Besiktas Istanbul

  • Andi_74


    Was kann Besiktas dafür? Konyarspor hat Politisch gehandelt, deswegen andere Vereine abstrafen??? Warum?
    Zu deiner Frage was bei einem Aufeinandertreffen mit deutschen Vereinen passiert? Bei BJK gar nichts, ich gehe auch davon aus das bei Gala nichts passieren würde. Fenerbahce, Bursaspor oder eben Konyarspor wären da anders. Aber die sind in der Türkei auch nicht sonderlich beliebt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Hat da nur Konyarspor politisch gehandelt? Ist das das alte Spiel wo der eine der Böse und der andere der Gute ist?
    Ich kenne den türkischen Fußball nicht. Aber man hört nichts positives, wenn denn mal was berichtet wird. Und die allgemeine politische Lage in der Türkei ist auch nicht wirklich positiv. Wenn sich dann Fußball und Politik in so einem System vermischen sollte man handeln. Zumindest was internationale Beteiligungen angeht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • ich hoffe du bekommst eine Karte!
    macht es Besiktas eigentlich immer noch so, dass sie für Auswärtsfahrten keine Tickets an die eigenen Fans gibt, aus Vorsorge vor Krawallen?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil
    Ja ist immer noch so-- Besiktas macht keinen Auswärtsblock- daher ist es schwer an Karten zu kommen, das man mit Besiktas-Sachen ins Stadion kann.. Gerade in München gibt es dann keinen Zutritt wenn man BJK anhat

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Eigentlich traurig, dass ein Verein eine solche Maßnahme ergreifen und schon über einen längeren Zeitraum durchziehen muss; allerdings auch konsequent. Ich nehme an, das hat etwas mit Selbstschutz zu tun herrmann?



    Ja hat es, denn wenn es eine Bengalo-show oder der gleichen geben würde, könnte es eine Sperre für internationale Spiele geben. Dem greift Besiktas eben vor.
    Es gibt keine offiziellen Karten, wer hin will, muss sich selbst um Karten und den Einlass in Fansachen kümmern.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass weiter Teile der Anhängerschaft sich nicht an die Regeln der Gastgeber halten würden, mangelnder Respekt sozusagen. Die Maßnahme finde ich gut bzw. richtig, die Erkenntnis weniger.

  • NEIN-nicht direkt-- eine Vorsichtsmaßnahme das nicht Fans von anderen Vereinen (ausserhalb der Türkei) mit Aktionen BJK schaden können,
    Da ist eben der Hass von (Fenerbahce, Bursaspor, Trabzonspor,..) zu groß.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also in etwa so, dass ich als KSCler verkleidet in deren Block Pyro zünde oder sonstige vereinsschädigende Handlungen betreibe? Steht sowas echt zu befürchten? Dann ist die Maßnahme erst recht zu verstehen, meine Erkenntnis murks aber die Lage im türkischen Fussball verherend.