Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Also ich habe so 3, 4 Auswärtsspiele von der SGE mitgemacht (soll man sowas hier überhaupt schreiben? War nicht aus meinen Interesse zu meiner Verteidigung :schuldig: ). Auf jedenfall wurden da schon ein paar agressive Sachen nicht nur aufgenommen, sondern auch angestimmt. "Wir kriegen euch alle" war da noch eins der harmlosen Sachen.

Klar gibt es da wieder ein paar Spezialisten die sich ganz toll finden und wohl nur eine große Klappe haben. Es gibt aber auch viele normaldenkende Fans bei der Eintracht mit denen man sich unterhalten kann auch wenn sie wissen, dass man FCK-Fan ist.

Edit sagt: Beitrag entsprechend erweitert und doppelpost (nach Kürzung) somit gecleaned. mfg canelon

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Du weißt aber auch, dass es solche und solche gibt. Klar gibt es da wieder ein paar Spezialisten die sich ganz toll finden und wohl nur eine große Klappe haben. Es gibt aber auch viele normaldenkende Fans bei der Eintracht mit denen man sich unterhalten kann auch wenn sie wissen, dass man FCK-Fan ist.

ich bin bislan noch in jedem Stadion immer wieder Menschen begegnet, die einem ganz normal behandeln. Es kommt auch sehr darauf an, wie man auf die Menschen zugeht und sich gebärdet. Klar, die Problemfans findest du überall und mit denen brauchst gar nicht erst ne Kommunikation anzustreben, aber wer sich normal verhält und die anderen respektiert, bekommt von den Menschen gleichen Schlags (nur unterschiedlicher Fußballliebe) entsprechend positive Rückmeldung.

• Wenn sich jeder normal verhalten würde käme es überhaupt nicht zu solchen Einsätzen. Dass einem Polizisten der Stinkefinger gezeigt wurde und er beleidigt wurde wird hier so dargestellt als wäre das normal. Das ist eine Beleidigung eines Beamten, nicht mehr und nicht weniger. Nur weil man beim Fußball ist kann man sich nicht wie der letzte Depp verhalten. Genauso wie dieses hirnlose ACAB, was auch nichts anderes ist als eine Beamtenbeleidigung. Viele dieser "Fußballfans" glauben sie haben im Stadion oder mit dem tragen ihreres Trikots/schwarzen Kleidung Narrenfreiheit. Kein Wunder warum die Einsätze einem mehr vorkommen, weil es wohl auch immer mehr Idioten gibt. Hier wurden vielleicht einige Einsätze aufgezählt wo es übertrieben wurde, aber wenn sie einen Artikel reinstellen würden über die Sachen wo die Polizei eigentlich hätte eingreifen müssen und es nicht tat weil ja dann erst recht die Hölle los gewesen wäre weil es ja "nur" ein Stinkefinger oder irgendwleche Beleidigungen waren brächten die mehr als 2 Seiten Text...

Hab in den letzten 8 Jahren die ich jetzt in KL oder sonst wo in Deutschland beim Fußball war nie Probleme mit der Polizei gehabt. Komisch, oder? :gruebel:

• Ich dachte das Wort Beamtenbeleigung bzw den Sinn dahinter gibt es nicht? Quasi ein Irrglaube.. denn zwischen "Normalo" und "Beamten" sollte es in der hinsicht keinen Unterschied geben?

Und Edit : @ Betzegeher, ich habmal beim Spiel auf Schalke die Faust eines Polizisten gespürt..richtig shcön auf der Nase. Warum? Weiß ich heute noch net.. war nach dem Spiel.. viele Menschen.. und überall nur "Aggros" um mich herum

• Ok, dann ist es keine Beamtenbeleidigung, sondern eine "normale" Beleidigung. Wenn dir in der Fußgängerzone einer entgegen kommt und dir den Stinkefinger zeigt und/oder dich als Bastard beschimpft gehst du ja auch nicht weite und sagst "ja, ich wünsch dir auch noch einen schönen Tag".

• Betzegeher
    wenn drei reihen weiter einer den stinkefinger zeigt und DU dafür eins auf die mütze kriegst, darfst du dich zurecht aufregen

• @ kalusha
    Deine Aussage zeigt aber auch wieder, dass wenn es den Idioten mit dem Stinkefinger nicht geben würde auch nichts passieren würde und du nichts abbekommst. :aha:

Leider sterben Idioten nie aus. :cursing:

• Ok, dann ist es keine Beamtenbeleidigung, sondern eine "normale" Beleidigung. Wenn dir in der Fußgängerzone einer entgegen kommt und dir den Stinkefinger zeigt und/oder dich als Bastard beschimpft gehst du ja auch nicht weite und sagst "ja, ich wünsch dir auch noch einen schönen Tag".

Im Unterschied zum einzelnen Individuum, dass dir in der Fußgängerzone ganz persönlich dumm kommt (redest du zufällig von PS? :D ), hat das AG Tiergarten definiert, dass das Kürzel ACAB in der Bedeutung "All Cops Are Bastards" eine unüberschaubar große Personengruppe trifft. Um jedoch als Beleidigung strafbar zu sein, muss die Beleidigung eine klar definierte und abgegrenzte Personengruppe treffen. Die deutsche Rechtssprechung fällt manchmal komplizierte Urteile. ;)