Tja, scheiße sowas. Da heißt es Waldhof anschreiben und fragen: "Schickt Ihr Verantwortliche dafür vorbei zum sauber machen und Reparieren, oder wollt ihr die Rechnung zahlen?"
Ultras, Hools, Fans Diskussion
-
-
Andi du bist doch jetzt auch schon über 3x7 Jahre alt. Du solltest doch wissen das es so sicher wie heute in und um das Stadion nie war. So was wie gegen den KSC war Alltag in vielen deutschen Stadien. So was wie gegen Dresden hattest fast jeden Samstag in KL. Die Stadionklos sahen immer so aus weil sich das renovieren erst garnet mehr rentiert hätte. So ein Klo wurde damals im vorbeigehen mal eben schnell auseinander genommen um sich auf zu wärmen.
Ich will das damit alles net gut heißen doch man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es wird jeder Furz von der Presse aufgebauscht. Wenn einer ins KH kommt mit einer auf geplatzten Lippe steht es gleich in der Zeitung. Das war vor 20 Jahren noch net mal eine Randnotiz wert geschweige denn das die Schlümpfe gleich vom Krankenhaus informiert wurden. Es zogen Horden von Hools durch die Innenstadt bei Derbys an jeder 2. Ecke hat es geknallt. Das siehst heute alles nicht mehr aber überall wird geschrieben wie böse doch die Fußballfans sind und das es immer schlimmer wird. Du solltest es in deinem alter besser wissen und net auf die Presse anspringen die viel zu oft reißerischen Schwachsinn verbreitet nur um ihre Auflage zu erhöhen.
-
Ja, es war früher oft schlimmer. Es hat sich extrem viel getan seitdem. Positiv wie negativ. Heute verbreiten viele ja selbst Videos um sich wichtig zu machen und dann nimmt das eben auch seinen Fortlauf in der Presse.
Aber inwieweit ich auf die Presse aufspringe ist mir nicht ganz bewusst. Ich vertrete hier meine eigene Meinung. Wenn sie Dir nicht gefällt ist das eine Sache, aber versuch mich nicht als verlängertes Sprachrohr der Presse zu machen. Meine meinung ist die, dass solche Taten bestraft gehören. Früher wie heute. Es gibt Regeln, an die sollte sich gehalten werden. Damit meine ich nicht nur immer gesetze, auch Regeln des normalen Menschenverstandes. Sowas wie Achtung vor anderer Leuts Gegenstände ums mal ganz einfach zu sagen. Dies versuche ich meinen Kindern zu vermitteln. Wenn sich jemand nicht dran hält muß er die Konsequenzen tragen. Sonst hast Du ein problem Heute sind die Toiletten nicht so schlimm, war ja früher schon so. lohnt sich nicht zu bestrafen. Morgen ists die Frittenbude... War eh scheiß Essen dort, nicht so schlimm... Übermorgen ein Geschäft... Nur überteuerte Klamotten da und der Besitzer ist auch noch in Mainz geboren... Also nicht schlimm wenns zerstört wird.
Wie heißt es so schön in Bezug auf Rechtsradikalismus: Wehret den Anfängen. Ich will damit nicht den Vergleich zum Rechten Spektrum ziehen, die Kernaussage ist mir da wichtig. Also nachdenken bevor Ihr was falsch zitiert!!! -
Ich hab mir das Klobild noch mal angeschaut. Das ist nie und nimmer das Klo vom heutigen Gästebereich. Das ist das Klo von vor dem Umbau also ist das Bild schon über 10 Jahre alt.
-
OK, denke meine Signatur passt zu dem was Du gerade abziehst. Hoffe, es gibt nicht zu viele Deiner Sorte im Stadion.
Als es noch genügend von meiner Sorte im Stadion hatte gab es keine Diskussion über Stimmung.
Wir waren stolz darauf, dass uns Hoeneß TIERE genannt hat.Und deine Signatur? Pass auf, dass du an deiner vermeintlichen moralischen Überlegenheit dich nicht verschluckst, Mahatma.
Ghandi ist schon ein anderer in KL..... -
Prügeleien verbinde ich nich mit der Stimmung von damals im Stadion. Vom Schimpfen und Beleidigen während eines Spiels habe ich hier in diesem Zusammenhang gar nicht gesprochen.
Und zu Deinem letzten Satz: Überlege Dir bitte, ob Du hier Usern wirklich anfangen möchtest zu drohen und in einer Art und Weise persönlich wirst, die so nicht in Ordnung ist. Im Übrigen hat die Signatur mit Moral wenig zu tun. Lies sie nochmal und denk drüber nach.
-
Am liebsten sind mir Leute, die selbst anfangen persönlich zu werden, so wie du mit dem Hinweis auf deine Signatur, dann aber anfangen zu weinen, wenn sie Gegenwind erfahren. Ich hab deine persönlichen Angriffe 4-5 Beiträge lang recht gut ignoriert. Quit pro quo.
Der Unterschied zu früher ist heute eben der, dass jede kleine Beule von der Presse ausgeschlachtet wird und moralingesäuerte Menschen eben glauben, alles aus diesen zu wissen.
Und früher gab es im und um das Stadion öfter Schlägereien. Und zwar andere Kaliber als der Kinderkram gegen Karlsruhe. Aber es kam halt nicht groß in den Medien...oder wer erinnert sich an einen Freundschaftsbesuch der Schalker in der alten Westkurve?
Es gab halt auch noch keine Foren....
-
Du hast Recht, ich bin selbst nicht immer korrekt geblieben. Jedoch habe ich Dir nicht gedroht. Dennoch persönlich werden ist nicht korrekt von mir. Für meine persönlichen Angriffe entschuldige ich mich hiermit. Es soll diskutiert werden in der Art, dass wir uns im Stadion treffen und ein Bier zusammen trinken könnten.
Ich kann aber das was Du da schreibst nicht unkommentiert lassen. Du kannst doch nicht ernsthaft der Ansicht sein, dass heute die Gewalt ungestraft bleiben soll, weil es damals eventuell sogar schlimmer war. Das legitimiert doch heute keine Gewalt, nur weils früher Gewalt gab.
-
Andi, es ist doch alles in Ordnung.
Ich hab auch nicht gedroht, und es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.Wir sind verschiedener Meinung. Das soll es geben.
Und ich bin schlicht und ergreifend der Meinung, dass die Karlsruher eben eine Schlägerei gesucht haben, sie gefunden und kassiert haben.
Und was die Polizei angeht: Wenn es Unbeteiligte getroffen hat, dann vermutlich durch die Schuld von Karlsruher. Dafür hab ich kein Verständnis, dafür gibt es Gerichte.
Aber ich halte nichts von Schulhofschlägereien, bei denen der Unterlegene rumjammert, dass er kassiert hat, obwohl er angefangen hat.
Und ich bewerte nicht jede Schlägerei als Gewaltverbrechen. Das gab es immer, das wird es immer geben, und so manches würde sich in unserer Kurve z.B. von selbst regeln, wenn die heutigen Alten das gleiche Maß an korrigierender Gewalt an den Tag legen würden wie die früher.
-
Das gibt es auch. Ist auch gut so, sonst wärs ja langweilig.
Ich würde mir hal wünschen, dass es generell solche Schlagzeilen nicht mehr gibt. Und diese Diskussion überflüssig wird. Bin aber ja kein Moralapostel, sondern wünsche mir Sorgenfreien Spaß am Fußball.