Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Der Punkt ist doch, dass diese Ultra-Szene um dieses Volk in ihren Reihen weiß und sich nicht distanziert, sondern, so denke ich, das ganze sogar toleriert.
    Wenn die GL als größte Ultra-Vereinigung bei sich aufräumen würde, nachhaltig und ohne Ausnahme, würde sie von vielen FCK-Fans anders wahrgenommen.

Richtig, zu dem Schluss sind wir hier vor vor ca. 2 Jahren schon einmal gekommen. Seit dem dreht sich die Diskussion hier nur noch im Kreis.

• Ums auch abermals wieder zu schreiben...

es ist mir völlig piep, wer sich genau da die Köpfe einschlagen will. Ob das Ultras, normalos, Rentner, "8. Stock" oder Kleinkinder sind, mir gehts tierisch auf die Nüsse, immer und immer wieder Berichte (nicht nur aus der Zeitung) antun zu müssen über gewaltbereite Personen die aus dem Fanlager des 1. FCK stammen. Ich kann nur nochmal meine Schilderung zum Freiburgspiel loswerden. Sonderzug, Polizeiempfang, bis ans Stadion eskortiert, A.C.A.B - Rufe (das waren ultras wie "normale", Sauhaufen halt) und ein eingeknickter Zaun im Gästebereich. Es ist mir scheißegal, ob das mehrheitlich Ultras waren oder nicht. Von mir aus kann es ne ganze Horde Renter gewesen sein (was definitiv nicht der Fall war), es sind verhaltensgestörte Menschen die eindeutig in Behandlung gehören. Alle miteinander.

es ist mir völlig piep, wer sich genau da die Köpfe einschlagen will. Ob das Ultras, normalos, Rentner, "8. Stock" oder Kleinkinder sind, mir gehts tierisch auf die Nüsse, immer und immer wieder Berichte (nicht nur aus der Zeitung) antun zu müssen über gewaltbereite Personen die aus dem Fanlager des 1. FCK stammen. Ich kann nur nochmal meine Schilderung zum Freiburgspiel loswerden. Sonderzug, Polizeiempfang, bis ans Stadion eskortiert, A.C.A.B - Rufe (das waren ultras wie "normale", Sauhaufen halt) und ein eingeknickter Zaun im Gästebereich. Es ist mir scheißegal, ob das mehrheitlich Ultras waren oder nicht. Von mir aus kann es ne ganze Horde Renter gewesen sein (was definitiv nicht der Fall war), es sind verhaltensgestörte Menschen die eindeutig in Behandlung gehören. Alle miteinander.

Sehe ich auch so. Solche sog. Fans ruinieren letztendlich den RUF des FCK. Viele meiner Freunde und Bekannten, die regelmässig nach Brasilien kommen, die ich teilweise früher bei Auswärtsspielen des FCK kennenlernte, erzählen mir, dass es innerhalb der Fangruppen des FCK eine Gruppe von gewaltbereiten Deppen gibt. Der gewünschte Selbstreinigungsprozess innerhalb der Fangemeinschaft findet offensichtlich, warum auch immer, nicht statt.

Also ich war in Freiburg auch dabei und habe weder auf dem Hin noch Rückmarsch A...Rufe gehört. Und im Stadion haben die Ultras im Oberrang gestanden und dort habe ich keine eingeknickten Zäune gesehen. Nur unten bei den Schary Fahrern.

• Also ich war in Freiburg auch dabei und habe weder auf dem Hin noch Rückmarsch A...Rufe gehört. Und im Stadion haben die Ultras im Oberrang gestanden und dort habe ich keine eingeknickten Zäune gesehen. Nur unten bei den Schary Fahrern.

Komischerweise standen dort wo der Zaun eingeknickt/abgerissen war Gestalten, die just zu dem Zeitpunkt in den Block marschiert kamen, als mir canelon mitteilte, er und BG seien jetzt im Stadion, wohin sie mit Geleitschutz eskortiert wurden. Die Schary Busse standen schon am Stadion, als ich hineinging, so zw. 12h und halb 1. Auch sah ich im Gästeblock Leute, von denen ich weiß, dass sie mit Schary unterwegs sind. Die standen ebenalls schon da, als ich in Block S meinen Platz bezog und bei denen war auch der Zaun ganz.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Also ich war in Freiburg auch dabei und habe weder auf dem Hin noch Rückmarsch A...Rufe gehört. Und im Stadion haben die Ultras im Oberrang gestanden und dort habe ich keine eingeknickten Zäune gesehen. Nur unten bei den Schary Fahrern.

Keine Ahnung, wo du dich da genau aufgehalten hast. Betzegeher und ich waren "in vorderster Front", allerdings deutlich distanziert seitlich des Marsches. Es passierte nach der Kreuzung, der Marsch setzte sich in Bewegung und alles schien friedlich. Dann aber verlangsamte sich die Menschenmenge worauf auch die Polizei reagierte und langsamer wurde, das Spektakel skeptisch-abwartend beobachtete. Die Menge stand fast und wie auf Kommando sah man Fäuste / Arme mit deutlichen Handzeichen, man machte (im Vergleich zum vorherigen Fast-Stillstand) ein paar schnellere Schritte nach vorne und rief "A.C.A.B - All cops are bastards" ... das wurde 2-3 mal wiederholt, dann ging es "friedlich" weiter. Stefan kann das wie gesagt bezeugen. Im übrigen ist da auch einer mit ner Digicam rumgelatscht, der munter Photos davon gemacht zu haben scheint, naja solche Dummheiten müssen wohl auch für die Ewigkeit festgehalten werden ...

zu einem "Rückmarsch" kann ich nichts sagen, ich hab mir das nicht mehr angetan und bin mit Gazza nach Hause gefahren.

Ich werde auch nicht mehr mit dem Sonderzug zu Auswärtsspielen reisen, da ist mir meine Gesundheit doch wichtiger denn Rauchen ist im Zug eigentlich verboten - stört die Idioten aber nicht. Ebenso das Saufen und neandertalische Verhalten ist kaum zu ertragen, nebst der offensichtlich beabsichtigten Sachbeschädigungen. Da hab ich bereits nach dem ersten Mal komplett die Schnauze voll. Da nehm ich lieber die Kosten für eine Anreise mit PKW auf mich, als den Schwachmaten ausgesetzt zu sein. Ich weiß schon, warum ich mich bei der Eskorte so deutlich distanziert habe - zu solch einem Sauhaufen will kein normaler Mensch dazugehören.

• Beitrag komplett editiert, die 1. Antwort zeigt schon wieder wohin das hier laufen würde. Gott sei Dank ist das hier kein offizielles Forum mehr!

Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

• Hallo Sven,

das ist ganz großer Mist, was Du da schreibst. Im Gegensatz zu Dir begründet der Westkurvenveteran seine Statements sehr gründlich.
    Und das mit den Steuergeldern ziegt wes Geistes Kind Du bist. Vielleicht erkundigst Du Dich erst, was er macht, bevor Du so etwas schreibst. Mit seinem Beruf tut er mehr für die Gemeinschaft, als die meisten anderen. Du solltest Dich schämen.

• Beitrag komplett editiert, die 1. Antwort zeigt schon wieder wohin das hier laufen würde. Gott sei Dank ist das hier kein offizielles Forum mehr!

Du bist nicht nur unverschämt, sondern auch noch feige! Passt.

• Mathias, lies mal seine letzten Beiträge, und du wirst sehen, wen ich da getroffen habe, und warum der so bellt.....Schwachmaat....

jegliche vorgefertigte Meinung und jedes vorgegebene Argument ("wer in Essen nicht dabei war, darf sich kein Urteil bilden...) ist ihm zu Eigen.

Angriffe aus dieser Ecke sind eine Bestätigung meiner Absichten.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()