Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Ich möchte jetzt bestimmt nicht schimpfen, aber:

Wenn sie jedoch dumm angemacht werden, wissen sie sich zu wehren.

Ich bitte um Konkretisierung.....so wehren wie in Hoffenheim damals???

Natürlich gibt es, zumeist alkoholbedingt, immer wieder Ausreisser, was aber noch im Rahmen
    der Toleranz liegt.

Wo liegt denn bei dir die Toleranzgrenze???

• Sehr guter Beitrag, es ist Besorgnis erregend wenn man weit weg von Kaiserslautern wohnt und mehr und mehr Schlagzeilen lesen muss die unseren Verein mit gewalttätigen "Fans" in Verbindung bringen. Es ist ein absolutes Ärgernis welches die Arbeit von SK (Zusammenrücken von Verein und Fans) komplett torpediert. Hoffentlich gelingt es diese Krawallbrüder auszugrenzen um weiteren Schaden von unserem Verein abzuwenden. Wer aus diesem Lager glaubt er unterstütze mit seinem gewalttätigen "tun" den FCK der hat mächtig einen an der Waffel. . Sportliche Rivalität ja, jederzeit, Gewalt im oder außerhalb des Stadions in lehne ich komplett ab.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Hm, das hier ist auch immer wieder die gleiche Leiher, egal was gesagt wird es ist nicht so wie es "einer von denen" sagt, das ist zur Zeit echt so ne richtige Hetzjackt und ist auch nicht besser als einiges was andere machen :hm:

Ich will ja gar net abstreiten dass auch mal was passiert, und ich finde es auch net so wirklich gut.
    Aber ihr versucht es grade so zu drehen dass es in Euer Bild rein passt

@Silke.......ja ja, sind ja alle Unschuldsengel, keiner tut etwas ist sicher eine Fata Morgane ,oder...,hier der O-Ton von Stefan Kuntz,:"Im Moment muss ich ehrlich sagen ,dass wir nicht so viel Spass an unseren Fan's haben,für die nun Ärger auf uns zukommt und dass wir seit dem Spiel Köln unter besonderer Beobachtung stehen"Zitat Ende.

Die Wahrheit ist ,dass in den letzten Spielen jedesmal eine Rauchbombe gezündet wurde,dass dabei der Verein dann bestraft wird ist denen Hohlköpfe (so nenne ich solche )ja Piep egal,das sind doch KEINE FAN'S,die nur drauf aus sind dem Verein zu schaden,auf solche kann und muss der Verein keine Rücksicht mehr nehmen und glaubt mir diese werden hart bestraft,Stadionverbot ist dagegen noch harmlos.
    Diese Bilder der Überwachungskameras sind gestochen scharf da kann sich keiner mehr rausreden,da braucht er einen guten Anwalt wenn es vor 's Gericht geht,wenn's ganz schlimm kommt ist er dann Vorbestraft u.seine Zukunft im Eimer.
    Ich werde solche Hohlköpfe immer Melden , die Belohnung die man dafür bekommt, wird dann gespendet.
    Auch wer dabei steht und diese zündelten oder Gewaltaktionen psychologisch unterstützt ,macht sich strafbar.

Wenn ihr gegen Gewalt und sonstiges sind ,dann meldet dieses dem Verein oder Polizei ,dann gibt es keine Nachahmung'stäter mehr.

• Also ich wollte ja eigentlich gar nichts mehr zu dem Thema sagen, aber das muss jetzt mal sein.

Könnt Ihr eigentlich nicht lesen oder was? Weder Silke noch ich haben bis jetzt abgestritten, dass es solche Idioten gibt. Und wir sagten auch, dass man was gegen solche Leute unternehmen muss. Aber nein, immer immer und immer wieder wird hier so getan, als wären wir kleine Doofchen und müssen jedesmal darauf hingewiesen werden, dass es Hool´s oder Ultras gibt, die gewaltbereit sind.

Nochmal zum besseren Verständnis: Wir wissen, dass es diese Leute gibt und trotzdem sind nicht alles so, egal ob sie von der GL oder FC sind, es sind einfach nicht alle so.

Und nochmal, es gab verschiedene Treffen von sogenannten Ultras, bei denen jeder Fan eingeladen wurde um über dieses Thema zu sprechen. Aber es kamen nur einige Wenige und die haben den Mund nicht aufbekommen. Klar kann man sich über die gewaltbereiten Hool´s oder Ultras aufregen, aber warum spricht z.B. keiner von Euch mal Kempf direkt an, wenn er hier ist und er ist oft hier?

