Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Meiner Meinung wird über die ganzen Schachmaten Ultras etc viel zu viel gechrieben. Die wollen Aufmerksamkeit und kriegen Sie so.

  • sag mir ein grund warum ultras aufmerksamkeit wollen.
    woher weißt du das?

  • Manchmal vertsehe ich die Argumentation einiger nicht. . . . alle Ultras sind schwachmaten? Sehr gute recherche.......... .
    Ich setze mich mit dem Thema Ultra, Aktive Fans, Passive Fans, Kutten etc. schon länger ausseinander. Und wenn Ultra da sein bedeutet, dass ich zu jeder Situation immer hinter meinem Verein stehe, alles gebe, Stimmung und hundertprozentige Unterstützung möchte bin ich ein Ultra. Wenn ich während einem Spiel aggresiv gegen auswärtige Fans bin und mich die schickaniererei der Polizeii auf die nerven fällt bin ich Hool. Wenn ich mit Freunden in einer Fanregion bestimmte ziele verfolge bin ich ein AktiverFan.......... . Wenn ich mich mit allen möglichen Fanutensilien ausstatte bin ich eine Kutte................ .
    Mir ist das egal wie manch einer mich bezeichnet, wenn Lautern abgestiegen wäre, sind wir alle gleich und wenn Lautern ein Tor schießt noch mehr.
    Lasst doch endlich mal die disskusion wer besser ist und wer nicht. Die Ultras können nicht alleine bestehen machen aber im Hintergrund (sind dann doch nur ein paar wenige) ser viel für den gemeinen Fan. Nicht immer gutes, aber vieles positive. Jeder kann tun was er möchte, sich einbringen wie er will, aber wenn jeder nur meckert und keine eigenitiative ergreift, dann ist das Forum der falsche weg etwas zu ändern. da sollte man die größe haben sich mit den betreffenden Personen auseinander zu setzten. Persönlich oder per E-mail.
    Dies ist jetzt nicht Pro-Ultra oder Kontra-Ultra sondern man sollte nicht in der anonymität des www leben irgendwelche Gruppierungen anprangern und nichts tun was die Situation verbessert.
    Bevor ich im Extremsten belehrt werde, ich bin deutscher (auch wenn die Grammatik und Rechtschreibung etwas anderes vermuten lässt) und ich habe mich mit den betreffenden Personen schon unterhalten, disskutiert und sie haben mir auch wenn man es nicht glauben kann nicht den Kopf abgeriessen. Es sind auch keine Neandertaler die nur ogh und ugh sagen können.

  • Ich muss heute mal nach meinen Beobachtungen beim Spiel gegen Pauli eine Lanze brechen und ein wenig um Entschuldigung bei den Ultras bitten. Ich hatte im 5.4 Platz genommen, und da konnte ich gut sehen, wie beim Beginn des Spiels eine Nebelbombe gezündet wurde. Es hatte den Anschein, dass die direkt darunter sich befindlichen Ultras rumd um den Muezzin sich sofort darum kümmerten. Denn kurz darauf war das Ding aus. Und ich war am Stand von den Jungs (so wie von einigen gefordert) und habe mich mit ihnen unterhalten, ohne jetzt meinen Forumsnick ihnen unter die Nase zu reiben. Das waren nette Jungs, allesamt. Also wo zum Geier kommt denn dann das Problem mit "gewaltbereiten Ultras" her ? Wenn alle so wären, gäbe es die Diskussion nicht. Das ist mein Ernst. Ich habe mir auch mal ganz bewusst einen "etwas" erhöhten Sitzplatz genommen, um mir da mal ein Bild machen zu können. Und ausser den freundlichen Schwenkern mit der Fahne nach den vorbeilaufenden Polizisten ist mir nichts aufgefallen. Zumindest mal nicht im Stadion.


    Dafür hatte ich vorher im Fanshop eine nette Unterhaltung mit Stalin. Fraglich, ob er sich an mich noch so erinnert, die Pupillen waren schon ein wenig weit....Aber selbst er war voll des Lobes für Stefan Kuntz und die aktuelle Situation am Betze. Ihr seht, auch ich hab meine Vergangenheit, und nicht von ungefähr kenn ich den Bernd.....,

  • Na von was red ich denn die ganze Zeit? Aber schön, dass Du Dir mal die Zeit genommen hast. :daumen: :daumen: :daumen:


    Jetzt kann mit dem unserem Problem vielleicht etwas normaler umgehen. :thumbup:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Leider konnte nicht jede(r), mit dem ich mich dort unterhalten wollte dasein..... ;)

  • Dafür hatte ich vorher im Fanshop eine nette Unterhaltung mit Stalin. Fraglich, ob er sich an mich noch so erinnert, die Pupillen waren schon ein wenig weit....Aber selbst er war voll des Lobes für Stefan Kuntz und die aktuelle Situation am Betze. Ihr seht, auch ich hab meine Vergangenheit, und nicht von ungefähr kenn ich den Bernd.....,

    ich kanns mir nicht verkneifen


    der oberaktivist gegen hools und ultras,brüstet sich damit,das
    er den oberhool kennt.


    wie lächerlich ist das denn

  • Dirt, ein letzter Versuch mit dir . Liest du auch durch, was ich gepostet habe ? Und liest du auch ALLES ? Dann kannst du auch meine Motivation verstehen, weswegen ich gegen Keilereien beim Fußball bin. Ich war einer davon. ICH habe meine Erfahrungen gemacht, bin schlau draus geworden, und bin heute dagegen. Das unterscheidet den Mensch von anderen: Er denkt, er lernt. Und kann daraus seine Schlüsse ziehen.


    Und mein Schluß zu dir: Wenn du mit mir diskutieren willst, dann machen wir das.


    Wenn du mich dauerhaft provozieren willst, dann gibt es von mir nichts mehr in deine Richtung. Der IGNORE Button tut das seine.


    Ich versuche gerade, manche Woge, die ich aufgescheucht habe, zu glätten. Wieso kannst du nicht darauf eingehen ? Willst du nicht ?

  • natürlich lese ich auch die beiträge,bevor ich darauf reagiere.


    so grob wie du auf die beiträge von block8 girl im nazithread
    reagiert hast,müsstest du eigentlich mit deiner hoolvergangenheit,ein
    besseres verständnis für die motivation eines jungen mädels
    aufbringen können.
    du hast ihr nicht mal zugestanden,ihre abneigung gegenüber
    paljic zu vertreten,ohne zu wissen,was sie seelisch schon durchgemacht hat.


    du verlangst toleranz,scheinbar aber nur wenn sie dir entgegen gebracht wird.


    ja und seit dem zeitpunkt,reagiere ich ,machmal vllt.überzogen
    auf deine beiträge.

  • Hast du gelesen, dass mein EX-Schwiegervater KROATE war und in den Krieg gezogen ist, und hier alle hat sitzen lassen ? Und das die Verwandschaft in ZADAR gewohnt hat ? Ich war auch nach dem Krieg dort unten, und ich hab die Geisterdörfer in der Nähe der Seen gesehen. Ich WEISS, dass dort unten keiner mehr seine Unschuld hat, und es spielt vielleicht auch mittlerweile nur eine untergeordnete Rolle, wer angefangen hat. Und wenn die nächste Generation den Hass vererbt bekommt, wo wird das enden ? Und das Block8Girlie mit ihren manchmal etwas "verwunderlichen" Ansichten provoziert, das weisst du selbst. Aber ich gebe dir Recht, vielleicht habe auch ich mich durch die scheinbare Anonymität zu mehr krawalligen Beiträgen hinreissen lassen. Was mir auch leid tut, im ersten Augenblick habe ich das so gar nicht wahrgenommen. Aber wenn mir das einige so attestieren, wird das wohl so bei einigen rübergekommen sein. Aber sagen wir mal so: Ich hatte in meinem Leben so meine Erfahrungen gemacht und mich mit gewissen Sachen auseinandergesetzt, mir läuft da bei manchen Stichworten das Herz vor Galle über .


    Gestern abend habe ich auch einige Schwachmaten mit T-Shirts gesehen. Einer vergleicht HIROSHIMA mit FRANKFURT, wobei die japanische Stadt in seiner Rechtschreibung mit "sch" geschrieben wird. Der andere, vielleicht noch keine 20, schreibt seine "Kraft" "ODIN" zu, mit den Insignien der WIKINGJUGEND. Ein ganzer Stand, der am Tunnel bei den Elf Freunden, hat fast ausschliesslich Utensilien, die mit HASS und kranker Polemik nur so gespickt sind. Hängt sich wirklich einer einen Schal mit den Farben von HOFFENHEIM um, nur um seine Abneigung gegen den Verein mit einem Spruch, den ich nicht nennen will, zu untermauern ?


    Das alles verstehe ich nicht. Aber ich bin auch in der Lage, Dirtdevil, einmal getätigte Aussagen bei anderslautendenErfahrungen zu revidieren.


    Also sollte auch unser "Kleinkrieg" erledigt sein, okay ? Was nicht bedeuten muss , dass wir uns nicht mehr die Meinung geigen. Nur eben etwas sachlicher.....


    ???:bier:???


    PS: Bernd kenn ich schon, seit ich 12 bin. Wir haben zusammen auf den Betzenberg gewohnt.....Und nur weil er nun ja mal der Oberhooligan der Achtziger war, muss ich deswegen ja nicht weglaufen, wenn wir uns zufällig treffen, oder ? Insofern habe ich mich damit nicht gebrüstet. Vielmehr wollte ich etwas subtil darauf hinweisen, dass ich der Hooliganproblematik näher kenne als nur aus den Medien. Anscheinend auch das missglückt....

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()