Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Betzi, ich finde es gut das du dich der Diskussion hier stellst. Du hast dich auch ganz klar gegen Gewalt ausgesprochen. Aber jetzt frag ich dich konkret: Wer sind die, die Spieltag für Spieltag Randale anzetteln, Rauchbomben, Pyros und Böller zünden? Wer sind die, die immer von Staatsgewalt und Scheisbullen reden und schreiben? Irgendwie erinnert mich das an Diskussionen mit angehörigen der Zeugen Jehovas. Wenn die Polizei davon spricht, das die Ultraszene in Deutschland immer gewalttätiger wird und dabei auch die Kaiserslauterer Ultras im Blick hat, saugen die sich das aus den Fingernägeln, oder was? Glaubst du wirklich, die schicken jeden Spieltag mehrere tausend Beamte in die Stadien, die Ahnungslos sind und die Szene nicht kennen? Wenn selbst Maggi zugibt, das die Aufkleber sogar offiziell von der PI sind und der steht ja in der Hirachie dieser Gruppe nicht auf der untersten Sprosse, dann frage ich mich: Für was steht diese Gruppe?
    Die Antwort kannst du dir schenken. Ich hab schon mal geschrieben, für mich sind das sektenhafte Züge. Das sieht nach Gehirnwäsche aus, da wohl niemand mehr eine eigene Meinung hat. Die Gruppe als Ersatzfamilie. In eurem Selbstbildnis seit ihr die wahre Macht im Stadion, verantwortlich für Stimmung, Choreos, aber auch für Hass dem Gegner gegenüber und Randale!
    Wenn ich lese wie Maggis Bodyguards reagiert haben sehe ich eines ganz klar: Die Bereitschaft zur Gewalt und eine verdammt niedrige Hemmschwelle.
    Was glaubst du, was passiert wäre, wenn WKV auf die "Assi" Bemerkung angemessen reagiert hätte? Ich kann's dir sagen. In Sekundenschnelle hätte sich eine Schlägerei entwickelt und wer wäre Schuld gewesen? Natürlich WKV. Kann ja auch nicht sein, das man sich gegen eine Beleidigung verbal zur Wehr setzt, oder?


    Betzi, es gibt genügend Beweise, das Gewalt von euren Gruppen ausgeht, das sie mittlerweile zum Himmel stinken. Schön, das du dich von Gewalt distanzierst, aber du bist Mitglied in einer solchen Gruppe und statt dir Gedanken darüber zu machen, ob du da richtig bist, weist du Anschuldigungen zurück, verharmlost und verteidigst das ganze. Für mich sind Mitläufer und Wegseher genauso schlimm wie die Täter. Und wenn es wieder heißt Mitglieder der GL, dann gehörst du dazu. Mitgegangen, Mitgefangen, Mitgehangen.

  • betzi55


    Du schreibst doch permanent, dass nur einige wenige Ultras aus der Reihe tanzen und der Rest friedlich und nett ist. Warum trennt ihr euch dann nicht von den gewaltbereiten Fans unter den Ultras?


    Die Antwort kann ich dir geben! Weil weder sie noch andere etwas zu melden haben. Die Gruppe steht über dem Individium. Ein Angriff auf einzelne Mitglieder wird als Angriff auf die ganze Gruppe gesehen. Selbst wenn mir das ganze Stimmungsgehabe, Vorsänger und Coreos gefallen würde...wenn klar ist, das sich die Gruppe als solches nicht eindeutig gegen Gewalt distanziert und die Bosse nichts dagegen unternehmen, würde ich als Mitglied austreten. Ich kann nicht Mitglied in einer Gruppe sein um Party zu feiern und der Rest geht mich nichts an!

  • Pyro ist zur Zeit verboten, aber das muss nicht bedeuten, dass es das immer sein wird. Wer sagt nicht, dass wir in ein paar Jahren ungefährliche, weil nicht heiß verbrennende Pyroeffekte einsetzen können, die niemand gefährden, solange er sie nicht mit etwas Currysoße verspeist? Kann durchaus sein, dass die Entwicklung das mal hergibt, auch wenn es Zukunftsmusik ist. Und dann sollte man nicht so verbohrt sein und es einfach ablehnen, weil es ja zur Zeit verboten ist und das immer so zu sein hat.

    Da sagst du was! Sollte es irgendwann eine Möglichkeit geben, Pyro so einzusetzen, dass es weder zu direkten oder indirekten Schädigungen der teilnehmenden und umstehenden Personen kommt, werde ich sicher der letzte sein, der das nicht in der Kurve haben will. Aber darum geht es in der Diskussion derzeit nicht. Und darüber hinaus ... wenn sich diese vielen Ultragruppierungen zu Pyro bekennen und sich (derzeit) weiter gegen geltendes Recht / Gesetz / Verbot auflehnt, glaubst du, dass sie dadurch ihren Verhandlungsstandpunkt stärken? Müsste man nicht, um einen ernsthaften Schritt zu unternehmen, das Feuerwerkeln sein lassen und dann mit den Vereinen, DFL und DFB sprechen?


    Ich habe selten erlebt, dass ein dauerhaftes Auflehnen zum gewünschten Erfolg führt, außer natürlich bei einer ernstzunehmenden Revolution - wenn dies allerdings das Interesse der Ultras ist, dann darf die Schnittlauchfraktion von mir aus doppelt und dreifach knüppeln. (vorsicht, nur sinngemäß verstehen = kein Aufruf zur Gewalt).

  • Betzi, ich finde es gut das du dich der Diskussion hier stellst. Du hast dich auch ganz klar gegen Gewalt ausgesprochen. Aber jetzt frag ich dich konkret: Wer sind die, die Spieltag für Spieltag Randale anzetteln, Rauchbomben, Pyros und Böller zünden? Wer sind die, die immer von Staatsgewalt und Scheisbullen reden und schreiben? Irgendwie erinnert mich das an Diskussionen mit angehörigen der Zeugen Jehovas. Wenn die Polizei davon spricht, das die Ultraszene in Deutschland immer gewalttätiger wird und dabei auch die Kaiserslauterer Ultras im Blick hat, saugen die sich das aus den Fingernägeln, oder was? Glaubst du wirklich, die schicken jeden Spieltag mehrere tausend Beamte in die Stadien, die Ahnungslos sind und die Szene nicht kennen? Wenn selbst Maggi zugibt, das die Aufkleber sogar offiziell von der PI sind und der steht ja in der Hirachie dieser Gruppe nicht auf der untersten Sprosse, dann frage ich mich: Für was steht diese Gruppe?
    Die Antwort kannst du dir schenken. Ich hab schon mal geschrieben, für mich sind das sektenhafte Züge. Das sieht nach Gehirnwäsche aus, da wohl niemand mehr eine eigene Meinung hat. Die Gruppe als Ersatzfamilie. In eurem Selbstbildnis seit ihr die wahre Macht im Stadion, verantwortlich für Stimmung, Choreos, aber auch für Hass dem Gegner gegenüber und Randale!
    Wenn ich lese wie Maggis Bodyguards reagiert haben sehe ich eines ganz klar: Die Bereitschaft zur Gewalt und eine verdammt niedrige Hemmschwelle.
    Was glaubst du, was passiert wäre, wenn WKV auf die "Assi" Bemerkung angemessen reagiert hätte? Ich kann's dir sagen. In Sekundenschnelle hätte sich eine Schlägerei entwickelt und wer wäre Schuld gewesen? Natürlich WKV. Kann ja auch nicht sein, das man sich gegen eine Beleidigung verbal zur Wehr setzt, oder?


    Betzi, es gibt genügend Beweise, das Gewalt von euren Gruppen ausgeht, das sie mittlerweile zum Himmel stinken. Schön, das du dich von Gewalt distanzierst, aber du bist Mitglied in einer solchen Gruppe und statt dir Gedanken darüber zu machen, ob du da richtig bist, weist du Anschuldigungen zurück, verharmlost und verteidigst das ganze. Für mich sind Mitläufer und Wegseher genauso schlimm wie die Täter. Und wenn es wieder heißt Mitglieder der GL, dann gehörst du dazu. Mitgegangen, Mitgefangen, Mitgehangen.

    Ich hab hier wirklich schon so viel geschrieben auch dass ich nichts mehr schreibe und dabei bleibe ich auch. aber ich dachte echt nicht, dass hier soviel sind, die einfach immer wieder das gleiche schreiben. Wo habe ich bitte anschuldigungen zurückgewiesen, wo verharmlost und wo verteidigt? aber irgendwie scheinen das hier viele nicht zu stehen bzw. wollen nicht verstehen.
    zum rest geb ich echt keine antwort, weil ich schon zu viele antworten gegeben habe, die einfach übergangen wurden. also warum sollte ich das noch machen.


    wollte nur nicht, dass es auch noch heisst, dass ich unhöflich bin. ansonsten hab ich nun echt nichts mehr zu sagen.




