Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • SaZa, soll ich jetzt den dummen Satz bringen - wer lesen kann ist klar im Vorteil-. Dann würdest Du nämlich wissen, dass ich nie behauptet habe, dass es keine gewaltbereiten Fans gibt. Klar gibt es die und ich halte auch nicht viel von denen. Aber ich halte auch nicht viel davon, immer wieder auf den gleichen Gruppierungen herumzuhacken ohne klaren Beweis. Und nun sag ich Dir noch was. Es gibt einen Fanclub, dessem Leiter ich nie auf dem Betze begegnen will. Das ist kein pupertärer Jüngling sondern ein gestandener Mann. Hat der ein bisschen Alkohol bei sich, rastet der aus und wird dermassen agressiv, dass man ihm lieber aus dem Weg geht. Und dann kenne ich noch einen ehemaligen Fanclubleiter, auch ein erwachsener Mann, der bekam 1 Jahr Stadionverbot wegen einer Schlägerei im Stadion. Sind die beiden jetzt Hool´s oder Ultras oder was? Du siehst, Du kann niemals erkennen ob jemand ein Schläger ist oder nicht. Wenn jemand eine Glatze hat und ein schwarzes Shirt trägt, ist er lange noch kein Schläger. Im Gegenteil. Mit sind schon Typen aufgefallen, die rumpöbeln, die kamen brav im FCK-Trikot mit Schal. Aber egal.


    Ich hab auch schon Vorschläge gemacht, wie man mit solchen Leuten umgehen sollte. Aber das wird hier irgendwie gar nicht gelesen. Es geht mir nur darum, dass man nicht für alles schlechte immer wieder die gleichen Gruppierungen verantwortlich macht. Und schon gar nicht, wenn man 2 Tage vorher die gleichen Gruppierungen hochlobt wegen der super Stimmung gegen Nürnberg.


    Und glaube mir, ich stand chon oft genug mitten in der GL und hatte nie Probleme. Aber da stand ich wohl falsch.


    Und wegen meiner Mod-Leier. Ich finde es nur nicht richtig, dass ein Mod hier die ganzen unsinnigen Diskussionen, die am Ende eh nichts bringen, auch noch anheizt. Wenn hier ein normaler User so provoziert, bekommt er nämlich ganz schnell eine Verwarnung.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • als 1.muss ich sagen dass ich keine lust auf stress hab(egal ob fussball oder in der disco oder wo auch immer)und meine letzte schlägerrei liegt ca 10 jahre zurück bis zum nürnberg spiel.da meinten doch tatsächlich ein paar hools aus HOMBURG mich und meinen kumpel am bahnhof dumm anzumachen zu müssen.waren zwar alles kiddys aber waren immerhin doppelt soviele wie wir!!passiert iss net wirklich viel ausser dass ich paarmal ausweichen musste und mein kollege 1 von den spassten umboxtexD.
    wenn die sich auf nem feld oder wo auch immer treffen solls mir recht sein,aber andere leute reinziehen iss echt unterste schublade!!!

  • Also der Beitrag passt jetz teilweise zu dem Thread.Aber wenn ich mich durch die ganzen verschiedenen Threads durchlese merk ich nur, wie hier rumgeheult wird!Das ist ja fast schon schlimmer als bei den Tussis.Kaum läufts mit dem Tore schießen, dann wird gleich über das Tore bekommen gemotzt.Über die Ultras wird fast überall rumgemotzt, aber sich so für den Verein einzusetzen wie die, machen nur wenige.Dann wird wierder darüber rumgeheult, dass so wenige zu den Spielen kommen.Kaum kommen paar Leute mehr wird wieder rumgemotzt, dass die meisten wo in der Westkurve stehen nur drauf aus sind das Spiel zu sehen und nicht die Mannschaft unterstützen wollen.Damals war alles besser ist da natürlich die beste Argumentation.Genau so mit der Absage des KSC Spiels oder unter stattfinden ohne Fans.Wenn man bissel im Internet nachforschen würde, dann würde man merken, dass nirgendswo irgendwelche Absprachen zwischen den sogenannten "Hooligans",die es eigentlich nicht mehr gibt, gibt oder gab oder geben wird.Und wenn die wirklich sowas machen würden,dann würden die das bestimmt nicht öffentlich machen,damit das Spiel abgesagt wird und die sich dann doch nicht schlagen dürfen.So dumm sinn die Leuts dann auch wieder nicht.Das denken sich alles nur die Medien aus, damit sie mal was zum schreiben haben.Und dann muss der Verein drauf reagieren,weil wenn doch was passiert ,dann sind gleich wieder die Medien da und sagen warum nicht drauf reagiert wurde.
    Um zum Schluss zu kommen wollte ich nur noch mal sagen.Viele heule hier rum,aber niemand oder wenige unternehmen was dagegen.

  • betzi55


    Ich möchte mich jetzt mal auf dein letztes Posting beziehen:


    Dass ich provoziere ist eine Unterstellung und deine persönliche Auslegung. Wo provoziere ich? Ich schreibe meine Meinung und meine Eindrücke in sachlicher Art & Weise. Nur weil du diese nicht teilst, heißt das nicht, dass ich provoziere. Vielleicht liegt es daran, dass dir meine Meinung nicht passt.


    Ich teile deine Meinung, dass es überall gewaltbereite Leute gibt. Sage ich doch schon seit 3 Seiten und GENAU DARUM ist es ja so irrsinning zu behaupten, die Ultras wären absolut gewaltbefreit. Das ist ja schon lächerlich.


    Der Unterschied zwischen unseren Meinungen und der Art&Weise sie zu vermitteln ist, dass ich dir (bisher)


    a) keine Sachen unterstelle und persönlich werde so wie du....dir
    b) nicht sage, was und wie du zu schreiben hast...und um jetzt mal zum Eigentlichen zu kommen...ich
    c) noch einen Schritt weiter gehe und sage, dass bei den Ultra-Gruppierungen in ganz Europa viel mehr gewaltbereite Menschen unterwegs sind als bei dem Durschnittsbesucher im Stadion.


    Und: dass die Ultras auch Stimmung machen und auch gute Stimmung machen, habe ich genauso wenig bestritten. Wieder eine Unterstellung oder zeige mir bitte, wo ich das behauptet habe. Stimmung machen ist eine Sache. Pöbeln , dem Verein schaden und ab und zu "mitlaufen" die andere. Hat eines mit dem anderen nichts zu tun. Auch Hools machen Stimmung und feiern - schaden trotzdem. Auch dass ich alles den Ultras in die Schuhe schiebe, ist eine haltlose Behauptung. Wo bitte habe ich das geschrieben? Dazu kenne ich zu viele Mitglieder der Gruppen gut, aber bin trotzdem mit einigen Tendenzen nicht einverstanden.

    sàwàddee kráb

  • also ULTRAS sind keine HOOLIGANS,


    wir brauchen ULTRAS im Stadion, sie sind eine bereicherung solange es nicht in italienischen Verhältinissen endet. Aber Gewalt hat weder im privaten Leben noch im Stadion was zu suchen. Wenn sich diverse Gruppierungen klopfen wollen sollen sie sich doch auf ner Wiese verabreden, dort können sie ja auch keine Unbeteiligten mit reinziehen.


    ULTRAS gehören ins Stadion :schild: :jubel: :schild:

  • SaZa


    "Und: dass die Ultras auch Stimmung machen und auch gute Stimmung
    machen, habe ich genauso wenig bestritten. Wieder eine Unterstellung
    oder zeige mir bitte, wo ich das behauptet habe. Stimmung machen ist
    eine Sache, pöbeln , dem Verein schaden und ab und zu "mitlaufen" die
    andere. Hat eines mit dem anderen nichts zu tun. Auch Hools machen
    Stimmung und feiern - schaden trotzdem."


    Wieso unterstellt? Damit habe ich all die gemeint, die das so gemacht haben. Wenn Du Dich da angesprochen fühlst, ist das nicht mein Problem. Du wolltest meine Meinung haben und das ist sie nunmal. Und persönlich bin ich schon gar nicht geworden. Ich find´s halt nicht gut, wenn ein Mod das macht, ist ja mein Problem ob ich das gut finde oder?


    Ich schreibe hier auch keinem vor, was er zu schreiben hat. Das ist ein Forum und da sollte man diskutieren. Aber was mich hier stört ist, dass man immer gleich übereinander herfällt und alles gleich persönlich nimmt. Und das macht echt keinen Spass mehr.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Dann fang mal bei Dir an :daumen:


    Wieso unterstellt. Weil du im letzten Posting mich persönlich mit SaZa angesprochen hast und dann Dinge angeführt hast, die nichts mit meinen Aussagen zu tun haben. Ist eigentlich recht simpel.


    Edit// Meine Kernaussage ist: Bei Ultra Gruppierungen gibt es viele gewaltbereiten Mitglieder und die Gruppierungen machen meiner Meinung nach zu wenig dagegen und dass dies dem Verein auf lange Sicht schadet.



    So, das ist meine Meinung und alles andere kommt nicht von mir.

    sàwàddee kráb

  • Klar und man macht auch Absätze um den Text zu trennen. Und beim 2. Absatz hab ich Dich nicht mehr angesprochen. Muss ich das jetzt hier auch noch erklären. Man das wird langsam echt peinlich.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • betzi55,


    interessant. Und der letzte Satz war dann aber wieder an mich oder wie? Dann zitiere das nächste Mal bitte und mache das deutlich. Ich sags mal so: Es gibt Menschen, die zitieren in Foren, um aus einem längeren Posting kein Zuordnungsrätsel zu machen. Dazu gibt es diese Funktion. Was und wer peinlich ist, sollen andere entscheiden.


    Leider hast du dich bisher noch nicht zu meiner Kernaussage (letztes Posting) geäußert, um das geht es ja schließlich.

    sàwàddee kráb