Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Da möchte ich doch gleich mal Breiter Paulners Frage stellen:


    Warum sind Bengalos bei deutschen Reportern:


    - Toll, wenn sie von Türken oder Italienern abgefeuert werden
    - Eine Schande, wenn das deutsche tun ?


    Ich find beides scheisse, aber das ist hier nicht die Frage: Warum diese Ungleichbehandlung in der Bewertung zweier im Prinzip identischer Vorgänge ?

  • Betzi55 WKV kommt schnell, wir dürfen uns weiter streiten. :D :ironie:


    Es war gut das der Thread zu war. Es ist wesentlich ruhiger geworden seit dem.

  • ich wollte ja auch was schreiben. Total vergessen :lachen:


    Gestern kam in der ARD, dass Bremen aufgrund der Vorfälle in St. Etienne mit einer 6-stelligen (in Zahlen X00.000 8o ) Strafe rechnen muss. Der Verein möchte diese kosten "umlegen", d.h. wurden Leute gefilmt bzw. man hat was gegen sie in der Hand, wird die Portokasse ganz schnell leer sein.

    sàwàddee kráb

  • Betzi55 WKV kommt schnell, wir dürfen uns weiter streiten. :D :ironie:


    Ich bin doch schon da....., mal einen Tipp: Ich habe mich gestern abend im Chat toll mit Peewee unterhalten. Manchmal, nein, immer, ist es besser, zu "reden", so direkt, nicht via Posts.


    Das hat man doch auch schon beim Treff gemerkt.


    In diesem Sinn: :bier:

  • dann sollten wir mal auf Betzis Vorschlag eingehen, und bei einem der nächsten Heimspiele mit besonnenen Leuten zum Stand der Ultras gehen.


  • Na frag doch mal die Reporter via Leserbrief bei den betreffenden Zeitungen. Auf die Antwort wäre ich auch gespannt.
    Ich hab ja schon mal angeregt, man könnte doch mal bei einer Special-Effekts Firma anfragen, was technisch machbar wäre um eine solche Stimmung zu erzeugen wie früher. Damit meine ich nicht dieses lächerliche Discolicht, wie es mal getestet wurde. Wenn man Explosionen echter wie echt erscheinen lassen kann, dann müßte man auch sowas hinkriegen. Ein gutes dutzend leistungsfähige Nebelmaschinen mit roten Farbzusätzen dürften schon ausreichen. Ein paar Leute in der Kurve verteilt mit Fernbedienungen in der Hand und der Auflage nur bei Spielbeginn, in der Pause und bei Toren des FCK loszulegen.


    mpm
    aber nicht vorher ankündigen, damit keine Bodyguards da sind!


    @Mods
    Danke!

  • Warum es so ist weiss ich leider nicht, aber diese Ungleiche Behandlung ist eine riesige Sauerei ... wie oft wurde "die Hölle von Istanbul" in den Medien, in den selben Medien angepriesen, die vergleichbares auf deutschem Boden, oder in deutschen Gästeblöcken aufs schärfste Verurteilen und Strafen fordern ... Für die Türkische Regie war es selbstverständlich die Leute mit den Bengalos in der Hand zu zeigen, ich denke nicht, dass diese Leute, die man zum Teil deutlich erkannte, irgendwelche Konsequenzen zu befürchten haben. Die Sache mit der Mentalität ist absoluter Unfug, wenn es um die Gesundheit geht und deshalb das Argument der schönen Optik nicht zählt, dann sollte dieses Mentalitäts-Geschwafel noch viel weniger zählen (Ganz davon abgesehen, dass man in deutschen Stadien auch Blöcke mit südlendern voll machen kann).


    Was die andere Seite natürlich ist, ist die Tatsache, dass die Leute grossteils die Bengalos nach oben gestreckt hatten, wo sie um ein vielfaches weniger gefährlich sind, als wenn sie quer über den Block in richtung spielfeld geworfen werden, bzw. geschossen ... Dass sehe bei Verboten vermutlich dann auch in Istanbul anders aus und wäre öfers er Fall

  • Irre ich mich, oder nimmt die Berichterstattung über die Problematik mit den Ultras in letzter Zeit enorm zu? Habe vorgestern noch einen neuen Artikel in der Süddeutschen gelesen:



    Quelle : Süddeutsche Zeitung
    Link : http://www.sueddeutsche.de/sport/559/462178/text/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gesternbeim Spiel Gala - HSV meinte der Reporter in der ersten Halbzeit: "Das mit den Bengalos ist echt eine Unsitte geworden"...in der zweiten Halbzeit sagte er dann als zig Bengalos von den Türken gezündet wurden: "Sieht ja gut aus, aber ist nicht ganz ungefährlich". Sinneswandel in 30 Minuten :respekt:


    Schaut man nur darauf, sieht es ja nicht schlecht aus. Diejenigen, die gegen Barca damals oben waren (ich war auch einer davon) sind heute noch beeindruckt von der roten Kurve. Ich finde man sollte unterscheiden zwischen Bengalos (geht grad noch so lange sie nicht geworfen werden) und den ganzen anderen Sachen, die schlichtweg daneben sind, so wie Böller (mein Ohr zuckt jetzt noch), Raketen, Rauchbomben und das ganze Zeug.


    Es ist eben verboten, von daher sollte eine Lösung gefunden werden und bis dahin muss das Verbot akzeptiert werden möchte man keine Menschen gefährden. Gibts denn keine Bio-Pyros, die nicht heiß werden und nach Erdbeere riechen? :lachen:

    sàwàddee kráb