Viele hier haben eine vorgefasste Meinung und die wird immer wieder hier hervorgebracht und zu diskutieren gibt´s darüber nichts. Es ist so, wie einige hier sagen und basta. Alle, die anderer Meinung sind, sind selbst Hool´s oder Ultras und haben eh nichts im Kopf. So siehts nämlich hier aus. Die meisten hier wollen gar nicht diskutieren, sonst würden sie nämich die Post´s erstmal richtig lesen und nicht immer wieder mit dem gleichen Mist kommen. Sie wollen einfach nur mal draufhauen und sei´s auch nur mal symbolisch.

Und wenn mir hier jetzt nochmal jemand sagen will, dass es unter den FCK-Fans Idioten gibt platz ich.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Und wenn mir hier jetzt nochmal jemand sagen will, dass es unter den FCK-Fans Idioten gibt platz ich.

347.gif Ich glaube, dieses Thema wird immer zwei Gruppen ergeben und alle Versuche die jeweilige andere Seite zu überzeugen geht schief. Meine Position verschweige ich lieber, will ja nicht, dass Betzi55 noch Ihren Fetzen hinterherrennen muss ;)

• @teufel007, Du verstehst da was falsch. Es geht mir nicht darum, jemandem meine Meinung aufzudrücken und versuchte nur die ganze Zeit schon vernünftig über diese Sache zu reden und werde immer wieder angemacht. Man sollte dieses Thema einfach objektiv angehen und nicht nur irgendwelche vorgefassten Meinungen hier reinwerfen. Nur mit Meckern und verbalem Draufhauen erreicht man nämlich gar nichts. Man muss darüber reden auch mit den Leuten, die es angeht. Und glaube mir, mit den meisten kann man reden. Aber keiner macht das hier. Es wird nur draufgehauen und immer wieder gleich argumentiert.

Und das wird auf Dauer überhaupt nichts bringen. Wenn man was machen will, sollte man reden. Und zwar mit den richtigen Leuten. Und nicht hier nur rumschreien.

Und Deine Position kenne ich eh, aber ist ja auch ok, wenn man verschiedener Meinung ist, aber man kann auch normal darüber reden oder etwa nicht?

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Hey Betzi55 !

Mir ist schon klar, daß Vorurteile genauso schlecht sind, wie das sogenannte gefährliche Halbwissen. Ich kann nur sagen, daß mir z.B. die GL auf der letzten HV einfach nur als renitent aufgefallen sind. Ich suchte mit Einigen das Gespräch. Das sind sicher keine dummen Jungs. Aber, diese sture und sehr emotionalisierte Meinung ist nicht ganz einfach in eine sachliche Diskussion zu bringen.
    Ich würde mich freuen, die Ultras auf der nächsten HV begüssen zu dürfen. Eine offene und hoffentliche sachliche Argumentation stünde nichts im Wege.
    Ein absolutes nogo ist das andere Thema, Hooligans. Diese Schwachköpfe gehören für mich strafrechtlich auf das Schärste verfolgt.

• Seh ich genauso. Da müssen einfach härtere Strafen her, am besten wie in England. Und bei der GL gibt es natürlich auch solche Nummern, hab ich von Anfang an gesagt, deswegen sollte man mit denen reden, die auch reden wollen z.B. mit Kempf oder auch Mazarella. Das hab ich vor Jahren auch so gemacht. Ich hatte auch keine gute Meinung von der GL, habe aber das Gespräch gesucht und auch gefunden. Ich kann auch nicht mit allen reden. Aber das kann ich auch nicht in meiner Anstalt, in der ich arbeite (DRV). Es ist doch so, wenn viele Menschen in einer Gruppe sind, dann sind auch immer einige Idioten dabei. Das ist normal. Und genau deshalb sollte man mit denen reden, die eben bereit sind und auch mit sich reden lassen. Wenn man das nämlich nicht tut, kann und sollte man auch nicht mitreden.

• Seh ich genauso. Da müssen einfach härtere Strafen her, am besten wie in England. Und bei der GL gibt es natürlich auch solche Nummern, hab ich von Anfang an gesagt, deswegen sollte man mit denen reden, die auch reden wollen z.B. mit Kempf oder auch Mazarella. Das hab ich vor Jahren auch so gemacht. Ich hatte auch keine gute Meinung von der GL, habe aber das Gespräch gesucht und auch gefunden. Ich kann auch nicht mit allen reden. Aber das kann ich auch nicht in meiner Anstalt, in der ich arbeite (DRV). Es ist doch so, wenn viele Menschen in einer Gruppe sind, dann sind auch immer einige Idioten dabei. Das ist normal. Und genau deshalb sollte man mit denen reden, die eben bereit sind und auch mit sich reden lassen. Wenn man das nämlich nicht tut, kann und sollte man auch nicht mitreden.

ich glaube, daß wir gar nicht so weit auseinander liegen :rotwein:

• Denke ich auch nicht. Siehst Du, man muss halt nur mal reden. :thumbup: :bier: :bier: