SaZa, soll ich jetzt den dummen Satz bringen - wer lesen kann ist klar im Vorteil-. Dann würdest Du nämlich wissen, dass ich nie behauptet habe, dass es keine gewaltbereiten Fans gibt. Klar gibt es die und ich halte auch nicht viel von denen. Aber ich halte auch nicht viel davon, immer wieder auf den gleichen Gruppierungen herumzuhacken ohne klaren Beweis. Und nun sag ich Dir noch was. Es gibt einen Fanclub, dessem Leiter ich nie auf dem Betze begegnen will. Das ist kein pupertärer Jüngling sondern ein gestandener Mann. Hat der ein bisschen Alkohol bei sich, rastet der aus und wird dermassen agressiv, dass man ihm lieber aus dem Weg geht. Und dann kenne ich noch einen ehemaligen Fanclubleiter, auch ein erwachsener Mann, der bekam 1 Jahr Stadionverbot wegen einer Schlägerei im Stadion. Sind die beiden jetzt Hool´s oder Ultras oder was? Du siehst, Du kann niemals erkennen ob jemand ein Schläger ist oder nicht. Wenn jemand eine Glatze hat und ein schwarzes Shirt trägt, ist er lange noch kein Schläger. Im Gegenteil. Mit sind schon Typen aufgefallen, die rumpöbeln, die kamen brav im FCK-Trikot mit Schal. Aber egal.
Ich hab auch schon Vorschläge gemacht, wie man mit solchen Leuten umgehen sollte. Aber das wird hier irgendwie gar nicht gelesen. Es geht mir nur darum, dass man nicht für alles schlechte immer wieder die gleichen Gruppierungen verantwortlich macht. Und schon gar nicht, wenn man 2 Tage vorher die gleichen Gruppierungen hochlobt wegen der super Stimmung gegen Nürnberg.
Und glaube mir, ich stand chon oft genug mitten in der GL und hatte nie Probleme. Aber da stand ich wohl falsch.
Und wegen meiner Mod-Leier. Ich finde es nur nicht richtig, dass ein Mod hier die ganzen unsinnigen Diskussionen, die am Ende eh nichts bringen, auch noch anheizt. Wenn hier ein normaler User so provoziert, bekommt er nämlich ganz schnell eine Verwarnung.