Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • sollen diese Gruppen mal aussperren,ebenso diese ,die Betrunken schon schon ankommen,egal auch wenn etliche in dieser Gruppe nicht auf Krawall aus sind,vielleicht werden dann einige daraus Schlau und Melden solche Hohlroller..


    Was ich nicht begreife dass gegen diese Krawallmacher der Verein nicht härter durchgreifen tut ,sollen mal mehr Ordner in diesem Block stellen oder die MP von der US-Airbase Ramstein in die Blöcke einlassen,wie schnell wäre da wieder Ordnung,man bekommt langsam den Eindruck dass diese Gruppen ein großes Lobby bei der Vereinsführung und einen gewissen Schutz haben.

  • diese Aktion der Frankfurter entlarvt doch die Ultras dort als das, was sie sind: Schauspieler. Sich selbst feiern, das Spiel als Event. Ja, EVENT ! Denn wenn wir nicht machen dürfen, was wir wollen, und sei es noch so gegen geltende Regeln und Gesetze, dann unterstützen wir eben unseren Verein nicht. Treu bis in den TOD ! Jawoll, aber nur so wie wir es wollen. G'scheite Pyros, bitt'schön. Scheiß auf Gefahr, EVENT, Baby. More DRAMA !


    Wer so was noch ernst nimmt, der hat sie nicht mehr alle. IST DAS DER SUPPORT, DER 100% ige? Oder bietet der Verein den Laienschauspielern nur eine Bühne, eine Plattforum um sich selbst zu feiern ?

  • Gerade das gut gewählte Beispiel mit der Geschwindigkeitsübertretung passt da. Sicher gibt es Strecken, auf denen 70 vorgeschrieben ist. Solange ich aber niemanden gefährde, fahre ich auch mal 90, wenn es die Umstände zulassen. Wenn ich geblitzt werde, ist das dann mein Problem.


    Man möge mich korrigieren, wenn ich an dieser Stelle falsch liege - aber Geschwindigkeitsbegrenzungen im Straßenverkehr haben ihre Berechtigung und machen an den meisten Stellen auch Sinn. Und eine Geschwindigkeitsüberschreitung dürfte auch das Risiko eines Unfalls und demnach auch die Gefährdung anderer Personen erhöhen.


    Und wenn du geblitzt wirst @ Gate, dann zahlst du deinen Strafzettel. Aber wenn die pubertären 10-Klässler ihre Pyro zünden, dann zahlt der Verein die Strafe. Darüber hinaus besteht an dieser Stelle dauerhaft eine Verletzungsgefahr anderer Personen, scheißegal ob du 70 oder 90 fährst (oder ob du 'nen Böller oder Pyro zündest). Dass diese beiden Aspekte kein Ultra verstehen will, unfassbar!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wenn du mit 90 nicht mehr bremsen kannst, aber mit 70 rechtzeitig zum Stehen gekommen wärst, zahlt nur einer die Zeche: Der, den du gerade umgefahren hast.

  • Ich bin kein Ultra und trage auch manchmal schwarz wenn ich ins stadion gehe, alleinig mein schal ist rot-weiß..........logisch habe ich 17 fck-trikots und auch relativ viel fanuntensil, aber ich würde nicht sagen, dass man aufgrund der kleidung jemand pauschalisieren sollte.
    die ultras sind auch bestimmt nicht so restrikt, dass sie in ihren aufnahmenregeln sagen, jeder ultra hat schwarz anzuziehen.
    des weiteren ist die grundausrichtung der ultras erst mal politisch neutral bis fast links gerichtet. dazu, dass sie bestimmt idoten in ihren reihen haben können sie eigentlich realtiv wenig unternehemen. der fck hat ja auch mitglieder die bestimmt irgendwelche dinge tun, die der fck nicht verhindern kann.
    ebenso sollte man nicht alles verschreien was die ultras tun. das gesamte positive was sie bewirken bleibt immer verborgen. ich bin auch kein großer fan der ultras, aber man sollte das alles relativieren.
    bei auswärtsspiele, wenn man welche besucht, sind gewiss leute dabei, die sich daneben benehemen von denen man es nie denken würde. und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, und wenn man in der westkurve steht, waren es nicht nur die ultras, die früher gejubelt haben, wenn ein bengalo abgefeuert wurde.
    jeder von uns hätte gerne wieder ein spiel wie gegen barca, jeder will die kurve brennen sehen............ . und als gl'er würde ich mir hier im forum auch schwer tun. wenn man für oder zu seine sache steht, an eine linie glaubt und von einigen mit dürftigen argumenten konfrontiert wird (ihr seid alle rechts, acab etc..........) da hat man auf solche diskussionen no bock. und nun gehts auch noch um die kleider wahl (nicht jeder kauft sich eine kappa-jacke in rot weiß, oder rennt im winter nur im trikot rum. irgendwie ist es erstaunlich, dass im sommer, das satdion viel mehr rot weiß ist.........:)) und wenn man argumentiert alle ultras sind rechts, dann müßten die ultras von ffm ja glücklich sein, bei den farben schwarz-weiß-rot..........


  • des weiteren ist die grundausrichtung der ultras erst mal politisch neutral bis fast links gerichtet


    :rofl:


    ich kenne so viele der Ultras. Links gerichtet...sehr guter Witz, sehr gut :thumbup:


    Gerade gestern habe ich mich zufällig einem GL Mitglied unterhalten. Kleine gebräunte Rechte sind das - nicht alle, aber viele und sie geben es teilweise sogar zu. Also für dumm verkaufen brauchen wir hier niemanden.


    Mir ist es auch im Prinzip egal, welche polit. Einstellung jemand hat. Was ich aber nicht abkann sind diese elenden Ausreden und Ausflüchte und Entschuldigungen. Sollen sie wenigstens zu dem stehen, was sie machen, denn jeder sieht es, jeder weiß es. Diese Diskussion ist zwecklos. Man darf gespannt sein wie weit unsere tollen Fans es noch treiben werden und was die Konsequenzen sein werden.


    Dann war es wieder niemand.

    sàwàddee kráb


  • Man möge mich korrigieren, wenn ich an dieser Stelle falsch liege - aber Geschwindigkeitsbegrenzungen im Straßenverkehr haben ihre Berechtigung und machen an den meisten Stellen auch Sinn. Und eine Geschwindigkeitsüberschreitung dürfte auch das Risiko eines Unfalls und demnach auch die Gefährdung anderer Personen erhöhen.


    Und wenn du geblitzt wirst @ Gate, dann zahlst du deinen Strafzettel. Aber wenn die pubertären 10-Klässler ihre Pyro zünden, dann zahlt der Verein die Strafe. Darüber hinaus besteht an dieser Stelle dauerhaft eine Verletzungsgefahr anderer Personen, scheißegal ob du 70 oder 90 fährst (oder ob du 'nen Böller oder Pyro zündest). Dass diese beiden Aspekte kein Ultra verstehen will, unfassbar!


    Es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen, die machen durchaus Sinn. Kein normal gebliebener Mensch würde in einer verkehrsberuhigten Zone 70 fahren oder über eine Kuppe (man denke mal ans Bännjerrück) schanzen, wenn dahinter Fußgänger unterwegs sein können. Deswegen schreibe ich, dass ich dort, wo es die Umstände zulassen, schneller fahre. Etwa hinter einer Abfahrt, wenn das Tempolimit noch nicht aufgehoben ist, vor mir aber weit und breit niemand ist. Ich kann das durchaus einschätzen, wo es angebracht ist und wo nicht und habe noch nie jemand in Gefahr gebracht. Bezeichnenderweise waren meine beiden einzig "schweren" Autounfälle Auffahrunfälle mit 20 km/h (gefahrene Geschwindigkeit, nicht zu viel gefahrene Geschwindigkeit). Muss man auch erst mal hinbekommen. :rolleyes:
    Was das Zünden von Pyro angeht (meine Meinung, und das ist hier auch nachlesbar, ist, dass es zur Zeit verboten ist und deshalb idiotisch), so zahlt der Verein die Zeche. Aber ich sehe mich als Teil des Vereins, nicht nur weil ich Mitglied bin. Und als solcher fällt es auch wieder auf mich zurück. Ich spüre das zwar nicht in dem Maße im Geldbeutel, wie wenn ich mit 20 km/h zu schnell geblitzt werde, aber mit ein paar zehntausend Euro Geldstrafe weniger könnte der Verein z. B. die Dauerkarten billiger machen. Das ist jetzt rein plakativ, aber so trifft mich die Geldstrafe auch immer. Zumal ein einzelnes Rauchbömbchen doch eher verloren aussieht.
    Pyro ist zur Zeit verboten, aber das muss nicht bedeuten, dass es das immer sein wird. Wer sagt nicht, dass wir in ein paar Jahren ungefährliche, weil nicht heiß verbrennende Pyroeffekte einsetzen können, die niemand gefährden, solange er sie nicht mit etwas Currysoße verspeist? Kann durchaus sein, dass die Entwicklung das mal hergibt, auch wenn es Zukunftsmusik ist. Und dann sollte man nicht so verbohrt sein und es einfach ablehnen, weil es ja zur Zeit verboten ist und das immer so zu sein hat.

  • Saza, das kann ich nur bestätigen, eher links trifft höchsten bei den St.Paul.Ultras zu, bei allen anderen eher rechts...

  • wenn du mit 90 nicht mehr bremsen kannst, aber mit 70 rechtzeitig zum Stehen gekommen wärst, zahlt nur einer die Zeche: Der, den du gerade umgefahren hast.

    Und ein bisschen auch die, die ihn dann wegräumen.

  • Kann durchaus sein, dass die Entwicklung das mal hergibt, auch wenn es Zukunftsmusik ist. Und dann sollte man nicht so verbohrt sein und es einfach ablehnen, weil es ja zur Zeit verboten ist und das immer so zu sein hat.


    Gate, davon spricht doch niemand in diesem Thread. Wenn es soweit sein sollte, dass Pyro auf eine Art und Weise gezündet werden kann, dass niemand gefährdet oder verletzt wird, dann wird man sich diesem Thema wieder nähern und darüber diskutieren dürfen. Wir sind jedoch im hier und jetzt - in einer Zeit, in der es berechtigterweise verboten ist. Und dann hat sich jeder daran zu halten - so unglaublich schwierig kann es ja eigentlich nicht sein. Oder doch? ?(

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.