Umfrage: Niveau im Forum

  • Nunja da es mir im Forum nicht mal wirklich gefällt, ich hier keine Bindung zu irgenwelchen Usern habe und ich vermute das es auch keinen interessieren würde was mir nicht passt


    Und was soll ich dir nun bei solch einer großen Portion fehlender Motivation raten? ?(


    Darüber hinaus habe ich noch immer keine konstruktiven Lösungsvorschläge gelesen - was genau können wir anders machen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Einfach die Sache so angehen, dass nur wirklicher Mist gelöscht wird, keine Beiträge die gut gemeint sind oder aus der Freude herauskamen. Ich würde aber auch keinen verurteilen der während des Spiels das schlecht läuft mal schreibt das es ihn ankotzt. Das wiederum hat mich im alten Forum mal gegen Ende genervt. Manche Sachen müssen sich auch von alleine Regeln. Die ewigen Dauernörgler, da kann wohl keiner was tun, also ist auch keine Lösung für das Forum an sich möglich. Eine Forenkultur entwickelt sich von alleine, das ist eine Dynamik auf die man nur bedingt Einfluss hat. Jedoch ist meine Erkenntnis nach einer jahrelangen Forenlaufbahn, dass zuviel Kontrolle und Regeln ein Forum stiril machen. Leute die Lust auf schöne Diskussionen haben verlieren die Lust und irgendwelche Labertaschen, die eigentlich nix außer heißer Luft zu sagen haben, posten dann immer mehr....
    Allerdings würde ich, wie erwähnt, raten, genauso wie du meinst man kann ja PMs schreiben wenn man Probleme hat, auch das als Mod mal zu tun. Ich denke somit könnte einiges besser geregelt werden als im Forum gleich was gegen den User zu schreiben oder der User gegen den Mod.

  • Einfach die Sache so angehen, dass nur wirklicher Mist gelöscht wird, keine Beiträge die gut gemeint sind oder aus der Freude herauskamen. Ich würde aber auch keinen verurteilen der während des Spiels das schlecht läuft mal schreibt das es ihn ankotzt. Das wiederum hat mich im alten Forum mal gegen Ende genervt. Manche Sachen müssen sich auch von alleine Regeln.


    Ganz ehrlich: Wir löschen wirklich nur das Nötige, und das ist gewiss nicht viel. Wenn gekotzt wird - passt schon, kommt immer mal vor. Aber speziell in der vergangenen Saison gab es Spieltagsthreads, in denen nur noch "gekotzt" und "geschissen" wurde. Irgendwann hörts auf, vor allem wenn quantitative Grenzen überschritten werden, dann fangen wir an konsequent zu löschen.


    Darüber hinaus ist des hier kein Forum fürs häusliche Hobby - dies ist ein offizielles Vereinsforum, es lesen zig Redakteure und sonstige Leute mit, daher kann man eben nicht alles der Selbstregulierung überlassen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich ag doch nicht alles, aber ein wenig. Sonst entwickelt sich einfach nichts, sonst kommen nur noch die zu Wort, die nicht kapieren wie langweilig es geworden ist. Die anderen haben einfach keine Lust mehr (zumindest gehts mir so und aus der Erfahrung heraus gehts sicher auch dem ein oder anderen so). Wenn nur scheiße geschrieben wird gehörts weg, ohne Kommentar. Keine Frage, alles andere wäre zuviel Arbeit.


    Die Redakteure die mitlesen schreiben doch selbst oft gekotze bzw. schreiben eh nur ab :D Umso schlimmer wenn man liest was manche so von sich geben.W ar ab, die ersten Niederlagen die kommen könnten...und schon wird der Müller ausgegraben und aus dem Forum zitiert...naja man gibts nicht zu ;) Aber he, da wird bis zum Saisonende neben Siegen nur 2 mal noch Unendschieden spielen, haben die Redakteure Pech :D

  • Sonst entwickelt sich einfach nichts, sonst kommen nur noch die zu Wort, die nicht kapieren wie langweilig es geworden ist. Die anderen haben einfach keine Lust mehr (zumindest gehts mir so und aus der Erfahrung heraus gehts sicher auch dem ein oder anderen so).


    Aus Gesprächen mit Usern kann ich dir nur vom Gegenteil berichten - einige "ältere" User aus alten Zeiten bleiben eben wegen dem vielen Gespamme und den niveaulosen Diskussionen weg.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sie bleiben wegen? Heißt das sie würden gehen wenns nicht mehr so wäre^^
    Ich denke es bleibt jedem seine Entscheidung, ob er bleiben will oder nicht. Manche einer sagt ja auch er bleibt, obwohl es ihn "ankotzt". Mancher will eben angekotzt werden...und andere die fetzen sich oder spielen sich auf, weil ihnen im Alltag keiner zuhört.

  • Darüber hinaus ist des hier kein Forum fürs häusliche Hobby - dies ist ein offizielles Vereinsforum, es lesen zig Redakteure und sonstige Leute mit, daher kann man eben nicht alles der Selbstregulierung überlassen.


    Ja, das stimmt. Wenn ich in dem Zusammenhang an die Macho-Ausbootung vor der letzten Saison denke und welche Zitate aus diesem Forum auf der österreichischen sport1-Website veröffentlicht wurden, dann kann sowas den Verein und seine Anhängerschaft ganz schnell in ein schlechtes Licht rücken.


    Glücklicherweise hält sich das bei uns noch einigermaßen in Grenzen, andere Vereine haben ihre offiziellen Fan-Foren ja schon längst dichtgemacht.

  • Sie bleiben wegen?


    Mist! Hab das Wörtchen "weg" vergessen - schau dir den Beitrag nochmal an, habe ihn editiert. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mist! Hab das Wörtchen "weg" vergessen - schau dir den Beitrag nochmal an, habe ihn editiert. ;)

    Nun das kann ich verstehen, bleibt ja auch deshalb meist weg. Aber ich schaus mahr dafür auch immer mal wieder an, nur meistens vergeht mir schnell die Lust daran was zu schreiben.

  • Na, eine Lösung kann das aber auch nicht sein, oder ? Vielleicht wären geschlossene Foren eine Lösung, welche, in die du nur nach vorherigem Nachfragen reinkommst. Quasi geschlossene Gesellschaft. Wer nicht passt , darf halt nicht rein. Aber abhauen ? Nee, net wirklich.


    Obwohl ich kein Freund von geschlossenen Foren bin.