Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • wenn die gesamten ultras in kl rechts sind..........., dann verstehe ich aaber auch nicht warum einige ultra bewegungen sich eher links sehen........ .
    aber okay, ich habe ja nicht das fachwissen.......... . und ja ich habe mich mit ultras unterhalten, okay, ich habe es versucht sind alles gewaltbereite klone ohne gehirn und alle im grundsatz rechts........ :ironie:
    im ernst, wenn man sich mit gewissen leuten unterhält, da haben die bessere umgangsformen, als manch einer hier im forum. sicherlich gibts überall schwarze schafe und leute die sich profilieren wollen, aber die einseitige diskussion ist ein wenig fragwürdig. ich finde man macht es sich zu leicht, einfach alles über einen kamm zu scheren.
    mir kommt es vor, als würden sich einige gar nicht mit der thematik befassen und die hintergründe durchleuchten. die hintergründe welche ziele die gl hat, warum so vorgegangen wird, wie sie vorgeht.
    logisch, bin ich nicht mit allen mitteln zu frieden, ich finde auch manchmal ist der kopf durch die wand nicht richtig, aber die leute die dafür gesorgt haben, dass ich ein stehplatz habe, dass es tolle choreographien gibt, dass gewisse dinge abgeschaft wurden (discolichter etc), sind in etwa so um die 30ig, studieren, haben studiert, sind berufstätig, opfern ihr gesamtes geld für den verein und werden hier im forum als rechts bezeichnet. sorry so einfach ist das nicht, weil dann sage ich der fck ist rechts (früher hat die halbe westkurve gesungen, eine ubahn...bla,bla, nach waldhof) logischerweise hat hier im forum keiner mitgesungen. der fck hat mitglueder mit rechtem gedankengut 8soll der verein jetzt die leute rauswerfen, logisch aber wie)
    jetzt werden wieder alle sagen, das ist keine argumenatation, aber zu behaupten, alle ultras sind schwarz gekleidet, rechts und nach armeesatuten oragnisiert ist auch keine argumentation. . . . . . . . . und jetzt kann wieder über mein beitrag gelacht werden.

  • Judas, es ist ziemlich egal, ob die politisch rechts oder links denken. Es kommt drauf an, wie sie über Werte denken, zum Beispiel das Recht auf freie Entfaltung, das Recht auf Unversehrtheit des Körpers, das Recht auf freie Meinungsäußerung usw. usw.
    Mir ist es ziemlich egal, ob eine große Anzahl davon studiert oder sonst was macht. Die Ultras sollen ihre schmutzigen Finger von anderen Menschen lassen und nada mas!

  • @judas:
    hier hat niemand pauschalisiert. es weiß hier jeder dass es sich nicht um die gesamte gruppe handelt. die wörter "schwarzes schaf" ziehen sich durch den ganzen thread. LESEN!
    es wird einfach von ultra seite nicht auf die zentralen punkte eingegangen. es kommt immer das gleiche: "waren wir nicht". "kommt nicht von uns" oder "andere gruppe". es wird nur ausweichend geantwortet.
    du sagst, dass wir das pyro früher auch toll fanden: stimmt! ich fande pyro in jungen jahren immer "geil" und ich habe es geliebt die kurve in rotem nebel zu sehen. aber wie hier schon 1000 mal beschrieben: ES IST LEIDER VERBOTEN.
    Jedes weitere Pyro kostet meinen Verein weiteres Geld! Da es unserem Verein ja so gut geht, sind das ja nur Peanuts.
    was mich aber ersthaft interessieren würde:
    gibt es dort wirklich viele die studiert haben? ich habe 6 jahre studiert und bin nun approbierter arzt. ich will nicht von mir behaupten ich kenne die welt, aber ich erkenne doch deutlich dass hier dem verein schaden zugefügt wird und dass einzelne (durch die gruppe gedeckt/toleriert) dies zu verantworten haben. die gruppe zeigt ein ums andere mal, dass der verein nicht an erster stelle steht. erst kommt die gruppe, die den verein als bühne nutzt um ihr "pimmelfechten" mit ultras anderer vereine auszuüben. dabei entstehen durchaus sachen welche ich bewundere (choreos, dauersupport, spruchbänder) aber eigentlich geht es eher daru, der gegnerischen gruppierung zu imponieren als wirklich den verein zu unterstützen! oder was soll so scheiß wie bannerklau oder Spruchbänder mit "Ultra Schnelle Muschis". Ich glaub nicht, dass dies unseren Verein nach vorne bringt. Kann mich natürlich täuschen.
    Eine ganze Gruppierung des FCK unterstützt dieses wiederwärtige ACAB. Für mich ein untragbarer Zustand. Hat das PI eigentlich Fan-Club-Status???

  • Meiner Meinung nach ist das Problem einzig und alleine darin zu suchen, dass sich einige " schwarze Schafe ", die meinen, sie müssten mit Gewalt beweisen, was sie für tolle Hechte sind, hinter der Ultra-Bewegung verstecken. Die aber herauszufiltern, ist nicht einfach.


    Ich kann mich zwar auch nicht immer mit den Ultras identifizieren, kenne aber einige, die bestimmt keine schlechten sind und selbst denen sind manche Auftritte ihrer " Kollegen " einfach nur peinlich.

  • Ich frag mich schon ganze Zeit, was hier einige gemacht hätten, wenn Sie Freitag an meiner Stelle gwesen wäre.


    Da fuhr nämlich ab Anweiler ein Auto mit dem Kennzeichen ?? GL 98



    :rofl: :rofl: :rofl:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • sind in etwa so um die 30ig, studieren, haben studiert, sind berufstätig, opfern ihr gesamtes geld für den verein.


