Stadion Rückkauf?

  • @duke: Es ist mir nicht scheiß egal. Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht. Aber ich verschließe meine AUgen nicht vor der Tatsache, dass der FCK dieses Geld brauchen wird und daher nicht drum herumkommt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Aber muss es denn so weit gehen ? Ausverkauf aller Werte ? Möchtest du in ein PLAYMOBILSTADION gehen ?


    Und was die Tradition angeht: Mich nervt immer, wenn eine Geschichte an einer Person aufgehangen wird. Klar war Fritz Walter DER überragende Kopf der Mannschaft damals, aber meines Wissens waren noch 6 andere Lauterer mit dabei. Und auch die waren wichtig. Denn meiner Meinung nach wurde durch die Gesamtzahl der Lautrer in der damaligen Mannschaft der Mythos begründet. Auch wenn dieser beschissene Film Fritz Walter hat saarländisch reden lassen und alles auf den RAHN zugeschnitten hat. Aber Ruhrpottstorys lassen sich halt besser verkaufen. Auch wenn Fritz Walter und auch Ottmar ihrer Vorbildfunktion bis ins hohe Alter hinein treu blieben und sind. Und Rahn als Vollsaufportier im Hintereingang eines Warenhauses gelandet ist.
    Sorry, ist off topic, aber brennt mir seit dem Film auf der Seele und musste raus. Und sooo ganz off-topic wohl dann auch wieder nicht.


    Meine Meinung : Kein Ausverkauf der Werte, kein Verkauf des Stadionnamens. Es sei denn, er bleibt bei Fritz Walter Stadion Betzenberg, mit irgeneinem Appendix hintendran....

  • Ja, der Name Fritz Walter muss schon noch im Stadionnamen verankert bleiben finde ich, wo gibt es denn noch solch einen Traditionellen Stadionnamen? Aber nur deshalb dürfen wir uns der Idee eines Teilverkaufs des Stadionnamen nicht sperren. Wenn eine Firma für einen Zusatznamen ein paar Milliönchen hinblättert dann dürfen die Ihren Namen gerne auch mal ein paar Jahre neben dem Fritz seim stehen haben. Ist ja nicht so dass der Name dann für immer bleibt, ich glaube das bedenken hier die Kritiker dieser Idee nicht so ganz. Was ist dabei, wenn eine Firma z.B. 8 Mio. für 5 Jahre zahlt??? Wo ist der Unterschied ob es nun heisst "Willkommen im Fritz-Walter-Stadion" oder z.B. "Willkommen im Kraft Fritz-Walter-Stadion". na für ein paar Millionen können die das gerne so ne zeitlang nennen. Ich weis ich weis..... WIR VERKAUFEN UNSERE TRADITION ... unseren guten Namen. Aber bedenkt mal: Fast gäbe es keine Spiele mehr im Stadion durch die der Fritz geehrt werden könnte. Fritz lebt eh in unserem Herzen weiter, alles andere ist nur Kokollores würde jetzt der Grieche sagen :D Die Welt verändert sich und ab und zu muss man sich etwas vom angestammten (und angestaubten?) Platz bewegen und mit der Zeit gehen um einfach nicht ganz das Ziel aus den Augen zu verlieren das da heisst wieder gute Ergebnisse in der 1. Liga zu erzielen. Und davon sind wir noch weit weit entfernt. Alleine dass nur 2 von 18 Mannschaften garantiert aufsteigen lässt den Aufstieg NIEMALS garantieren. In keinem Jahr und für KEINE Mannschaft... Ohne Geld geht es heute nicht mehr, so schwer es auch mir fällt dies einzusehen.


    Stefan wird sich da schonwas einfallen lassen IN EIN PAAR JAHREN. Wenn er sagt er würde da schon drauf achten dass dem Fritz sein Name nicht verunglimpft oder vergesen wird DANN GLAUBE ICH IHM DASS AUF JEDEN FALL!!!!!! Und ein Playmobilstadion gibt es schon, da wird es wohl kein zweites mehr geben Leutz...
    Gehn wir nicht alle zusammen auf den Betze und haben den Fritz im Sinn? Das kann doch so bleiben, auch wenn das Stadion z.B. Kraft-Fritz-Walter-Stadion heisst. Meint ihr denn nicht? Auf immer und ewig wird sich der Name eh nicht halten. Früher oder später wird es soweit sein, denn so schnell können wir gar nicht sportlichen und damit finanziellen Erfolg haben um DAS Thema zu umschiffen weil wir im Geld schwimmen.... okay, wir könnten: Wieder sofort aufsteigen und Meister werden und dann gleich Pokal & CL-Sieger. Dann vielleicht....

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

  • Ja ich gehe lieber in ein Playmobilstadion um einen erfolgreichen 1.FC Kaiserslautern in der Bundesliga zu sehen, der das sportliche Erbe der Walter-Elf antritt, mit Fritz im Herzen als den 1.FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion in der 2. oder 3. oder x-ten Liga (Saabrücken, Mannheim und Trier u.v.a lassen grüßen) rumdümpeln zu sehen, wo an jedem Spieltag das sportliche Erbe der Walter-Elf mit den Füßen getreten wird.


    Für Erfolg braucht man Geld. Mit Geld kann man gescheite Spieler holen, ohne auf deren entgegenkommen unbedingt angewiesen sein. Ich will gar nicht wissen, was für SPieler Stefan mit ner MIllion mehr auf dem Konto noch hätte holen können, wenn er schon mit so wenig Geld so klasse Leute bekommen hat. Ich will hier keien Divas sehen, sondern echte Kerle, die charakterlich hierher passen, aber auch Fußball spielen können. Unser jetziges Team ist da auf nem guten Weg, aber es geht immer noch mehr!



    ein "Glück", steht der Stadionrückkauf und der Verkauf der Namensrechte noch nicht akut zur DIskussion...sonst könte das böse Folgen haben...in ein paar Jahren haben sich die Gemüter bestimmt etwas beruhigt...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • DAS kannst du getrost vergessen. Die Lauterer sind Dickköpfe.


    Was da drin ist, ist da drin.


    Ich bin einer.
    :thumbup:

  • Auch auf die Gefahr hin, von einigen "ans Kreuz genagelt" zu werden: Hatte unser "Freund" Hopp (bekanntermaßen ein
    Verehrer von Fritz Walter) eigentlich so Unrecht, als er sagte, die Zeiten von Fritz Walter sind vorbei!?
    Mir persönlich würde eine Umbenennung auch einiges Magengrummeln verursachen, aber "in der Not frißt der Teufel
    Brot". Man kann heute nur die Pro- und Contra-Argumente austauschen, alles andere ist - ungewisse - Zukunftsmusik.

  • Und dann ? Kaiserslautern "Milka" Devils ? Nix mehr FCK ? Und dann in Sponsorblau, und auswärts in Milkalila ?


    Wo fängt es an, wo hört es auf ?


    :gruebel:

  • Den Stadionnamen vermarkten? Ich glaub ich würd aus Protest nicht mehr hingehn...
    Wir sind ein Traditionsverein und sollten eben solche Traditionen beibehalten, gerade wenns um unseren Stadionnamen geht, ich bin stolz drauf, dass unser Stadion noch nicht Playmobil Stadion oder so heißt.


    Und einige tun hier so, als wäre es unmöglich mit einem normalen Stadionnamen, in der 1. Liga zu spielen?


    Bitte tut so etwas nicht :(
    :schild: :schild:

  • Und dann ? Kaiserslautern "Milka" Devils ? Nix mehr FCK ? Und dann in Sponsorblau, und auswärts in Milkalila ?


    Wo fängt es an, wo hört es auf ?


    :gruebel:

    Ja, ist alles richtig. Aber, ein bißchen Kommerz geht auch nicht. Wie Du sagst, wo fängt es an, wo hört es auf.