Stadion Rückkauf?

  • Überlegt mal, was ist billiger aus Stadion zurück Kaufen oder über Jahrzehnte 3,2 mio Miete zu bezahlen, wo bei man die Unterhaltungskosten selber tragen muß. Deshalb bin ich dafür, wenn wir wieder mehr Geld in den Kassen haben sollte man das Stadion zurück Kaufen. :feuer:

    Aufstieg 2014

  • Wenn man mehr Geld in der Kasse hat soll man es in die Mannschaft investieren. Der FCK hat in seiner Vergangenheit schon oft das Geld lieber in das Stadion statt in die Mannschaft gesteckt und dadurch ein paar bessere Platzierungen oder sogar Erfolge versäumt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Beziehst du das jetzt auf die Zahl des Geldes was für ein Spieler gezahlt wird oder auf die Menge der Spieler die gekauft werden? Teure Spieler sind normalerweiße schon besser als billige, das muss jedoch nicht immer sein. Es ist aber für jeden Verein einfacher mit ein paar Mio. € mehr im Rücken den Kader zu verstärken als jetzt in unserer Situation mit fast nichts. Das kann mal gut gehen, aber nicht über Jahre. Daher muss bei uns irgendwann in die Mannschaft investiert werden um sich langfristig wieder in der 1. Liga zu halten bzw. erst mal in die 1. Liga zu kommen. Ich rede da jetzt nicht von Millioneneinkäufe wie in München, Hoffenheim etc., aber für manche Transfers kann man auch mal etwas mehr als nur 300.000,- € ausgeben, auch in der 2. Liga.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Nein, natürlich nicht. Was passiert wenn man sich teure Spieler kauft (die evtl. sogar zu teuer für den Verein sind) haben wir in den letzten Jahren ja gesehen. Den Fehler machen die nicht wieder.


    Der FCK könnte sich ja ein Sparkonto anlegen und jeden Monat 50.000 - xxx.000 € draufzahlen. Je nachdem was am Ende vom Monat übrig sein sollte. Vielleicht reicht es ja in 10 - 15 Jahren. :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich denke schon das der kuntz mit dem gedanken spielt das stadion zurück zu kaufen. aber bevor wir uns nicht in der 1.liga durchgesetzt haben braucht man so ein projekt nicht im angriff nehmen.



    :undwech:

  • Stadionkauf ist doch vor allem eine finanzielle Rechnung.


    In Summe fahren wir mit einem eigenen Stadion schlecht - da wir in den letzten Jahren viel zu viele Millionen in den Ausbau gepumpt haben - da haben es andere Vereine leichter, bei denen das Stadion einer Stadt gehört - Kaiserslautern ist halt finanziell nicht auf Rosen gebettet.


    Aber solange die Stadionmiete geringer ist, als die Zinsen, die wir der Bank zahlen müssten - ist es doch besser, das Stadion zu mieten.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Das stimmt nicht. Die Miete ist 3.2 mio die Zinsen aber betragen 2.95 mio. In dieser Saison haben wir aber einer Mietnachlass bekommen und müssen nur 1.8 mio bezahlen. Man sollte aber bedenken, obwohl der Stadt das Stadion gehört die Kosten für Instandhaltung des Stadions selber tragen muß. Bei anderen Vereinen ist das anders, die Bezahlen weniger und müssen kein Geld zum instand halten des Stadions aufgeben. Deshalb bin ich für eine schnelle Lösung zum Stadion Rückkauf, aber es sollte auf Teufel komm raus gemacht werden. :feuer:

    Aufstieg 2014