Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Na was wohl? du bist doch der schlaue hier.

Ich weiß es nicht, deshalb frage ich. Man hat ja wirklich den Eindruck, dass die von Dir angesprochenen Maßnahmen lediglich drei Tage Wirkung zeigen, denn am nächsten Wochenende geht die Scheiße doch wieder von vorne los.

• du machst mir nicht den eindruck, dass ich dir nicht glauben kann. aber wie du schon selbst schreibst, ist vieles nicht nachvollziehbar und hat schon einen faden beigeschmack. mich persönlich stört es einfach schon, dass ihr schwarz gekleidet seid. warum? die fck farben sin rot-weiss-rot! und wenn ihr euch als DIE FANS bezeichnet, dann solltet ihr auch in rot-weiss-rot auftreten. wäre das so schwer?

nein, natürlich wäre das nicht schwer und ich persönlich stehe auch meist in den vereinsfarben im stadion. aber ich habe auch schwarze klamotten und wenn mir danach ist, ziehe ich die auch an. haben schliesslich ja auch geld gekostet und zwar im fanshop des fck. Und nun meine frage: wenn der fck keine schwarzen klamotten im stadion haben will, warum werden sie dann verkauft? Siehst du, ist alles eine frage der ansicht. und nochwas, nicht jeder der schwarz angezogen ist, ist gleich ein ultra. ich kenne viele leute die schwarz tragen und keine ahnung von fussball haben.

@Ellerbach, na man haut ihnen auf die schulter und sagt, dass sie das gut gemacht haben. so stellst du dir das wohl vor. glaube mir, ich habe schon manchen gehen sehen. aber stimmt ja jetzt sicher auch wieder nicht.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Warum der FCK schwarze sachen verkauft? Gan zeinfach weil der Verein "eine Firma ist" die Versucht Geld einzunehmen.

Der FCK iss auf den Zug aufgesprungen weil sich die Kleidung gut verkaufen lässt und so der Umsatz steigt :aha:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Tja wentzerich, ich weiss was ich geschrieben habe und habe alles was du ansprichst schon so oft beantwortet oder es zumindest versucht, dass ich einfach keine lust mehr habe. lese doch auch mal meine einträge zu diesem thema durch und du wirst einiges darin finden, das zu deinem eintrag passt, ich für meinen teil hab echt keine lust mehr, immer und immer wieder das gleiche hier zu schreiben.

Das was ich anspreche kann man schlecht beantworten. Das was ich angesprochen habe ist ein Fakt, eine traurige Billanz die man jedes Wochenende aufs Neue beobachten kann und die kann man nicht mit " Vorurteilen " vergleichen bzw. gleich stellen. Hier kann man nur noch reagieren und da seid ihr ( Du und deine Freunde ) als "normale Ultras " gefragt. Aber ganz ehrlich, jegliche Beteuerungen der Besserung und der eigenen Heldenhaftigkeit, auch im Bezug auf 100% tolle,artige Freunde in der Gruppierung , lösen sich für mich jedes Wochenende wieder in daher geschwallte Phrasen auf. Und jetzt sag ich es noch einmal, wenn wirklich alle 90 % "normale Ultras " , wie von dir und andern ja angegeben wurde, so ein gestärktes Selbstvertrauen, humanes Ego und normale Entwicklung ihr Eigen nennen könnten, wären all die Idioten, die die Ultra Organisationen nun einmal anziehen, nach ein paar Wochen von alleine ausgemerzt. Und das kannst du hier nicht abstreiten...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• betzi55: gegenfrage-warum habne die Ultras schwarze klamotten an...alle Ultras, egal ob in Rostock, Karlruhe usw.

• Da hast Du Recht. Das sind katholische Priester.

Da war´s wieder, sorry Ellerbach, aber du bist einfach nur dumm und echt unter meinem niveau. von mir bekommst du keine antwort mehr. also lass es.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Betzi, ich habe dich anständig gefragt, aber nicht wirklich eine Antwort bekommen. Scheine aber mit diesem Problem hier nicht alleine zu sein.

• ich kenne viele leute die schwarz tragen und keine ahnung von fussball haben.

Über die wird hier diskutiert.

Dennoch, Du hast geschrieben, dass oft die "Verantwortlichen" nicht vor Ort wären, um bei Chaoten mal einzugreifen. Das ist ein recht fadenscheiniges Argument, oder nicht? Da lasse ich schon eher gelten, dass man mehr oder minder bewußt die Augen zu macht. Allein beim Thema Pyrotechnik würde wohl kein Ultra Fan dieser Welt aktiv einschreiten... (ausnahmsweise schlicht wertfrei festgestellt.)

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• betzi55: gegenfrage-warum habne die Ultras schwarze klamotten an...alle Ultras, egal ob in Rostock, Karlruhe usw.

Das musst du sie selbst fragen, ich denke, dass das zeigen soll, dass sie zusammengehören. für mich bedeutet schwarz nunmal nicht gleich ultra. und es wird bei uns auch keiner gezwungen, schwarz zu tragen, soviel kann ich schon mal sagen.

@ Ellerbach aja, das mit dem priester war ne normale antwort oder wie? komm lass es. und auf deine frage hab ich dir eine antwort gegeben.