Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Ich verstehe die Aufregung um die Kontrollen ehrlich gesagt nicht. Die Nürnberger Ultras haben eben die Gesundheit einiger Fans aufs Spiel gesetzt. Verbrennungen sind keine kleinen Blessuren die mal eben so ausheilen. Wenns dem Ziel dient sowas auszurotten sind die Wartezeiten eben in Kauf zu nehmen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo
    Zu wievielen Auswärtsspielen im Jahr fährst du denn?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Jedes Jahr 3-4 Stück. Gegenfrage: An wievielen Tagen im Jahr ist Dir deine Gesundheit wichtig?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Meine Gesundheit ist mir immer wichtig--
    Ich bin 15 Spiele der Profis---12/13 Spiele der Amas auch auswärts dabei... Ich hatte noch NIE Angst um mein Leben im Stadion, weder in Deutschland noch im Ausland..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das ist für die zu Schaden gekommenen sicher ein Trost. In der BG Unfallklinik in Ludwigshafen liegen viele Opfer mit Brandwunden. Die könnten sicher so einges über die Schmerzen erzählen. Von den bleibenden Schäden ganz zu schweigen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Deshalb sollte aber nicht was erfunden werden, was Fans bei Auwärtsspielen Stundenlang bei Kontrollen stehen lässt und deshalb die hälfte zu spät ins Stadion kommt oder man stunden früher schon da sein muss..
    Wenn schon, dann muss eine Regelung gefunden werden, mit der alle leben können und keine Willkür walten lässt...Kontrollen können schnell erfolgen aber auch extra langsam gemacht werden..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Der spricht hier von Willkür und woanders liegen Leute mit schwersten Brandverletzungen im Bett. Das bedeutet unheimlich Schmerzen, einen langen Krankenhausaufenthalt, evtl. bleibende Narben und evtl. seelische Probleme. Und du sprichst hier von Willkür, wenn es um den Schutz von Besuchern geht. Ich warte lieber 1 Stunde länger, wenn ich dafür sicher ein Fußballspiel besuchen kann.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wentzerich
    Das das denen passiert ist ist unheimlich schrecklich, aber man sollte trotz allem jetzt nicht planlos alles betreiben.. Das hilft keinem weiter...
    Aber klar es wird einem ohne NACHZUDENKEN immer das Wort des geschriebenen so gedreht wie es nicht da steht....


    Es ging nicht um die verletzten Fans, sondern um die handhabung der stärkeren Kontrollen--das solltest BITTE auch DU trennen können...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das hab ich gut trennen können,keine Angst. Aber immer wieder wird von Polizei-Willkür,von Ordner-Willkür oder eben Macht-Willkür im Zusammenhang mit solchen Vorfällen gesprochen. Wenn du wirkliche Willkür erleben möchtest, dann begib dich mal nach China.
    Ich kann es nur nicht verstehen, dass man im Zusammenhang mit dem Schutz von Menschen, sich sofort wieder "eingeschränkt" fühlt. Ich finde nicht, dass man da einen Kompromiss finden muss, immerhin sind die....... das Problem und die gefährden Menschen und schaden dem Verein. Man hat doch lange genug probiert zu diskutieren, zu reden und Kompromisse zu finden. Jetzt muss was passieren! Aber ich seh es schon vor mir, die Plakate aus den entsprechenden Gruppierungen " Fußball-Fans sind keine Verbrecher " oder " Gegen Stadionverbote " und dann im Hintergrund wieder die Bengalos....



    Edit : Ich will dich da sicherlich nicht persönlich angreifen. Aber mir geht deine Argumentation mit der Zeit einfach nicht rein, vorallem weil du es in Zusammenhang mit Willkür gebracht hast. Irgendwie erinnert das einfach stark an die schwarzen Kuttenträger die ständig A.C.A.B brüllen usw. Ich gehe schwer davon aus, dass man dich eigtl nicht dazu zählen muss.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Was die Ultra fans der Reublik machen, DAS ist Willkür. Willkürliche Sachbeschädigung, willkürliche Gewalt. Dazu kommen fahrlässige Körperverletzung und Schädigung der Vereine die die Geldstrafen zahlen.
    Wenn es diese Gruppierungen nicht hinkriegen sich selbst zu reinigen, dann muss eben kontrolliert werden. Es ist leicht dann die Kontrollen anzuprangern, aber schwer zu akzeptieren, dass die stinkende Sch*** die das ganze verursacht in den eigenen Reihen steht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...