07. Spieltag - 05. Oktober 2008 : TuS Koblenz - 1. FCK

• Eigentlich doch egal wieviele Koblenzer da sind. Hauptsache Oberwerth ist in rot-weiß-roter Hand. Und die Punkte gehen nach Lautern, schließlich wollen wir uns doch für die letzte Niederlage revanchieren....... ist doch ein guter Zeitpunkt.......

• Erfolgfans bitte, Ihr habt keine richtigen Fans, nach dem Abstieg in Liga 3 redet keiner mehr von euch. :heuldoch:

Zum Thema Erfolgsfans solltest du einfach mal ein Jahr zurück denken und auf die Ränge vom Betzenberg gucken :rolleyes:

• Selbst wenn in Kaiserslautern Erfolgsfans dabei sind, sind immer noch 15 000 Stammfans dabei..... Soviele wie ihr nie haben werdet...! :nana:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Betzemichl, 15000 ist weit untertrieben..... :gruebel: Im Durchschnitt waren letzte saison über 28000 zuschauer pro Spiel da. :aha: Hier die Zuschauerzahlen(quelle DBB):
    Heimspiele 2007/2008:

FCK - Bor. Möchengladbach: 46615
    FCK - Greuther Fürth: 22500
    FCK - SC Paderborn: 20150
    FCK - SV Wehen-Wiesb.: 17102
    FCK - VfL Osnabrück: 21715
    FCK - Erzgebirge Aue: 21040
    FCK - Mainz 05: 39150
    FCK - Carl Zeiss Jena: 24517
    FCK - 1860 München: 28380
    FCK - TuS Koblenz: 25378
    FCK - SC Freiburg: 21533
    FCK - Kickers Offenbach: 31473
    FCK - TSG Hoffenheim: 26720
    FCK - FC Augsburg: 20067
    FCK - Alemannia Aachen: 30482
    FCK - FC St. Pauli: 33615
    FCK - 1. FC Köln: 48500
    ----------------
    Durchschnitt: 28172

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Erfolgfans bitte, Ihr habt keine richtigen Fans, nach dem Abstieg in Liga 3 redet keiner mehr von euch. :heuldoch:

Selbst wenn in Kaiserslautern Erfolgsfans dabei sind, sind immer noch 15 000 Stammfans dabei..... Soviele wie ihr nie haben werdet...! :nana:

Naja Koblenz ist gerade mal 3 Jahre im Profifussball dabei wenn ich das auf eure Zeit im Profifussball hochrechne werden wir euch schneller einhaben als du denkst :]

• Loos: Für mich ist es zumindest keine große Überraschung. Der 1. FC Kaiserslautern hat ja personell gewaltig aufgerüstet, das muss man ja einfach mal festhalten. Wer kurz vor Schluss der Transferperiode noch zwei Spieler aus Hoffenheim holt und sich in der Abwehr mit Spielern aus Schalke und Dortmund verstärkt, der darf auch in der 2. Liga an der Spitze stehen. Ich sage das ohne Neid, allerdings werden mir diese Fakten zu wenig genannt. Immer wieder ist zu hören, wie schlecht es dem FCK wirtschaftlich gehen soll – das passt dann doch nicht ganz zusammen. (der Koblenzer Loos im Interview)

Spielt einfach nur Fußball und lasst diese Wirtschaftlichen Sachen mal aus dem Spiel... Ausgerechnet der Koblenzer Chef lässt dieses Sätze los... Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...!

@liedeldidu

Ich weiß das mehr da sind, aber das ist wirklich der ganz harte Kern.. ! Unter den Rest mischen sich auch Symphatisanten..

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Blood_for_Blood, du weißt auch nich wovon du redest, oder? Selbst wenn letztes jahr nich jeder zum FCK gegangen ist, leiden und freuen wir uns mit unserem verein! Die koblenzer gehen nur ins stadion weil man eben immer hingeht! Denk mal darüber nach!!!
    :schild: :schal: :schal: :schal: :schild:

• Habe mal eine Frage zur Problematik, dass keine Lautern Fans im Lautern-Outfit in das Stadion kommen dürfen, (ausgenommen Gästeblock):
    Wenn ich eine Karte für eine Tribüne habe, die nicht im Gästebereicht liegt, und mit Lautern-Trikot und Schal und Kappe dahin will, kann man mir den Zutritt verweigern?
    Wo leben wir denn?
    Nehmen wir mal an, dass ca. 5000 FCK-Fans am Sonntag nach Koblenz pilgern und diese, selbstverständlich, im FCK Outfit dort auftauchen.
    Dürfen die ausserhalb des Gästeblocks dann nicht ins Stadion?

• Hört doch auf euch über so dämliche DInge wie Erfolgsfans zu streiten. Jeder Verein, der in seinem Rahmen Erfolg hat, hat auch "Erfolgsfans". Nicht jeder Mensch fühlt sich zu einem Verein so hingezogen, dass er sich 17 mal in der Saison Fußball zum abgewöhnen anschaut. Die TuS hat sicherlich viele Erfolgsfans. Das liegt aber daran, wie blood schon geschrieben hat, dass man erst 3 Jahre im profifußball spielt. Auch aus den Leuten können "echte" Fans werden.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Habe mal eine Frage zur Problematik, dass keine Lautern Fans im Lautern-Outfit in das Stadion kommen dürfen, (ausgenommen Gästeblock):
    Wenn ich eine Karte für eine Tribüne habe, die nicht im Gästebereicht liegt, und mit Lautern-Trikot und Schal und Kappe dahin will, kann man mir den Zutritt verweigern?
    Wo leben wir denn?
    Nehmen wir mal an, dass ca. 5000 FCK-Fans am Sonntag nach Koblenz pilgern und diese, selbstverständlich, im FCK Outfit dort auftauchen.
    Dürfen die ausserhalb des Gästeblocks dann nicht ins Stadion?

Punkt 3.4 der AGBs beim Kartenkauf in Koblenz besagt genau das. Also wer Karten für einen Block AUSSERHALB des Gästebereichs hat sollte in zivil auftauchen ohne Schal oder Trikot... schön wäre es ja wenn man sich abstimmen könnte ein nettes "Call&Response" von Gästebereich und Rest des Stadions ^^ Gästeblock legt geschlossen das "FCK" vor, der Rest der lauterer Anhänger in zivil kann ja antworten. Wobei das leider auch wieder viele Tussies als Provokation auffassen würden.

Im übrigen wird auch darüber sich wohl derzeit recht kindisch und in Selbstzerfleischung im Tus-Forum zerlegt.

Mein Anraten wäre eben dann doch in zivil aufzutauchen, bei der von aussen hineingeredeten Brisanz des Spiels könnte es sein das die Ordnungskräfte wirklich ernst machen und Leute in eindeutig zuordnungsfähigem Outfit den Zugang zum Block verwehren.