Rheinpfalz-News rund um die U23

  • Zitat

    Mit einem 2:0-Sieg über den luxemburgischen Erstligisten CS Fola Esch ist die U23 des 1. FC Kaiserslautern am Sonntag aus Differdange-Oberkorn zurückgekehrt. Trainer Hans Werner Moser war zufrieden mit dem Test. „Es war eine runde Sache, ein ordentliches Spiel von beiden Mannschaften.“ Sein Team habe an die Leistung vom Freitag beim Test gegen Köln II (2:0) angeknüpft. „Wir waren vielleicht noch einen Deut besser und haben noch verdienter gewonnen.“


    Johannes Hofmann sorgte für das 1:0. Er traf aus zehn Metern nach Pass von Nils Seufert. In Hälfte zwei erhöhte Robert Glatzel per Kopf auf 2:0. Florian Pick hatte ihm die Flanke dafür geliefert. Moser freute sich, dass alle Spieler zum Einsatz kamen. Zlatan Alomerovic aus dem Profiteam stand eine Halbzeit zwischen den Pfosten, auch Erik Wekesser, Manfred Osei-Kwadwo und Michael Schulze liefen für das Regionalligateam auf. Maurice Deville, der nach dem Aufwärmen am Freitag vor dem Spiel über ein leichtes Ziehen in Leiste und Oberschenkel geklagt hatte, wurde sicherheitshalber geschont. Leon Bell Bell und Carlo Sickinger sind laut Moser auf dem Weg zurück. Michael Schindele spielte nach seiner Platzwunde aus dem Köln-Spiel wieder.


    Gestern stand Auslaufen und Pflege auf dem Programm. Bis auf die Verletzten hat der Coach heute allen Spielern einen freien Tag geschenkt – „nach dem anstrengenden Wochenende haben sie sich das verdient“. Ab Mittwoch bittet er wieder zweimal täglich zum Training. huzl


    Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung


    http://imgur.com/a/67E6w

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    9 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Eine gute Vorstellung hat die U23 des 1. FC Kaiserslautern im Testspiel gegen die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 geboten. Das Regionalliga-Team von Trainer Hans Werner Moser bezwang am Dienstag in Waldalgesheim per Last-Minute-Treffer den in der Dritten Liga spielenden Gegner mit 1:0.


    Der Kaiserslauterer Stürmer Brian Stangnes Kjeldsberg erzielte den Siegtreffer. Die Vorarbeit leistete Erik Wekesser. Der Angreifer setzte sich auf der rechten Seite durch und passte den Ball quer zu Kjeldsberg, der ihn „nur“ noch über die Linie zu schieben brauchte. Eine Schrecksekunde hatte der FCK II Mitte der ersten Halbzeit erlebt. Und zwar als sich Marius Grösch bei einem Zweikampf eine Blessur am Knöchel zuzog, die genäht werden musste. Befürchtungen, dass es sich dabei um eine schwere Verletzung handeln könnte, bewahrheiteten sich aber nicht.


    Nach der Partie zeigte sich Coach Moser mit der Leistung seines Teams zufrieden. Das habe gegen einen starken Gegner gespielt, der „leicht feldüberlegen“ gewesen sei. Es habe aber gut dagegengehalten und „einen glücklichen Sieg“ eingefahren. „Wir sind ein Stück weitergekommen“, stellte Moser fest, dessen Elf am 14. August (14 Uhr) zu Hause gegen Eintracht Trier den Saisonauftakt in der Regionalliga Südwest bestreitet. pkn


    Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Auf gehts am Sonntag erst ins Fritz-Walter Stadion die Amas unterstützen und dann kann man immer noch am TV die Profis anschauen, sofern man nicht LIVE in Würzburg ist.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ich hab mir das spiel mal angeschaut.
    mir ist da jetzt keiner aufgefallen,den man unbedingt hoch holen müsste.


    dittgen hat seine sache ordentlich über die rechte seite gespielt,war auch an
    ein paar sehenswerten aktionen beteiligt.glatzel hat technisches vermögen
    was auch bei seinem tor zu sehen war.aber ihm fehlt wohl das körperliche,um
    weiter oben eine option zu sein.schindele spielt das augenscheinlich nicht
    schlechter als heubach und hat dazu noch den besseren spielaufbau.jakob fehlt
    noch einiges um wieder bei den profis dabei zu sein.


    richtig aufgedrängt hat sich keiner.

  • wie hat Koch gespielt? wäre das einer dem du den Sprung zutraust?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -