Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Betzi, noch einmal: Die kamen auf uns zu, in eindeutiger Absicht. Mit Äusserungen, die eindeutig waren. Anscheinend dachten sie, ich wollte Maggi ans Leder. So ein Schwachsinn. SO hätte eine Keilerei entstehen können. Frag mal kalusha, der hat das ganze beobachtet. Lediglich ein Satz von Maggi hat die sich zurückziehen lassen. Und haben dann am Treppenaufgang gestanden. Das war gegen die Abmachung. Es hieß: SIE KOMMEN ALLEIN. Wie konnten die überhaupt davon ausgehen, dass wir denen ans Leder wollten ? So ein Schwachsinn ? Nicht Maggi, seine "Begleitdamen". Maggi selbst war, noch einmal: sehr nett. Hat offen meine Fragen beantwortet, ohne Tabus. Ich habe meine Antworten erhalten, zumindest im Bezug auf das PI. Die wissen von schwarzen Schafen, aber wollen da nichts gegen machen. So habe ich das verstanden. Und die ACAB Aufkleber sind von denen.


    Was kann man daran mißverstehen ? Wir, bzw. ich habe mich mit ihnen unterhalten, wie gefordert. Und wie von mir auch begrüßt. Leider komme ich nicht zu dem Schluss, dass "die Ultras" alle friedlich sind. Im Gegenteil. Seit heute bin ich mir ganz sicher, dass sie zumindest bei der PI geduldet sind. Maggi sagte, was er denn machen solle. Er könne austreten, das wolle er aber nicht. Die Ultras oder seine Gruppe wären mehr als ein paar Randalierer.

    Also gut, ok, ihr habts geschafft. um dieses thema mal zu beenden. die wollten euch zusammenschlagen, die bösen jungs und waren auf nichts anderes aus, so wie sie ja immer sind, sie wollen einfach nur draufhauen und taugen gar nichts.


    Ok, dann denkt weiter so und bleibt dabei. für mich ist dieses thema erledigt, weil ich es einfach leid bin, hier ewig über das gleiche thema zu diskutieren. und das mit leuten die einfach nur immer wieder die gleichen aussagen treffen, nicht weil es so ist sondern weil sie alles so sehen wollen. und das brauch ich nicht. ich weiss, wie die leute in der gruppe sind, die ich kenne und muss mir von euch nicht sagen lassen, dass das alles nur krawallmacher und chaoten sind. bleibt bei eurer meinung und werdet damit alt und zufrieden. aber eines kann ich euch sagen, ändern werdet ihr so niemals etwas. denn dazu gehört auch, dass man aufeinander zu geht. und wenn ihr schon bei einer solchen kleinigkeit so ins schwitzen kommt, wollt ihr das alles gar nicht.


    also lass ich das jetzt. ich werde mich aus diesem thema ab sofort heraushalten. und das nicht, weil mir die argumente ausgehen, was jetzt sicher kommen wird, sondern weil mich eure immer gleichen argumente einfach nur noch langweilen.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Betzi, sorry. Das ist deiner nicht würdig. Denk noch mal drüber nach.


    Wäre der einzig akzeptable Post gewesen: Alles gut, alles ein Mißverständniss. Ich denke, da sollte ergebnissoffen aufeinander zugegangen werden ?


    "Was will denn der Assi ?" Sind das Worte, die von Konsens und Verständniss zeugen ? Ausgesprochen von einem der Ultras, der dazukam ?


    Hier verstehe ich dich kein bisschen. Und auf die ACAB Sticker gehst du auch nicht ein. Warum nicht ?

  • ich dachte früher immer Fans einer Mannschaft gehören zusammen und da muss man nicht aufeinander aufpassen (war zumindest früher so, selbst Hoolst hatten sich meiner Meinung nach bis auf Ausnahmen daran gehalten) oooooh welch fauxpax! da lag die betonung leider auf "Fans" das ist so ne minderwertige Gruppierung die sich von den Ultras animieren lassen muss weil Sie alleine nix können und ausserdem nix taugen.........


    Naja, Prügel angedroht hab ich bisher noch nie von Ultras, sondern von schwerst besoffenen "Normalos", die ohne Provokation auf uns zukamen, Stress gemacht habe, und beim ersten Wort sich dann prügeln wollten. Konnten nur von einem noch normalen Kollegen zurückgehalten werden.
    Die waren klar als FCK-Fans zu identfizieren, genau wie auch wir klar als FCK-Fans zu erkennen waren.
    Und bei uns waren noch Mädels dabei, aber das wäre denen vollkommen egal gewesen.
    Und das ist erst letzte Woche so passiert.
    Also nicht nur böse Ultras, sondern auch böse besoffene Normalos. :help:

  • Ja Otto, aber um die ging es hier nicht, oder ? Glaub mir, die Wortwahl "Was will den der Assi ? " hat vor zwanzig Jahren ganz andere Reaktionen her vorgerufen als es das heute tut.


    Ausserdem geht doch einmal, nur einmal weg von der Verallgemeinerung hin zum präzisen Beispiel.


    Im übrigen gibt es entgegen mancher Meinung nach immer noch eine sehr aktive Hooliganszene. Ich habe heute einen von früher getroffen, der hat mir brühwarm erzählt, dass die Lautrer die Stuttgarter unterstützt haben gegen die Russen im UEFA - CUP. Aber die machen offensichtlich nichts im Stadion. Er meinte, sie legen gar keinen Wert auf Puplicity. Also weiß ich sehr wohl, dass es auch welche gibt, die nicht zu den Ultras gezählt werden. Aber die machen halt anscheinend nichts im Stadion.

  • ich bin nicht angepisst, ich hab nur mal nachgefragt und was ich von ellerbach halte, weiss hier glaub ich mittlerweile jeder.


    ich versteh nicht, dass bei jeder gelegenheit alles gleich dermassen hochgespielt wird. aber warum versteh ich das eigentlich nicht? warum schreib ich hier eigentlich noch was?


    wkv hat sich mit maggi unterhalten und es ist nichts passiert, ausser dass ein paar von seinen freunden nach dem rechten geschaut haben. wo war da bitte der krawall? oder könnt ihr etwa gedanken lesen? aber man kann halt hinter allem etwas böses sehen, wenn man es unbedingt will.

    Wer sieht denn hier was Böses? Oder gehst Du immer in Begleitung, damit Dir niemand was tun kann? Ist das denn normal? Ich habe am Betzte noch nie jemanden gebraucht, der auf mich aufpasst. Du kommst mir wie eine Mutter vor, die ihr spuckendes Kind verteidigt.

  • Ich hab hier schon ein paar mal geschrieben, dass es auch idioten bei den einzelnen gruppierungen gibt, aber ich verteidige diese typen ja immer wieder. Weisst du wie oft mir das jetzt schon vorgeworgen wurde. Sorry darauf habe ich echt keine lust mehr. und zum thema "Was will der Assi", denk mal daran, wie alleine hier manche leute beschimpft werden auch von dir. also über sowas reg ich mich nicht mehr auf. ich muss nur bei uns auf die hauptstrasse gehen, da höre ich solch eine ausdrucksweise an jeder ecke und das sind keine ultras. das ist einfach die heutige sprache der meisten jugendlichen und das heisst noch lange nicht, dass die dir gleich eine reinhauen wollen. und du sagst selbst, dass du dich mit maggi eigentlich gut unterhalten hast. also was soll das dann?


    aber in einem hast du recht. Das ganze ist meiner nicht würdig. ich werde hier teilweise von leuten beschimpft mit denen ich eigentlich nur eine normale diskussion führen wollte. einige wollen mich erst gar nicht verstehen, so dass ich 1000mal das gleiche schreiben muss und die kapieren es immer noch nicht. nein, ich gehöre ja zu den bösen. einige plappern einigen anderen hier nur nach dem maul, damit sie gut dastehen. sind sie alleine hier drinnen und es fehlt ihnen ihr leitwolf, kommt nur mist bei ihnen raus. und das tu ich mir sicher nicht mehr an. wenn du willst können wir uns gerne per pn unterhalten oder auch im icq. aber sorry, manche hier halten sich einfach für den mittelpunkt dieser welt und alle, die anders denken als sie, sind nichts wert. und das ist unter meinem niveau.


    und zum thema sticker hatte ich oben auch was geschrieben: also bitte was soll das jetzt wieder. das mit den stickern find ich auch nicht prickelnd, aber ist nicht meine gruppe.


    mehr kann ich dazu nicht sagen, weil die dinger nicht von uns sind und ich würde sich auch nicht bei uns haben wollen.


    so nun kannst du dir mal gedanken machen. ich hab einfach keine lust mehr.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Ja Otto, aber um die ging es hier nicht, oder ? Glaub mir, die Wortwahl "Was will den der Assi ? " hat vor zwanzig Jahren ganz andere Reaktionen her vorgerufen als es das heute tut.


    Ausserdem geht doch einmal, nur einmal weg von der Verallgemeinerung hin zum präzisen Beispiel.


    Im übrigen gibt es entgegen mancher Meinung nach immer noch eine sehr aktive Hooliganszene. Ich habe heute einen von früher getroffen, der hat mir brühwarm erzählt, dass die Lautrer die Stuttgarter unterstützt haben gegen die Russen im UEFA - CUP. Aber die machen offensichtlich nichts im Stadion. Er meinte, sie legen gar keinen Wert auf Puplicity. Also weiß ich sehr wohl, dass es auch welche gibt, die nicht zu den Ultras gezählt werden. Aber die machen halt anscheinend nichts im Stadion.


    Bin ja auch eher auf sirius6 eingegangen, der wohl andeuten wollte, dass die komplette Gewalt in einem Fußballsspiel von den Ultras ausgeht. Das stimmt sicher nicht so.


    Das Maggi+Kempf so geschützt werden müssen halte ich auch für sehr übertrieben, genauso die Reaktion der Jungs. Aber Maggi und Kempf sind absolut gute Jungs, da habe ich schon genug von den 2en gehört. Obwohl ich sie persönlich noch nicht gesprochen haben, dafür haben aus unserem Fanclub einige mit ihnen immer wieder Kontakt.
    Das wir eine sehr aktive Hooliganszene haben ist mir durchaus bewusst, bekomme auch immer die ein oder andere Neuigkeit gesteckt, aber meist eher, damit ich weiß, welche Gegend ich meiden sollte.
    Meinereiner ist nicht gerade auf Gewalt ausgelegt. :whistling: :rotwerd:


    Und ich finds ja auch richtig, dass sie vom Stadion eher wegbleiben zum kloppen, von mir aus sollen sie sich auf ner Wiese treffen und dort das untereinander ausmachen, hauptsache keinen Stress im Stadion. Der Scheiß gg die Kölner hat mir letztes Jahr gelangt, wo ich schauen musste, das ich meinen Bruder aus dem schlimmsten wieder rausbringe.

  • das ist einfach die heutige sprache der meisten jugendlichen und das heisst noch lange nicht, dass die dir gleich eine reinhauen wollen.


    Sorry, ob heutige Sprache oder nicht, wenn mich so ein Hosenscheisser, der im Leben noch nichts geleistet hat, als "Assi" bezeichnet lebt er gefährlich! :zeter:

  • Das schlimme ist, dass diejenigen unter uns, die ein solches Gespräch für wenig produktiv hielten, nun im Nachhinein Recht bekommen. Sehr schade.


    Mit den beiden konnte man sehr gut reden, Kempf habe ich nur am Rande mitbekommen, Maggi etwas intensiver. Beide sind niemand, die mit Beleidigungen bedacht werden sollten. Sie sind beide wirklich sehr nett.
    Mit ihren Gruppierungen stehe ich jedoch immer mehr auf Kriegsfuß. Ich bin froh, dass ich auf das "Was will denn der Assi" nicht eingegangen bin. Wobei ich dem Knaben schon Mut zusprechen muss. Arsch in der Hose hatte er. Wenn er denn seine beiden Flankenschützer nicht brauchen wollte.


    Aber trotzdem eine verpasste Chance.