Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Och, betzi, das stimmt doch so gar nicht. Komm aus der Schmollecke raus. Mal im Ernst: Wie kannst du das verteidigen ? Maggi und ich haben geredet, wie kam der Typ dazu, mich so anzugehen ? Wenn die das immer so machen, wundert es mich nicht, dass es ständig rappelt. Wieviele hätten sich den Spruch so emotionslos angehört ? Ich kann es ja kaum glauben, dass ich es tat. Aber kannst du dir vorstellen, was los wäre, wenn der WKV die Schmalspurausgabe eines Hooligans sich zur Brust genommen hätte ? Andere gehen darauf ein, und so ein Spruch zu einem Polizisten, und schon haben wir wieder das Vorurteil des prügelnden Polizisten.


    DAS steht doch hier zur Debatte. Oder ? DIESES KONKRETE BEISPIEL !


    Jepp, eine blöde Bemerkung und die Spirale der Gewalt fängst sich an zu drehen. Und am Schluß waren es wieder die "Schildkröten" oder "Schnittlauchfraktion"

  • GANZ GROSSES KINO FCK-FANS!!!


    Das was heute nach dem Spiel abgegangen ist war die unterste Schublade!


    Traut sich eure Hool/Ultraszene nicht gegen Männer ran? Muss man da Mädels und Frauen angehen??? Unterstes Niveau was da am Bahnhof abgegangen ist!! Am Gleis 1 wurden irrtümlich geleitete Koblenzer die Treppe runtergeschubst!!


    Auf dem Weg zum Bahnhof wurden mitunter minderjährige Frauen geschlagen!!! Schämen solltet ihr euch was, feige Bande!!!


    SCHANDE ÜBER EUCH!

  • Anscheinend dachten sie, ich wollte Maggi ans Leder. So ein Schwachsinn. SO hätte eine Keilerei entstehen können. Frag mal kalusha, der hat das ganze beobachtet.


    ich hab gesehen wie WKV mit Maggi im arm zum fenster mit den aufklebern ging und drei leute auf sie zukamen. die gingen dann auch gleich wieder weg.


    das war die szene ohne kommentar.


    interpretieren kann man das jetzt so oder so. zB auch dass ein eher schmächtiger typ von einem doppelt so grossen recken unter die achsel geklemmt und zum fenster geschoben wird. wenn der kleine mein freund wär, würd ich natürlich auch nach dem rechten sehen. wir standen unter der west, Maggi hat dort viele freunde.


    so kann man das auch sehen.


    hier könnte ein bild entstehen von einschüchterung, observation, bodyguards, das überhaupt nicht stimmt. es war ein ganz normaler treff, Maggi und Kempf waren zwei von zwei dutzend leuten, mehr nicht. ich hab wenig mit den beiden gesprochen, andre umso mehr. ob das jetzt unbedingt hierher gehört, weiss ich nicht. der treff ist ne private geschichte, kein forum.


    ich hatte nur ein anliegen an Kempf: Shalala, weil das was verbindendes hat. es erinnert mich an das 60er-spiel vor drei jahren, als endlich mal wieder alle tribünen zusammen standen, fast ne halbe stunde lang. Kempf hat das dann mehrmals im spiel angestimmt, leider hat der schiri es immer wieder abgepfiffen bevor der funke übersprang. macht nix, beim nächsten mal einfach wieder probieren..


  • Nein, du siehst das falsch. Das waren nicht unsere, das waren wieder die anderen. Wahrscheinlich verkleidete Mainzer oder so .......


    Na, was war da wieder los ? Wie viele schwarze Schafe unter uns soll es noch geben. Ich versteh sowas einfach nicht. Vor dem Spiel haben wir uns am Denkmal getroffen, da kamen viele Koblenzer mit Schal und Fahne, da war gar nichts. Es wurde sich sogar ein gutes Spiel gewünscht.


    Ich hab einfach keinen Bock mehr, mich mit denen in einem Topf werfen zu lassen.

  • Ich habe mal Maggi gestern auf die Aktion in St. Pauli angesprochen. Die Gerüchte stimmen anscheinend. Leider konnte ich nicht weiter fragen, da dann WKV Maggi in Beschlag nahm. Mit Kempf konnte ich nur wenige Worte reden.


    Mit beiden kann man sicherlich reden, wobei Kempf da schon einen ganz anderen Eindruck hinterlässt. Der sieht nichts negatives bei seiner Aktion in St. Pauli.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Absolut richtig,ganz große Spinner sind hier Unterwegs.Aber die meisten sind einfach nur Lächerlich.


    Es fing doch schon an das ein paar Idioten nicht mal das M.....l während der Schweigeminuten für den Amoklauf halten konnten.Pfui Teufel. Sowas ist einfach nur ganz unterste Schublade.


    Ich dachte aber es ging nicht schlimmer,ich täuschte mich gewaltig.#


    Nach spielende,ich war mit meiner Frau und einem gutbekannten Pärchen dort,wollten wir gemühtlich ans Auto laufen.


    Als wir so ca. 10 min gehzeit vom Stadion weg waren trafen wir auf ,naja,ich sag jetzt mal "fans" des FCK´s.


    Diese Möchtegern Cowboys sind ja bekannterweise nur in gruppen stark.es kam wie es kommen mußte wenn man auf solche deppen trifft,sie meinten sie müßten mal blöde sprüche fallen lassen.naja,also das interressierte uns nicht,wegen unseren Frauen halt.


    Als dann aber eine Bierflasche unsere Richtung suchte und nur kanpp das zeil verfehlte wurde es doch ein wenig ,ich sag mal "doof" für die.


    Zum weiteren Ausgang des Vorfalles will,darf und werde ich mich gezielt zurückhalten.Ich sage nur soviel,wir 4,sind alle gesund und munter daheim;-)


    Was ich damit sagen will,es gibt einfach idioten,die machen den ganzen Fußball kaputt und schaden ihm mehr als alles andere.


    da haben sie irgendwelche Filme gesehen,Trinken 2 Malzbier und denken sie können die Welt verreißen.


    Das ist das Traurige daran.
    Aber solange das die Minderheit ist,ist noch nichts verloren.


    da ist es doch viel schöner sich ein bisjen im Forum wegen verschiedenen meinungen*was auch gut so ist* zu Unterhalten und danach ist alles wieder vergessen.


    In diesem Sinne, solche fans wie diese Doofis brauch kein verein der Welt.

  • Ich hab einfach keinen Bock mehr, mich mit denen in einem Topf werfen zu lassen.


    Richtig, wir saßen auf der Süd neben Koblenzern, da gab es auch keine bösartigen Auswürfe außer dem üblichen Gefrotzel. Nach dem Spiel gab mir der Koblenzer die Hand und nach anderthalb Stunden Spiel trennten sich unsere Wege in Ruhe. Ich denke dass hier in unserem Dunstkreis Leute dass sagen haben und einen auf nicht erkennen der Gefahr machen, nur um ihr ansehen und die Erwähnung ihres Namens in den Vordergrund zu stellen und bei den Chaoten als die Bringer dazustehen. Man kann ja schreiben dass diese von mir angesprochenen (Maggi und Kempf) nette Jungs sind, aber was sind diese netten Jungs wert wenn sie ihre Gruppe nicht im Griff haben und solche dinge wie am Bahnhof KL oder eine Woche früher in Frankfurt, passieren!Ich hatte Kempf angesprochen und bekam nach einer Frage nur zu hören: Was sollen wir bei dieser großen Zahl von Mitgliedern machen? Ja wenn der es nicht weis, wer dann?


    @WKV: Dein Versuch in Ehren :daumen: , aber in wirklichkeit stehen wir, die am Treff waren, doch als Nonames da und werden nicht für voll genommen!
    Uns, dem Techno und mir, hat es gefallen dass man sich mal getroffen und gesehen hat.Nach dem Spiel konnten wir nicht mehr zum Treff kommen, da unser Shattle Bus zur Dell nur noch max. eine Stunde nach dem Spiel fährt. :bier: :rotwein:

  • Jetzt kann ich es mir mal nicht verkneifen: Wir wissen nur, dass was war aus dem Post von scowood. Mehr nicht. Keine Ahnung, wer das war, was da war, und warum. Wenn was war, ist es mir fast egal, welcher Gruppierung die angehören. Ich kann es nicht mehr hören. Es kotzt mich an, dass wir Lautrer auswärts nur noch als asoziales Gesocks wahrgenommen wird, das selbst normale Fans mit Mütze und Schal von Ordnern und Polizei äusserst kritisch begutachtet werden.


    Es kotzt mich an.

  • Mein 13-jähriger Sohn war gestern mit Bekannten auf dem Betze.
    Er sammelt FCK-Schals und hat mittlerweile so 7 oder 8 verschiedenster Art. Gestern Abend kam er mit einem Schal, auf dem stand so etwas wie "Gehasst, gefürchtet" "Lautrer Hools".
    Der Schal liegt jetzt in der Mülltonne und die 5,- Euro Taschengeld hätte er besser für die Opfer der Amok-Tat gespendet.
    Er war erst ziemlich geknirscht, nachdem er den Schal in die Tonne werfen musste, aber nach einem ausführlichen Gespräch hat er Verständnis gezeigt.

  • Mein 13-jähriger Sohn war gestern mit Bekannten auf dem Betze.
    Er sammelt FCK-Schals und hat mittlerweile so 7 oder 8 verschiedenster Art. Gestern Abend kam er mit einem Schal, auf dem stand so etwas wie "Gehasst, gefürchtet" "Lautrer Hools".
    Der Schal liegt jetzt in der Mülltonne und die 5,- Euro Taschengeld hätte er besser für die Opfer der Amok-Tat gespendet.
    Er war erst ziemlich geknirscht, nachdem er den Schal in die Tonne werfen musste, aber nach einem ausführlichen Gespräch hat er Verständnis gezeigt.


    War sicher einer von diesen fliegende Händlern, vor dem Stadion, oder?


    Meist ist schon die Schriftweise auf diesen Schals schwer rechtslastig, von dem Inhalt mal ganz zu schweigen.
    Aber die müssen wohl gedultet werden. Schade eigentlich. :cursing: