Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Elitär im Sinne von BESSER als Fan ? Kastendenken im Fanblock ?

Allein die Tatsache, sich als "Ultra" zu bezeichnen ist doch schon eine Abgrenzung gegenüber den "normalen" Fans. Und bei Jugendlichen ist sowas eben enorm wichtig. Meine Schwester (15) geht immer mit mir zum Spiel (Block 3.1) und hat sich im Schulhofgespräch schon öfter Sprüche wie "echte Fans stehen aber in der West" anhören müssen. Ist aber ein für dieses Alter sicher kein ungewöhnliches Verhalten.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Ich habe im anderen Forum mal die Diskussion verfolgt, welche Gruppierung im Block die Ansagen machen sollte und wer überhaupt das "Kommando" hätte.....

Braucht man das wirklich ? Megaphon etc. ? Und falls ja, wie ging das früher dann ?

• Müsstest du als Veteran das nicht wissen? :yes:

Ne mal im Ernst, du hast diesbezüglich vollkommen recht. Megaphone braucht man nicht, die Fans sollten in der Lage sein, Lieder einfach so anzustimmen. Genau das macht eigentlich eine "Wand" wie sie die Westkurve eigentlich darstellt, aus. "Kontrolle" diesbzüglich ist einfach nur für den [zensiert] und gibt einer Gruppe oder einer Person lediglich das Gefühl, etwas besonderes zu sein. Dabei halte ich es für viel besser, wenn eine Gruppe ein Lied anfängt und die ganze Kurve dann darauf eingeht, das ist viel mehr Anerkennung als dieses "ich sing vor und ihr nach". Auch da gebe ich den Ultras eine gewisse Mitschuld, da sie sich als was Besseres darstellen müssen.

Eine vereinte Westkurve ... vielleicht darf ich das mal noch miterleben :)

• Also ich finde es saumies, dass man sich Gedanken macht, versucht mit Leuten konstruktiv zu diskutieren und wenn man 12 Stunden später wieder hier rein schaut steht hier 90% :shit: .

Ja, das empfinde ich beim lesen der letzten Seiten auch so. Ich versetze mich dann immer in die Lage von jemandem, der jetzt vor hat den ganzen Thread zu lesen und nicht schon die ganze Zeit über dabei war. Es fängt konstruktiv an, es wird diskutiert und irgendwann stehen dann auf einer Seite fast nur noch off-topic Beiträge. Das ist als würde bei einem guten Film nach 45 Minuten nur noch Werbung kommen. Die soll auch auflockern.

Problem dabei ist, dass oft die Ernsthaftigkeit verloren geht (und das ist ein ernstes Thema) und die Auflockerungen nicht mehr aufhören. Als Ergebnis haben wir dann das, was wir jetzt gerade hier machen aka nicht mehr über das eigentliche Thema sprechen. Das ist dann oftmals schade., da auch durch übermäßigen Spam die sinnvollen und beitragenden Postings oft überlesen werden.

Des weiteren verstehe ich nicht, warum man nach fast jedem Posting seine Zustimmung bzw. Ablehnung kund tun muss. Wenn es nichts Neues gibt und wenn man nichts beitragen kann oder möchte, äähhhfoch emol gud sei losse :thumbup: Niemand ist interessiert daran, zu jedem neuen Posting einen Kommentar von ein und der selben Person zu lesen. Es gibt Threads, da ist das vielleicht nicht so tragisch, aber bei diesem hier finde ich es durchaus schade, da viel Substanz und gute Ansätze schlichtweg verloren gehen.

Fensi, es ist immer nur von dir die Rede, nie von SaZa oder anderen....

Na da habe ich aber andere Zeiten erlebt... :grins: :P Spaß beiseite. Leute, die verständlicher Weise und notgedrungen auf Einhaltung der Regeln verweisen, um einen angenehmen Aufenhalt im Forum für ALLE zu gewährleisten, können es nie allen recht machen. Das ist manchmal schon ein Nervenjob hier.

Also, macht uns Mods das Leben nicht allzu schwer und wenn eben mal eine Maßregelung kommt, muss man ja nicht immer gleich die beleidigte Leberwurst spielen und eine neue Diskussion über das warum starten. Denn genau dies ist der Grund für diese Endlosschleifen und auch ein Grund, warum die Mods eventuell auch mal gereizt reagieren, da dies wirklich lästig werden kann.

Man kann auch mal gelassen einen Hinweis einfach hinnehmen und akzeptieren ohne gleich vors Kriegstribunal ziehen zu müssen und händeringend noch einen Kommentar abdrücken, um bloß das letzte Wort zu haben. Am Ende muss man sich dann noch für die Schriftfarbe der PN rechtfertigen :wacko:

my 2 Cents

sàwàddee kráb

• Man kann auch so was anders regeln.....

Aber das war meiner Meinung nach den :nana: erhoben. Eine PM an mich hätte es getan.

Wäre halt nicht so "medienwirksam" gewesen.

Und darum scheint es hier gegangen zu sein.....

• Bitte. Wenn eine Sache öffentlich ausgefochten wird, dann bleibt sie das. Rede und Gegenrede, SaZa. Oder nicht ? Oder einen extra Thread aufmachen ? :rofl:

• Aber das war meiner Meinung nach den erhoben. Eine PM an mich hätte es getan.

Wäre halt nicht so "medienwirksam" gewesen.

Gilt das gleiche nicht auch für dich? :gruebel:

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.