Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Wenn du schon 2- 3 x dumm angemacht wurdest, gibst du irgendwem dann eine pampige Antwort, der dann ganz erstaunt ist, das er deinen Frust abbekommt.

Da muss man eben professionell genug sein, um drüber zu stehen. Mir gings ähnlich mit Kundschaft....vor allem, wenns intern Ärger gab. Aber bei der Polizei gibts extra Lehrgänge, wo man lernt deeskalierend zu wirken.

• Am Besten NAME UND TELEFONNUMMER hinten drauf. Dazu Name der Frau und die Schule der Kinder.

Leute, geht mal in eine Nation in der die Polizei wirklich faschistoide Züge annimmt. Das hier kann man ja fast nicht mehr ernst nehmen.

warum die polizei keine nummer trägt, über die derjenige zweifelsfrei zu identifizieren ist wüßte ich auch gern. so könnte man sichererlich ein paar schwarze schafe rausfischen. in meinem job renn ich auch mit einem namensschild rum und werde für den kleinsten fehler haftbar gemacht.
    der vergleich mit anderen nationen finde ich auch nicht gut. man sollte lieber auf sich selbst schauen und hier nach fehlern suchen. auch wenn ich im groß und ganzen mit der arbeit unserer polizei zufrieden bin. hier wurde WAHRSCHEINLICH schon etwas überhart reagiert. ist aber wie immer eine frage der berichterstattung

• Am Besten NAME UND TELEFONNUMMER hinten drauf. Dazu Name der Frau und die Schule der Kinder.

Leute, geht mal in eine Nation in der die Polizei wirklich faschistoide Züge annimmt. Das hier kann man ja fast nicht mehr ernst nehmen.

Ich bin im Jahr ca 2, 3 Mal in der Türkei, auch dort dann beim Fusball--und ich kann dir eines versprechen.Jeder von unseren Polizisten würde sich da in die Hosen machen..
    Sollte dort einer so überreagieren, wie es in diesem fall war( bei ROT über ne kreuzung), der würde von seinen eigenen Kollegen verdroschen werden.
    Was haste denn gegen eine kennzeichnung? Ich kann auch so was ins lächerliche ziehen wie du -aber mir ist es nicht zum lachen..die VORFÄLLE häufen sich..
    ..........Er ist nur bei Rot gelaufen, sonst nichts
    Eine Einsatznummer-dazu die Nummer der Dieststelle wo er arbeitet..und JEDER kann sich bei einem Fehlverhalten an die zuständige Stelle und seinen Vorgesetzten wenden.
    Ist das ganze dann per Video festgehalten, so kann er auch vor Gericht als Täter indentivieziert werden...

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Der Bericht dazu von nem anwesenden Fan:

http://community.vfl-wolfsburg…0&postorder=asc&start=465

Würde man jetz mit den selben Argumenten kommen wie die Mehrheit hier, würd das nun heißen:

Zitat

Schwarze Schaafe gibt es überall, aber solange bei den Polizisten der Selbstreinigungsprozess nicht funktioniert, sprich die Übeltäter nicht sofort ausgeschlossen werden, will ich nix mit denen zu tun haben.

• Dann komm ich mal mit der Gegenseite:

Wart ihr dabei ? Nein, wart ihr nicht. Wartet mal ab, was dabei raus kommt. Vielleicht war das gar kein Bulle, sondern ein verkleideter Gladbach Fan. Der hat gar nichts getan, die Fans hätten auch deeskalierend einwirken können...

Ach, das ist doch alles zu blöd hier.

• Um was geht es eigentlich in diesem Thread?
    Um das Fehlverhalten einzelner eingesetzter Polizeibeamter? Oder vielmehr um die Begehung von Straftaten von Ultras/Hools?
    Es ist doch wohl ganz klar, dass operative Einheiten der Polizei, wie z.B. Spezialkräfte für Gefährdungslagen (SEK/MEK) bei Einsätzen nicht namentlich oder mit einer noch nie existierenden Dienstnummer gekennzeichnet sind. Muss ich wirklich auf die Gründe dafür eingehen? Reicht da nicht der gesunde Menschenverstand?
    Genauso ist es bei geschlossenen Einsätzen anlässlich von Fußballspielen, bei denen es immer wieder und immer mehr zu Gewalt kommt, ausgehend aus Reihen von Ultras.

Auch ein User herrmann sollte das endlich mal verstehen, es sei denn, es ist ihm egal, ob man an seiner Ratio zweifelt...

• Es geht doch auch ein Stück weit um die fehlende Anerkennung durch die Öffentlichkeit. Wie oft raste ich schon durch die Stadt, um dann angemault zu werden, warum ich so lange brauchen würde.

Der Staatsdiener, das Feindbild.

• Der Staatsdiener, das Feindbild.

WKV, damit lebe ich schon seit fast 30 Dienstjahren und seit ein paar Jahren bin ich dort angekommen, wo es noch so etwas wie Respekt gibt vor diesem schweren Job.

• Ich seit zwanzig. Und ich fahr nicht mehrraus. Hab keine Lust mehr. Aber am Telefon bekommst du noch genug ab. Man geht in unsere Branche mit dem Idealismus und Willen, dem Bürger zu helfen. Und bekommt nur auf die Ohren. Schmarotzende Beamte sind wir, drei Euro über dem Sozialhilfesatz wäre gut genug für uns. Und da bewegen wir uns ja auch hin, wenn ich an die Großstädte denke. In Hamburg würden zwei Drittel meines Lohnes für Miete draufgehen.

Und als Sahnehäubchen bekommst du die "Anerkennung" der Bürger.....,

• Oups, das klingt nicht gut, wir sollten uns mal über PM austauschen und gemeinsam überlegen, ob es dafür keine Alternativen gibt. Das hat bei mir auch lange gedauert und ich habs nie bereut diesen Schritt zu gehen.