16. September 2008 - Saarbrücker Zeitung : Auf dem Weg zum alten Wir-Gefühl

  • Zitat

    "Die Tabellenführung interessiert uns null." Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender von Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern, versucht, die in Lautern traditionell (über-)hohen Erwartungen auf ein gesundes Maß zu reduzieren. Trotzdem hat der Macher des FCK Verständnis dafür, dass die Fans angesichts des sportlichen Höhenflugs anfangen, zu träumen. "Die Fans hatten in den letzten Jahren ja nicht so viel Freude an ihrem Verein. Die Auftritte in den letzten Spielen waren dagegen so, wie man sich eine Heimmannschaft vorstellt."


    Rechnet man die letzten vier Heimspiele der vergangenen Saison hinzu, dann hat der FCK sechsmal in Folge zuhause gewonnen. Dass der Betzenberg langsam wieder den Status der uneinnehmbaren Festung zurückerobert, ist für Kuntz einerseits Folge des runderneuerten Kaders, andererseits der Lohn dafür, dass FCK-Trainer Milan Sasic "über einen längeren Zeitraum seine Philosophie durchsetzen" konnte. Ein wichtiger Baustein dieser Philosophie ist aus Kuntz' Sicht das hohe Maß an Disziplin, das der Trainer einfordert. "Wir haben viele Spieler, die sagen, dass sie noch nie so fit und so gut waren wie jetzt", stellt Kuntz fest.


    Weiter...


    Quelle : Saarbrücker Zeitung
    Kompletter Artikel : http://www.saarbruecker-zeitun…t/Sport;art2820,2521919,0

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ein wichtiger Baustein dieser Philosophie ist aus Kuntz' Sicht das hohe Maß an Disziplin, das der Trainer einfordert. "Wir haben viele Spieler, die sagen, dass sie noch nie so fit und so gut waren wie jetzt", stellt Kuntz fest.
    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

  • Genau das merkt man momentan in jedem Spiel. Die Truppe hat Luft für mehr als 90 Minuten und setzt jeden Gegener sofort unter Druck. Auch wenn einer mal einen Fehler macht, rennt ein anderer dafür. Dieses wiedererstarkte Wir-Gefühl ist mit ein Schlüssel für den Erfolg. Hoffentlich kann es konserviert oder sogar ausgebaut werden, denn dann ist alles mit dem FCK möglich! :D


    duke :schild: :schal: :schild:

  • Genau. Ich glaube sogar, dass wir nur um den Aufstieg mitspielen können wenn dieses Wir-Gefühl mindestens so gut bleibt wie es jetzt ist. Aus meiner Sicht unabdingbar für eine gute Truppe die Erfolg haben will und nicht gerade FC Bayern heisst. Und man sieht ja dass da etwas dran ist.

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

  • """""".....Aufsichtsratchef Dieter Buchholz will aus privaten Gründen nicht mehr antreten... "
    ist dem Bericht zu entnehmen.
    Weiß man da etwas mehr darüber ?
    ?(?(

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • """""".....Aufsichtsratchef Dieter Buchholz will aus privaten Gründen nicht mehr antreten... "
    ist dem Bericht zu entnehmen.
    Weiß man da etwas mehr darüber ?
    ?( ?(

    er hatte das doch schon vor ein paar Monaten angekündigt ,als SK den Vertrag unterschrieb.......läuft doch jetzt alles wie geschmiert,oder...

  • Genau das merkt man momentan in jedem Spiel. Die Truppe hat Luft für mehr als 90 Minuten und setzt jeden Gegener sofort unter Druck.


    Das ist nur momentan leider erst nach 10 min. der Fall. Die erste Phase der jeweiligen Halbzeiten wurde bislang gerne etwas verschlafen...


    ABER DANN ......... :schal: :jubel: :jubel: :jubel:

  • Hätten die Spiele der letzten Saison nur aus der 1. HZ bestanden, hätten wir -wenn ich es richtig in Erinnerung habe- im ersten Drittel der Tabelle gestanden.


    Aber es kam regelmäßig zum Einbruch während der 2. HZ. Ich frage mich schon seit damals, wie denn der / die Vorgänger konditionell trainierten.


    Ab Amtsantritt von MS wurde den Spielern eine ganz andere konditionelle Grundlage "eingehaucht". Die Früchte ernteten wir in den letzten Spielen und im Saisonfinale. Gepaart mit dem Schub, den SK auslöste. Insofern bin ich nicht überrascht, dass unsere Mannschaft jeden Gegner in Grund und Boden rennt. Da wird es für jeden schwer, über 90 Minuten gegen zu halten.


    Überrascht bin ich von der Torflut. Damit habe ich nicht gerechnet. Sehr gut für's Selbstvertrauen. Ein wundervolles Gefühl. Egal jetzt mal, was am Ende rauskommt. Weder die Punkte, noch diese Glücksmomente kann uns keiner mehr wegnehmen. Und die koste ich jedesmal schamlos aus, wenn ich an unsere jetzige Situation denke. Ich bekomme zur Zeit dieses breite Grinsen nicht aus dem Gesicht. :D :D :D


    Carpe diem ... pflücke den Tag. Und den Moment. :grins:

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • @fck,


    das hast Du schön gesagt... Carpe diem... zur Zeit ist es einfach schön...


    Die Sache mit der Kondition war schon bei Wolf ein großes Problem - hat mich immer wahnsinnig gemacht. Spätestens in der 60. Minute sind wir eingebrochen. Rekdal hat daran nichts getan...


    Ist doch eigentlich ganz einfach Kondition zu trainieren - war übrigens auch bei der EM der Grund, wieso wir nicht Europameister geworden sind - da waren wir 2006 bzgl. Kondition deutlich besser.


    Desto besser, dass Milan jetzt dafür sorgt, dass die Jungs fit sind...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: