Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • @goettinger


    Die MFA, diese Doppelhalterfahnen und das Dauerfahnengewedel. Das sofort einstellen. Ein Traum, der aber leider so nicht realisiert wird. Aber wünschenswert wäre es. Im Sinne des FCK.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich mach da nicht mehr mit.
    Fehlt noch, dass man irgendwann ein Merkblatt bekommt, was wann wer wie und wo zu tun hat.


    Ihr killt jede Spontanität, jeden Bezug zum Spiel.
    Und merkt nicht einmal, dass diese Hatz nach "mehr Stimmung" genau das ist, was eben andere nicht wollen.

  • @Rénebetze


    MFA = Mitmach-Fernichtungs-Anlage


    Die Rechtschreibung darf da gerne mal gebeugt werden finde ich

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich mach da nicht mehr mit.
    Fehlt noch, dass man irgendwann ein Merkblatt bekommt, was wann wer wie und wo zu tun hat.


    Ihr killt jede Spontanität, jeden Bezug zum Spiel.
    Und merkt nicht einmal, dass diese Hatz nach "mehr Stimmung" genau das ist, was eben andere nicht wollen.


    Das stimmt schon aber irgendetwas muss man doch versuchen. Ich finde die Idee gar nicht so blöd.
    Denkst du die spontane Stimmung kommt automatisch wieder sobald es sportlich wieder läuft? Kann schon sein, aber nur wenn es wirklich sehr gut läuft.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Noch einmal:
    Die Stimmung im Stadion war früher eine GESAMTE.
    Incl. Südtribüne, Nord, Ost sogar.


    Das kannst du nicht mit ein bissel Klatschen nach Uhr wieder herstellen.

  • Das bestreite ich ja nicht. Ich finde aber die Stimmung zur Zeit sehr mäßig. Das liegt natürlich auch an der Menge der Zuschauer.
    Und deshalb ist dieser Ansatz um die Stimmung zu verbessern ok, man scheint ja wenigstens etwas zu versuchen.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Vor allem ist es besser weil versucht wird, unabhängig der ultras etwas zu tun. Wenn der Zusammenhalt der Fans wieder besser ist, sind die Ultras nämlich schnell in der Minderheit.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • http://www.faszination-fankurv…2037&gal_id=269&bild_nr=1


    Gericht bestätigt: Bengalos nicht Gesundheitsgefährdend


    Das Amtsgericht Münster hat heute ein Verfahren gegen einen Ultrà des VfL Osnabrück eingestellt, der im März 2014 eine Pyroshow in Münster koordiniert haben soll. Das Gericht ist der Meinung, dass der Rauch der zertifizierten Bengalischen Fackeln nicht gesundheitsgefährdend war.
    Das Urteil aus erster Instanz wurde aufgehoben, weil ein BAM-Gutachter den Rauch der etwa 25 Fackeln als nicht gesundheitsgefährdend einstufte und die Bengalos unter freiem Himmel gezündet wurden. (Faszination Fankurve, 16.02.2016)

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Haben die dort also zertifizierte Bengalos reingeschmuggelt? Wobei ja die Mehrheit der Bengalos zertifiziert gewesen sein sollen. Demnach nicht alle. Aber die paar zählen dann wohl nicht.


    Fraglich ist aber auch, wie jemand mit gesundheitlichen Vorerkrankungen auf die Bengalos reagiert. Mag sein, dass diese unter freiem Himmel für einen kerngesunden Menschen ungefährlich sind. Was die Dämpfe angeht. Was ist aber mit den Menschen die Atemwegserkrankungen haben?


    Naja, solange es da keine einheitliche Linie gibt, werden immer wieder verschiedenste Urteile gefällt werden. Interessanterweise hier nur bezogen auf die Dämpfe, nicht auf die Zweckentfremdung oder die extremen gesundheitsgefährdungen bezüglich der Hitze.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"