Ultras, Hools, Fans Diskussion

• und es wird bei uns auch keiner gezwungen, schwarz zu tragen, soviel kann ich schon mal sagen.

Echt demokratisch, Dein Verein.

• Über die wird hier diskutiert.

Dennoch, Du hast geschrieben, dass oft die "Verantwortlichen" nicht vor Ort wären, um bei Chaoten mal einzugreifen. Das ist ein recht fadenscheiniges Argument, oder nicht? Da lasse ich schon eher gelten, dass man mehr oder minder bewußt die Augen zu macht. Allein beim Thema Pyrotechnik würde wohl kein Ultra Fan dieser Welt aktiv einschreiten... (ausnahmsweise schlicht wertfrei festgestellt.)

was ist daran fadenscheinig? Du wirst es nicht glauben, aber unsre leute gehen auch arbeiten und können nicht immer dabei sein. über das thema pyro kann ich eigentlich nur eines sagen. ich stand früher immer schön artig in block 9 und habe dort mehr rauch eingeatmet als heute in block 8. klar passiert es dort auch, aber soll ich dir was sagen, ich hasse es!!!! und das mache ich den typen, wenn ich sehe wer es war auch klar und gemeldet hab ich davon auch schon einige.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Eigentlich heißt es " getroffene Hunde bellen ", hier muss es wohl heißen " getroffene Hunde bellen nicht zurück " . Anscheinend fällt dir zu meinem Kommentar kein weiteres Argument mehr ein . Okay, das kann mich nur bestätigen...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• @ Ellerbach aja, das mit dem priester war ne normale antwort oder wie? komm lass es. und auf deine frage hab ich dir eine antwort gegeben.

Nein, das hast Du nicht. Vielmehr hast Du geschrieben, was Du vermutest, was ich denke.
    Nochmal konkret: Was passiert dann ? Und warum kommt es am darauffolgenden Spieltag zu ähnlichen Szenen?

• Eigentlich heißt es " getroffene Hunde bellen ", hier muss es wohl heißen " getroffene Hunde bellen nicht zurück " . Anscheinend fällt dir zu meinem Kommentar kein weiteres Argument mehr ein . Okay, das kann mich nur bestätigen...

wie gesagt, ich habe über all das hier schon so oft geschrieben, dass ich echt keine lust mehr habe. aber wir können uns mal gerne über pn unterhalten und dann werde ich versuchen, deine fragen zu beantworten. hallo, ich bin nicht die gl und auch nicht im vorstand.

aber heute ist mir aufgefallen, dass echt einige fragen offen sind und genau über diese müsste wirklich mal gesprochen werden und zwar mit den richtigen leuten. aber leider ist ja zu den einladungen niemand gekommen. da wären sicher die dringensten fragen beantwortet worden. eigentlich schade. man könnte nämlich sicher einiges aus der welt räumen und evtl. einige probleme zusammen lösen.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• aber heute ist mir aufgefallen, dass echt einige fragen offen sind und genau über diese müsste wirklich mal gesprochen werden und zwar mit den richtigen leuten. aber leider ist ja zu den einladungen niemand gekommen. da wären sicher die dringensten fragen beantwortet worden. eigentlich schade. man könnte nämlich sicher einiges aus der welt räumen und evtl. einige probleme zusammen lösen.

Ihr müsst Euch nur wie Menschen benehmen, dann braucht man auch nicht zu diskutieren.

• Nein, das hast Du nicht. Vielmehr hast Du geschrieben, was Du vermutest, was ich denke.
    Nochmal konkret: Was passiert dann ? Und warum kommt es am darauffolgenden Spieltag zu ähnlichen Szenen?

was soll passieren? wenn sich jemand nicht an die regeln hält, muss er sich andere freunde suchen. aber dazu muss man erst mal wissen, wer was getan hat. wir haben über 500 mitglieder und wenn davon 30 mist bauen, wie willst du an einem tag herausfinden, wer das genau war, aber weiss man wer es war, dann tschüss. ist doch normal oder?

und die meisten von uns benehmen sich wie menschen.es gibt überall störenfriede, egal wo du hinschaust. willst du die alle standrechtlilch erschiessen.

und wir können auch reden, wenn man uns reden lässt und nicht immer nur mit den gleichen argumenten kommt und uns erst gar nicht antworten lässt. Das musst du ja eigentlich mal gemerkt haben.

• was ist daran fadenscheinig? Du wirst es nicht glauben, aber unsre leute gehen auch arbeiten und können nicht immer dabei sein. über das thema pyro kann ich eigentlich nur eines sagen. ich stand früher immer schön artig in block 9 und habe dort mehr rauch eingeatmet als heute in block 8. klar passiert es dort auch, aber soll ich dir was sagen, ich hasse es!!!! und das mache ich den typen, wenn ich sehe wer es war auch klar und gemeldet hab ich davon auch schon einige.

Das tust Du vielleicht im Einzelfall. In der Masse sind es aber die freundlichen Jungs mit den Doppelhaltern, die den zündelnden Jungs auswärts Sichtschutz geben. Einzelfall? Nein, absolut regelmässig und auch bei allen Clubs, nicht nur beim FCK. Das ist nicht nur ein Dulden, sondern ein aktives Unterstützen. Und klar, da fehlen immer die "Chefs". Das meine ich mit fadenscheinig.

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• verti, da hast du recht, das ist nunmal in allen clubs so und vielleicht sollten sich ja mal die vertreter der clubs zusammensetzen und das thema besprechen. das geht nämlich alle clubs an und über dieses thema muss viel mehr gesprochen werden. vielleicht könnten ja wirklich die clubs etwas miteinander erreichen.

• Solange es Ultra Gruppierungen gibt, die Pyrotechnik ausdrücklich als Mittel zur Stimmungsmache in Stadien begrüssen und offen dafür stehen, dass Pyro weiterhin benutzt wird, werden die meisten Gruppen mitziehen. Zumindest ist das meine Überzeugung. (vgl. hierzu Veröffentlichungen der FFM Ultras aus der letzten Zeit) Wenn nun einzelne aus der Gruppe zu diesen - verbotenen - Mitteln greifen und die Gruppe grundsätzlich eine positive Meinung dazu hat und dieses Vorgehen unterstützt, so bewegt sich die gesammte Gruppe im illegalen Bereich. De facto.

Und noch einmal: Das ist sicherlich eine vermeintlich harmlose Ausprägung der Gruppendynamik bei den Ultras. Das betrifft ausdrücklich nicht nur, aber ausdrücklich auch "unsere" Jungs.

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

Einmal editiert, zuletzt von verti ()