    Betzi, es gibt genügend Beweise, das Gewalt von euren Gruppen ausgeht, das sie mittlerweile zum Himmel stinken. Schön, das du dich von Gewalt distanzierst, aber du bist Mitglied in einer solchen Gruppe und statt dir Gedanken darüber zu machen, ob du da richtig bist, weist du Anschuldigungen zurück, verharmlost und verteidigst das ganze. Für mich sind Mitläufer und Wegseher genauso schlimm wie die Täter. Und wenn es wieder heißt Mitglieder der GL, dann gehörst du dazu. Mitgegangen, Mitgefangen, Mitgehangen.

    ach ja, aber das hier viele von diesen gruppierungen in die rechte ecke gedrängt werden, das darf natürlich jeder von euch? na ja schon klar? und sagt nicht, dass das hier nicht passiert ist. und noch was, wenn ich bis jetzt dabei war, ist nichts dergleichen passiert, aber sind die jungs und auch mädchen, mit denen ich im stadion bin dann auch solche bösen chaoten? die machen nämlich nichts ausser unsere mannschaft unterstützen, da muss ich irgendwie bis jetzt nur die guten kennengelernt haben. und das ist keine verteidigung. ich schreibe das hier, weil ich es so einfach noch nicht erlebt habe. aber nochmal, würde ich sowas beobachten, würde ich etwas unternehmen, was ich auch schon gemacht habe. und ich frage sicher nicht nach, ob der jenige in einer gruppierung ist oder nicht. ist mir nämlich egal. jemand der sich nicht benehmen kann, hat im stadion einfach nichts verloren. so wenn ich jetzt wieder verharmlost oder verteidigt habe, tut es mir echt leid, aber die jungs die ich kenne, sind nunmal ganz normale fans und wegen einiger hier, werde ich sie sicher nicht schlecht reden.


    so ich habe fertig :brille:
    und stefan, aus dem partyalter bin ich schon lange raus, schau bitte mal genauer hin, und tu mir einen gefallen, rede nicht über dinge, von denen du keine ahnung hast. du wirst es nicht glauben, wir dürfen aber alle reden und wir dürfen auch chaoten melden. irgendwo hab ich das auch schon mal geschrieben, wie so vieles hier, also bitte lesen und nicht nur schreiben.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • ich schreibe das hier, weil ich es so einfach noch nicht erlebt habe. aber nochmal, würde ich sowas beobachten, würde ich etwas unternehmen, was ich auch schon gemacht habe.


    Widerspricht sich irgendwie... :gruebel:

  • Widerspricht sich irgendwie... :gruebel:

    zerlegt ihr eigentlich alles hier, man und ihr wollt alles besser wissen. nochmal, mit meinen jungs aus der gruppe hab ich das noch nicht erlebt. aber, du wirst es nicht glauben, es gibt auch noch andere chaoten im stadion. die mit denen ich es schon öfter zu tun hatte, sind nicht in unserer gruppe sondern in einem ganz normalen fanclub. und die laufen übrigen auch in schwarzen klamotten rum. hast du´s jetzt verstanden?

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • zerlegt ihr eigentlich alles hier, man und ihr wollt alles besser wissen. nochmal, mit meinen jungs aus der gruppe hab ich das noch nicht erlebt. aber, du wirst es nicht glauben, es gibt auch noch andere chaoten im stadion. die mit denen ich es schon öfter zu tun hatte, sind nicht in unserer gruppe sondern in einem ganz normalen fanclub. und die laufen übrigen auch in schwarzen klamotten rum. hast du´s jetzt verstanden?


    Hab ich gerade eben einem User per PN geschrieben, das genau das jetzt kommt! :D

  • Aber irgendwie passt hier einiges nicht. Betzi55 ist hier, bekennt Farbe, und bei allem was sie sagt, und bei allem was ich denke, passiert doch eines nicht. Dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Und das liegt vermutlich daran, dass sie nicht in Pauli neben den Deppen gestanden ist und die Leute erkannt hat, und auch sonst bei keiner Aktion direkt dabei war. Die, die sich äussern könnten, lesen hier nur. Ich hab Kempf entdeckt, gleich am Samstag. Äussern, schriftlich äussern wird er sich hier nicht, und auch hermann ist seit Freitag hier nicht aufgetaucht.


    Er selbst hatte sich dafür verbürgt, dass die nicht im Rudel auftauchen. Und trotzdem sind die Personenschützer der PI gleich da gewesen.


    Die, die sich hier äussern müssten, glänzen mit Abwesenheit. Feige.