Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Zitat

Wenn das so weitergeht, wird man wohl irgendwann in eine Kameraanlage unterm Dach investieren müssen. Dann hat man gegen die Übeltäter im Nachhinein auch was in der Hand. Big Brother lässt grüssen

Haben wir seit der WM 2006.. weiße Kameras, bewegen sich immer schön oben direkt am Glas

• deswegen verlegen die Idioten aus dem FCK-Anhang ihre Aktionen auch auf die Auswärtsspiele, speziell in Stadien die solche Einrichtungen nicht haben. ich vermute mal, dass in der Allianz-Arena in 4 Wochen nichts dergleichen passiert.

• deswegen verlegen die Idioten aus dem FCK-Anhang ihre Aktionen auch auf die Auswärtsspiele, speziell in Stadien die solche Einrichtungen nicht haben. ich vermute mal, dass in der Allianz-Arena in 4 Wochen nichts dergleichen passiert.

Dann müssen sie ihre Taktik mal überarbeiten, die ging in Ahlen in die Hose.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Man muss diversen Leuten erkären, dass ihr Kumpel, Fanclubkollege usw. Dinge tut, die dem FCK, ihrem Verein, schaden. Wenn sie das einmal kapieren würden, würde es, glaub ich, auch mit der Regulierung innerhalb der Szene funktionieren.

Also mal ganz ehrlich: Seit Jahren zahlen alle betroffenen Vereine, inklusive des FCK, erhebliche Strafen deswegen. Diese werden in der Presse IMMER veröffentlicht, ebenso bei FCK.de, DBB oder hier. Mir kann Niemand weißmachen, dass die Auswirkungen noch nicht bekannt sind. Auch nicht das Argument: Ich mach das nur auswärts, dann zahlt ja der gastgebende Verein. Keiner kann sich auf diese Naivität berufen. Oder er/sie lebt hinterm Mond. Bzw. diese Unwissenheit ist gespielt, aber DUMMHEIT SCHÜTZ VOR STRAFE NICHT! (sagte schon meine Oma...)

Wie steht eigentlich der Fanbeauftragte des FCK zu der ganzen Sache?

Er wird seine offiziellen Meinung haben und die kannst Du auf http://www.dfb.de (irgendwo bestimmt!) nachlesen. Alles andere wäre untragbar und er würde seinen Job gefährden. Seine persönliche Meinung kann ich nicht beurteilen. Dazu fragt man ihn besser persönlich. Er ist ja prägnant vor allem Auswärts zu erkennen.

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• Bei unseren Heimspielen geht in der West doch auch mindestens ne Rauchbombe pro Spiel hoch!Und wenn da wirklich Kameras sind,dann versteh ich nicht warum man die Bilder nicht direkt irgendwo in ner Security Centrale analysieren kann und dann diese Persohn nach dem Spiel oder direkt während dem Spiel aus dem Verkehr zieht!

• Weil du wahrscheinlich den Täter nicht voll im Bild haben wirst. Das Ding wird wohl irgendwo in der Menge hochgehen. Dann kannst du keinen Zündvorgang erkennen. Und nur das drumherumstehen ist halt nicht strafbar, nur ungesund.

• Weil du wahrscheinlich den Täter nicht voll im Bild haben wirst. Das Ding wird wohl irgendwo in der Menge hochgehen. Dann kannst du keinen Zündvorgang erkennen. Und nur das drumherumstehen ist halt nicht strafbar, nur ungesund.

Lösung wäre dann doch mal den ganzen Block dort wo die Bengalis usw. hochgehen/gezündet, räumen,alle raus ,nach dem Motto mit gehangen mit gefangen ,die/der Schuldige/n wären dann auch dabei,so würde ich es machen,was denkt ihr wie schnell da wieder Ordnung wäre.Diese Gruppen verraten doch keinen aus ihren Reihen, deshalb wäre diese Sache das einzige das wirkt.

• Lösung wäre dann doch mal den ganzen Block dort wo die Bengalis usw. hochgehen/gezündet, räumen,alle raus ,nach dem Motto mit gehangen mit gefangen ,die/der Schuldige/n wären dann auch dabei,so würde ich es machen,was denkt ihr wie schnell da wieder Ordnung wäre.Diese Gruppen verraten doch keinen aus ihren Reihen, deshalb wäre diese Sache das einzige das wirkt.

Das widerspricht aber der gesamten Entwicklung unseres Menschenbildes seit Beginn der Aufklärung. Willst du sämtliche Menschen, die drumherumstehen, evtl. sogar mit dem Rücken zum Zündenden, wegsperren lassen? Da würdest du jedes Mal auch etliche Familienväter und Kinder erwischen...