23. September 2008 - ZDF : Kaiserslautern träumt wieder

  • Zitat

    Zum September in der Pfalz gehört der Neue Wein - treffenderweise in Rot und Weiß. Berauschen können sich Fans in der Region derzeit nicht nur am Rebensaft, sondern auch am 1. FC Kaiserslautern. Der lässt Träume von einem besonderen Jahrgang wachsen.


    Nach dem Sieg im Spitzenspiel in Fürth stehen die "Roten Teufel" in der zweiten Liga auf Rang zwei - einer Position, von der sie in der abgelaufenen Saison nur träumen konnten.

    Die neu formierte Lauterer Mannschaft verspricht in dieser noch jungen Spielzeit einigen Genuss - vergleichbar mit dem süßlichen Traubenmost. Der 4:1-Sieg gegen den FC St. Pauli hatte bereits dieses Aroma, das Betzenberg-Besucher besonders schätzen: Flutlicht, Dramatik, Platzverweise, Tore und dazu eine Atmosphäre, die an längst vergangene Zeiten erinnert.


    Weiter...


    Datum : 23. September 2008
    Quelle : ZDF
    Kompletter Artikel : http://fussball.zdf.de/ZDFspor…5676,7381309,00.html?dr=1

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das Spiel war nicht schlecht, aber, weit von einem guten "Erstliganiveau" entfernt !!!!


    So können wir vllt. aufsteigen, aber mit Sicherheit nicht bestehen, denn Gladbach, Köln, Cottbus, Bielefeld, KSC, Bochum u.a.
    zeigen, dass man eine " Klasse " Mannschaft braucht, um im Reigen mitspielen zukönnen.

    Wir sind erst bei einem vernünftigen " Zweitligakader ", gemach, gemach !

  • Ehrlich gesagt, mich würe es schon einmal interessieren, wie die Mannschaft sich gegen einen Erstligisten schlägt. Leider hat man ja in einem Wettbewerb diese Chance ja nicht mehr......, zumindest diese Saison. :grummel:


  • Hajo und zwar auf dem Rasenteppich des Fritz Walter-Stadions. Am Sonntag das gute Potential gegen Frankfurt abrufen,
    drei Punkte einfahren und weiter oben dabei sein. Diese Situation macht einfach riesigen Spaß und warum sollte das nicht
    so weiter gehen dürfen? Alle reden jetzt wieder vom FCK und das dieser auch aufsteigen kann. Warum dürfen wir denn darüber
    nicht reden, sondern nur davon träumen? Die Möglichkeit besteht, BASTA!


    duke :feuer:

  • Mir gehen die Berufspessimisten maechtig auf den Senkel. Erst haben sie vorausgesagt dass wir von ersten Spieltag gegen den Abstieg spielen. Nachdem sie mit dieser Voraussage jaemmerlich daneben lagen, beeilen sie sich jetzt zu sagen dass wir in der 1. Liga nicht bestehen koennen. Pfffffffffffff :keks:
    Wenn wir tatsaechlich aufsteigen sollten - was ein langer Weg ist aber trotzdem moeglich - dann werden Kuntz und Sasic es schon hinkriegen eine Mannschaft auf den Platz zu bringen die bestehen kann. Und wenn nicht dann steigen wir halt wieder ab. Ja und? Dann nehmen wir nochmal Anlauf, steigen wieder auf und etablieren uns dann in der 1. Liga.
    Aber wie schon gesagt: Es macht einfach Spass! Und den haben wir uns nach all den Jahren Tristesse auch verdient!

  • "Rom ist nur ein Traum, man bräuchte nur drüber zu flüstern und schon würde er zerplatzen."


    Irgendwie muss ich dauernd an diese Filmszene aus Gladiator denken wo das (mehr oder weniger) gesagt wird, wenn vom FCK im zusammenhang mit träumen und Aufstieg geredet wird :P


    Also lasst uns zusammen weiter Träumen und nicht drüber reden :rofl: :P

  • Mir ist es egal ob wir Aufsteigen oder nicht, denn nach der letzten Saison genieße ich einfach die aktuelle Situation. In erster Linie bin ich froh das wir mit großer wahrscheinlichkeit eine stressfreie Saison beschert bekommen und wenn sich meine Träumer am Ende der Saison in die Realität umwandeln lassen bin ich natürlich auch zufrieden.


