Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • ich wollte ja auch was schreiben. Total vergessen :lachen:


    Gestern kam in der ARD, dass Bremen aufgrund der Vorfälle in St. Etienne mit einer 6-stelligen (in Zahlen X00.000 8o ) Strafe rechnen muss. Der Verein möchte diese kosten "umlegen", d.h. wurden Leute gefilmt bzw. man hat was gegen sie in der Hand, wird die Portokasse ganz schnell leer sein.


    Ist schon gut, wenn die Leute zur Rechenschaft gezogen werden. Finanziell wird es für den Verein wohl kaum eine Entlastung geben. 6-stellige Beträge bei den Krawallmachern einzufordern ist Utopie. Wobei hier vom Verein aus alles versucht werden sollte, die Gelder wieder einzutreiben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Eine sehr gute Frage. Meine Antwort: Keine Ahnung! Ich versuchs mal:
    Wie sieht es denn in Italien und anderen Ländern gesetzlich aus? Bei internationalen Spielen sind die mit Sicherheit ebenso verboten wie in Deutschland in den Ligen auch. Wie sieht es national in den einzelnen Ländern aus? Mal abgesehen davon, dass es in Italien Blöcke gibt, in die sich kein Polizist reintraut.


    Es sieht eben geil aus, da gibt es wohl keine zwei Meinungen zu. Allerdings steht dem eben die Gefahr entgegen und deshalb darf es auch keine zwei Meinungen zur Anwendung von bengalischen Feuern und Rauchbomben geben (auch wenn es toll ausschaut).


    Könnt ihr euch vorstellen, dass ein deutscher Reporter Bengalo-Bilder aus der Buli im TV schön redet? Was wäre da wohl los? Der DFB, DFL Polizei usw. würden mal so richtig auf die Barrikaden gehen. Eigentlich ja auch zu Recht, weil ein Schönreden von Straftaten ist eben falsch, im TV vor einem Millionenpublikum sowieso. Bei internationalen Spielen oder bei Berichten aus vergangenen Tagen interessiert das eben von offizieller Seite niemanden so wirklich. Da kann man seinen Emotionen als Reporter auch mal seinen Lauf lassen.


    Insgesamt vermittelt das natürlich ein falsches Bild für die Befürworter solcher Aktionen. Die nehmen die "Zustimmung" der Reporter als Argument.

  • Gesternbeim Spiel Gala - HSV meinte der Reporter in der ersten Halbzeit: "Das mit den Bengalos ist echt eine Unsitte geworden"...in der zweiten Halbzeit sagte er dann als zig Bengalos von den Türken gezündet wurden: "Sieht ja gut aus, aber ist nicht ganz ungefährlich". Sinneswandel in 30 Minuten :respekt:


    Schaut man nur darauf, sieht es ja nicht schlecht aus. Diejenigen, die gegen Barca damals oben waren (ich war auch einer davon) sind heute noch beeindruckt von der roten Kurve. Ich finde man sollte unterscheiden zwischen Bengalos (geht grad noch so lange sie nicht geworfen werden) und den ganzen anderen Sachen, die schlichtweg daneben sind, so wie Böller (mein Ohr zuckt jetzt noch), Raketen, Rauchbomben und das ganze Zeug.


    Es ist eben verboten, von daher sollte eine Lösung gefunden werden und bis dahin muss das Verbot akzeptiert werden möchte man keine Menschen gefährden. Gibts denn keine Bio-Pyros, die nicht heiß werden und nach Erdbeere riechen? :lachen:


    Also wenn schon, dann bitte nach Vanille! Erdbeer...Igitt!!!

  • Jetzt lass uns mal dieses Problem beheben, dann gehen wir an das allgemeine Rauchverbot im Stadion. Eines nach dem anderen..... :D


    Zu Fensi: die Medien sind da aufmerksam geworden. Das ist eben jetzt das Abfallprodukt der Sucht nach Medienpräsenz: man wird durch die Medien beachtet...... :yes:

  • Kommt schon, ist doch nur konsequent:


    Bengalos verbieten wollen, weil gefährlicher Rauch, aber Zigaretten nicht ?


    Alles schlecht für die Gesundheit, oder ?


    Tss Tss Tss......... :D