Also viele meiner Freunde sind Polizisten und häufig bei Fussballspielen im Einsatz. Was die mir manchmal erzählen, welchem Pack und den damit verbundenen Situationen sie ausgesetzt sind, da kann ich es gut nachvollziehen, dass ein Polizist auch mal dünnhäutig reagiert und überzieht. Natürlich nicht bei Unbeteiligten wie es bei WKV in Mannheim war, aber wenn die gegen Randalierer überziehen, dann haben sie meinen Segen, ganz klar!
Um mal das mit der Nummer etc anzusprechen: Ich finde den Vergleich mit der Feuerwehr nicht zulässig! Feuerwehrmänner stellen für keinen ein Feindbild dar. Polizisten jedenfalls schon. Ich möchte nicht wissen, wieviele Polizisten sich irgendwelchen Vorwürfen stellen müssten etc nur weil einer versucht ihnen ans Bein pinkeln zu wollen. Ich wette, dann hat jeder Polizist nach jedem Fussballspiel ein Verfahren laufen, weil sie von einem nicht kleinen Teil der Fans einfach gehasst werden. Zu einem Teil vielleicht gerechterweise, aber ich würde vermuten, dass ein Großteil einfach aus Willkür resultiert. Wo kommen wir denn dann hin?? Das muss man auch mal sehen...