    @IndischerPfälzer
    Nach 5 Spieltagen von Aufstieg zu reden finde ich bischen früh, denn eine Saison hat immerhin 34 Spieltage und da kann noch einiges passieren. Ich möchte auch nicht das sich der fck als ein Aufzug Verein entwickelt und ein Abstieg kostet auch immer wieder Geld und das heist oft Neuaufbau, aber wieviel mal kann sich das der FCK leisten?

  • Schon klar, das will keiner, aber wie lange kann der FCK es sich leisten NOCH IN DER 2.LIGA ZU SPIELEN??? Jede Saison die wir nicht in Liga 1 spielen ist eine verlorene Saison!!! Oder willst du uns sagen wenn es dieses Jahr nicht klappt dann steigen wir halt nächstes Jahr auf? Ja? So einfach? Die nächste Saison hat noch gar nicht angefangen und alle haben noch 0 Punkte. JETZT haben wir ja immerhin schon etwas Vorsprung!! Also mein Motto: Mitnehmen was geht!!!! Und dann schauen was geht. Ich rede jetzt auch noch nicht von Aufstieg, aber es sieht doch nicht schlecht aus bis jetzt!!! Es wird auf jeden Fall eine schöne Saison, ich glaube das ist jetzt schon klar. Geniesst die schöne Stimmung (z.B. am SO aufm Betze) und träumen darf erlaubt sein.... wofür ist man denn Fan???

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommekk ()

  • @Tommekk
    Gutes Argument, aber nach der letzten Saison, ist es da nicht etwas vermessen über einen möglichen Aufstieg nach 5 Spieltagen offen zu reden?

  • Das Spiel war nicht schlecht, aber, weit von einem guten "Erstliganiveau" entfernt !!!!


    So können wir vllt. aufsteigen, aber mit Sicherheit nicht bestehen, denn Gladbach, Köln, Cottbus, Bielefeld, KSC, Bochum u.a.
    zeigen, dass man eine " Klasse " Mannschaft braucht, um im Reigen mitspielen zukönnen.

    Wir sind erst bei einem vernünftigen " Zweitligakader ", gemach, gemach !


    :blabla:


    Was soll der Quatsch? Mit aller Gewalt Abstiegskampf aufzwingen und wenn's nicht klappt, dann wird halt versucht, die Zukunft madig zu machen, das nervt so dermaßen!! Warum freuen wir uns nicht einfach, dass der FCK endlich wieder so spielt, wie wir es uns schon lange wünschen? Meinst Du, der FCK könnte sich lange in der 2. Liga halten? Es gibt nur ein Ziel > 1. Liga - Aber nach der letzten Saison können wir jetzt nicht einen auf dicke Hose machen, das ändert aber nichts am Ziel, dazu verpflichtet unser Name. Das heißt doch nicht, dass das Saisonziel für diese Saison Aufstieg heißt, nach der letzten Saison müssen wir da sehr aufpassen und auch nicht zu arrogant werden, aber man merkt doch, dass der ganze Verein das realistisch sieht, Milan Sasic hat das schon sehr treffend bereits vor der Saison verdeutlicht! Den Höhenflug sollten wir uns nicht madig machen (lassen). Wenn wir so weiterspielen, dann stehen wir am Schluss ziemlich weit oben und dann sieht man weiter. Wenn die Chance zum Aufstieg bestehen sollte, dann sollten wir die so früh wie möglich nutzen. So wie Hoffenheim, die "zu früh" aufgestiegen sind, ich glaube nicht, dass es ihnen schaden wird, oder was meinst Du? Mit einem Aufstieg ergeben sich auch gleich ganz andere finanzielle Möglichkeiten, deswegen finde ich es umso mehr Blödsinn, was hier manchmal geschrieben wird. Und dazu ist meine Meinung, das es einfacher ist, in der 1. Liga zu bleiben, als von der 2. Liga aufzusteigen!