Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • wenn es keine nach BAM zugelassene Bengalos gewesen wären, wäre das meines Wissens nach an sich schon eine Straftat nach BSprengG.

  • Laut dem Artikel waren nicht alle zertifiziert. Nur der Überwiegende Teil.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das liegt natürlich auch an der Menge der Zuschauer.

    Darin sehe ich überhaupt keinen Grund. In einem Stadion mit 80.000 Zuschauern muss nicht mehr Stimmung sein als in einem Stadion mit 20.000 Zuschauern. Es kommt eben auf die Zuschauer an die Stimmung machen und wie die Akustik im Stadion ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ja klar. Ich meine die fehlenden Zuschauer. Also in einem Stadion, welches für 50.000 ausgelegt ist und nur 20.000 da sind. Das merkt man schon zur Zeit bei uns.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Bei diesem Thema ist es wie beim neuen AR und Vorstand. Es muß einmal was angestoßen werden und dann in Gang kommen. Sicher, ein ausverkaufter Betze ist eher in Wallung zu bringen als ein Betze mit 20000 Zuschauern. Allein, weil bei Ausverkauftem Haus der Gegner wohl ein ganz anderer ist. Es stimmt aber schon, in den 90ern gingen ALLE Tribühnen mit. Da wurden Stöcke und Regenschirme geschwungen. Heute werden Kinder, die sich auf der Süd hinstellen um etwas zu sehen weil ein Sitzriese vor Ihnen ist aufgefordert sich zu setzen und still zu sein. Es also allein auf die West und das Problem mit den Ultras zu schieben ist zu einfach und hilft nicht wirklich, das Problem zu lösen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Nicht nur @Hoschy.


    Auch auf der Süd, Nord und Ost. Nur die Spieler rannehmen ist zu einfach.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Zitat

    Von wegen gute Verlierer. Die 3:4-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf ist einer Gruppe von rund 400 Kaiserslautern-Fans überhaupt nicht bekommen. Auf der Heimfahrt begannen sie, den Regionalexpress auseinander zu nehmen.


    Quelle: http://m.bild.de/news/inland/s…-45000804.bildMobile.html

    Weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich würde mir wünschen, dass der Verein bei aller sportlichen Schieflage sich auch mal mit diesem Vorkommen befasst. Solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen und dürften ein Fußballspiel nie wieder in einem Stadion verfolgen. Natürlich ist es nicht im Stadion passiert, aber die Hin- und Rückfahrt gehört eben auch zu einem Fußballspiel dazu. Wenn man es nicht mit solchen Mitteln machen kann müsste doch wenigstens Strafrechtlich was zu machen sein. Kann ja nicht sein, dass diese paar Idioten das öffentliche Leben am Hbf in Köln lahmlegen und dann einfach in einem anderen Zug in aller Ruhe nach Hause fahren können.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!