sie auch bestraft werden. man sollte die videos auswerten und danach schauen, dass man die täter findet um sie zu bestrafen, egal wo sie herkommen.

weil wie schon so oft gesagt, gewalt nicht ins stadion gehört!!!!

• Interessanterweise erscheinen die Jungs immer nur ON THE ROAD wie von der Leine gelassen. Das kann ich mir so aber nicht erklären. Wieso auswärts der WILDE MANN und zuhause beinahe LAMMFROMM ?