01. Oktober 2008 - Kigges : Spitzenreiter ist ein öffentlich geförderter wirtschaftlicher Notfall

  • Hab' lange gezögert, ob ich dazu etwas schreiben soll, nun denn:


    Ich habe einige Bekannte in MZ. Und die sind 05-Fans. Mein Verhältnis zu den 05ern ist recht entspannt. Ich lass mich weder aus den eigenen Reihen noch von so einem Möchte-gern-Autor wie aus diesem Kigges vom Wesentlichen ablenken:


    Es kann schreiben WER will und WAS auch immer: Unser FCK ist und bleibt in den Köpfen und Herzen der meisten Rheinland-Pfälzer DIE Nr. 1 (im Bundesland). Und der Rest der Republik sieht es nicht anders. Das sieht man doch an der Resonanz der Medien, an der Interesse der Menschen und am Zuschaueraufkommen, und ... und ... und ... .. Die Grundlage hierzu hat die 54'er-Elf und allen voran Fritz Walter gelegt. Und DAS ist der UNTERSCHIED. Von mir aus können sich die NEIDER in's Koma heulen. So wie ich es gesagt habe isses und so bleibt's (weil NICHTS und NIEMAND auf dieser Welt die Vergangenheit -und somit die Tradition und erspielten Lorbeeren- rückwirkend ändern kann).


    Also, ruhig Blut. Wenn schon keine Argumente ins Feld geführt werden können, dann eben Un- / Halb-Wahrheiten, oder eben auch manchmal Lügen. Sowas kommt ... und geht auch wieder. Ob von der Seite, oder von der Anderen. Es sollte uns egal sein.


    Und zu solchen Störmanövern aus KO oder MZ sag' ich ab sofort nichts mehr. Ist eh verschwendete Lebenszeit. Sollte ich diesem Grundsatz mal untreu werden, erinnert mich bitte daran.


    Die Antwort geben wir auf dem Platz. Und wenn nicht das nächste Mal, dann halt erst wieder beim übernächsten Mal. So. Punkt.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Besten Dank für diese Information, jetzt mir der Sachstand klar. Die
    Wenn - Dann - Komponente zeigt, dies ist eher eine freundliche Absichtserklärung. Dennoch freue ich mich darüber, weil der FCK nun erst einmal Ruhe hat.
    Das Vokabular Mainz gegenüber ist wohl genetischer Bestandteil vieler FCK-Fans - dann ist das eben so.

  • Mir fällt dazu nur eins ein:


    Stimmt es ------ oder stand es nur in der Zeitung

  • Ich frage mich immer, warum dieser Hass den Fussball begleiten muss? Koennen wir nicht einfach Mainz Mainz und Koblenz Koblenz sein lassen, und uns an unserer Mannschaft erfreuen?

  • Man konnte ja fast die Uhr danach stellen, immerhin sechs Spiele hat es gedauert. Logisch, dass die jetzt mit so einer Mischung aus längst bekanntem, Halb-und Unwahrheiten kommen, schließlich sind wir plötzlich wieder Konkurrenten. Schon bisschen arm was der da abzieht, aber wenn man sonst keine Aufmerksamkeit bekommt muss man halt so loslegen.

  • Hallo W18, hört sich alles gut an bzw. liest sich gut. Aber leider kein einziges Argument. Die Mainzer zu beschimpfen - beliebter Konter in dieser Angelegenheit - ersetzt keine nachweisbaren Argumente. Z.B. würde ich gerne einen konkreten Nachweis hier lesen zum Thema "Mietnachlaß ist gestundet". Dies wird hier oft ins Feld geführt, wäre auch ein gutes Argument, aber einen belastbaren Nachweis hat hier niemand geführt. Wir sind mit unserem geliebten FCK an dieser Stelle (Zuwendungen aus öffentlichen Kassen) angreifbar, und wenn dieser Mensch so schreibt wie er schreibt, einfach darüber hinwegsehen (nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird) und hoffen, daß der sportliche Erfolg als Folge qualifizierten Managements sowie einer guten Teambetreuung die verbesserte finanzielle Situation nach sich zieht. Davon bin ich überzeugt.
    Schönen Abend noch.


    jetzt mal langsam. WIE ich auf diesen artikel reagiere ist meine sache und steht nicht zur debatte. ausserdem brauchts fuer nen post zu diesem schwachsinnigen artikel keine argumente, denn der kaese ist selbstredend doof und unnoetig. was ich da ueber die mainzer geschrieben habe sind ausserdem keine beschimpfungen, das sind alles feststehende tatsachen! ich hoffe sehr du hast dir die info von mpm gut durchgelesen, damit du endlich weisst was es mit der stundung auf sich hat. auf dbb wurde uebrigens auch in einem artikel ueber die stundung berichtet!

  • Dieses Thema wird sich wahrscheinlich durch die ganze Saison ziehen, denn Neider gibt es in der ganzen Liga. Das was mich stört ist, daß man einen Traditionsverein mit einem Milliardärs- Club ohne sportlichen Erfolg vergleicht. :schmoll: Wer ist Hopp ? ;)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)