    Das bestätigt doch meine Vermutung das das ganze Sektenähnliche Züge hat. Wie kann man sein ganzes Geld opfern und sein Privatleben komplett hinter die Gruppe oder den Verein stellen?
    Bei aller Liebe zum FCK, bei mir sind die Prioritäten doch etwas anders verteilt!

  • wenn die gesamten ultras in kl rechts sind.....


    Grüß dich Judas,


    das hat kein Mensch behauptet. Im Gegensatz dazu hast du angebracht, dass "die Ultras" (wen auch immer du gemeint hast) eher links bzw. unpolitisch seien. Du sagst, du magst keine Pauschalisierungen, hmmm gut ich auch nicht, aber was bitte soll deine Aussage dann sein? Ich sehe keine Differenzierung.


    Wie atti sagte, bei Pauli stimme ich dir sogar dazu, aber die meisten anderen Ultragruppierungen (auch in anderen Ländern) sind, wenn man sie schon einordnen möchte, überwiegend gegen rechts tendierend oder eben unpolitisch. Das sieht man an vielen Emblemen, Symbolen, der Musik, usw...


    Wie von vielen erwähnt ist die polit. Gesinnung auch nicht der Kern dieser Diskussion. Lies dir mal den Thread genau durch, falls nicht geschehen, sonst drehen wir uns wieder in Kreis. Deine Argumente sind auf den ersten Seiten zig Mal diskutiert worden :bier:


    Es geht hier um andere Problematiken:


    -wie z.B. bekommt man die faulen Äpfel aus den Gruppen? machen die Gruppierungen überhaupt etwas gegen die faulen Äpfel? usw...



    Ich denke, niemand hier hat was gegen bedingslose Fans, die hinter ihrem Team stehen, die super Choreos machen usw, von mir aus sollen sie auch Ultras heißen, so lange sie keinem schaden - aber viele hier haben etwas gegen das scheinheilige Verharmlosen, Wegreden von Problemen und diese "wir-waren-es-nicht" Mentalität.


    Wenn die Diskussion bereits in diesem Stadium erstickt wird, dann wird es auch keine Lösung und kein Aufeinanderzugehen geben. Erst mal die Karten auf den Tisch, dann kann man reden, aber ich habe den Eindruck es wird nicht mit offenen Karten gespielt.

    sàwàddee kráb

  • ich bin nicht der Meinung, dass die beiden Gruppen, mit denen wir durch Maggi und Kempf stellvertretend reden konnten etwas dagegen tun. Bei PI wird ein Sticker durch Mehrheitsbeschluß aufgelegt, in dem alle Polizisten Bastarde sind (erinnert mich an die RAF, dort war es "natürlich erlaubt, dem Staat mit Gewalt entgegenzutreten. Alle Bullen sind Schweine", so der mir in Erinnerung gebliebene O-Ton aus den Dokumentationen, im heißen Herbst war ich zu jung.


    Kempf sagte, sie hätten soviele Mitglieder, da könne man nicht alle kontrollieren. Na, das ist so einfach: Stadiongewalttäter dem Verein anzeigen, als Hausherr, der spricht Stadionverbote aus, die GL schließt die Randalierer aus. So einfach wäre das. Nach einer rechtskräftigen Verurteilung. Aber da der Staat und stellvertrend die Polizei DAS Feindbild der Ultras sind, wird selbst ein rechtsstaatlich herbeigeführtes, auf Beweisen fundiertes Urteil als schikanös angesehen. So einfach machen sich das die Herren.



    Und Kempf und Maggi kommen auch ganz eloquent daher. Man kann sich gut mit ihnen unterhalten, man hat den Eindruck, Intelligente Menschen vor sich zu haben. Die drei selbstberufenen Personenschützer von Maggi machten mir da einen anderen Eindruck, der Ausspruch "Was will denn der Assi" hat es mir bewiesen.


    Man versucht uns, Sand in die Augen zu streuen. Es gibt mit Sicherheit auch unter Kuttenträgern gewaltbereite, hat es immer schon gegeben. Die Rentner auf der alten Haupttribüne waren es auch schon. Aber hier gibt es Gruppierungen, die den Staat als Feindbild haben, und mit ihm die Gesetze. Sie könnten was gegen Gewalttäter unter ihnen tun, wenn sie es wollten. Sie wollen es nicht. Bei den normalen Fangruppierungen fliegt so jemand mit Sicherheit raus.

  • ich wage jetzt mal eine Behauptung: es wird wenig bis gar nichts gegen die gewaltbereiten Mitglieder getan, weil eventuell viele der gewaltbereiten Mitglieder innerhalb dieser Gruppen ein hohes Ansehen genießen und vielleicht zu den führenden Köpfen gehören und das Sagen haben. Wer schmeißt sich denn schon gerne selbst raus? :rofl:


    Es gibt innerhalb einer Gruppe Leader und der Nachwuchs sieht diese als Vorbilder. Jetzt kann man sich das Ganze selbst zu Ende spinnen ...

    sàwàddee kráb

  • Dafür kenn ich die beiden zuwenig. Aber eine "Säuberung" dieser Gruppierungen muss von innen kommen. Und wenn ich höre, dass Maggi die ACAB Sticker nicht gut findet, aber trotzdem das Aushängeschild seiner PI ist, dann gibt einem das schon zu denken. Wenn ich was nicht mitmachen will, bin ich nicht dabei. Und schon gar nicht der Chairman.