Homepage von Betzegeher

• Der schwarze Hintergrund hat viel mit den Bildern/Logos zu tun die ich da einbaue. Viele bekomme ich nur mit schwarzem Hintergrund. Mir fehlt das notwendige Wissen um Bilder so zu bearbeiten, dass sie Hintergrundneutral sind. Die ganzen Logos sind z. B. von Wikipedia und wenn man sich da die Bilder abspeichert haben die alle einen schwarzen Hintergrund. Würde auf einer anderen Hintergrundfarbe eher besch...eiden aussehen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Die Logos von wikipedia sind normalerweise transparent.

• Hm... komisch. Wenn ich die zur richtigen größe geändert habe hatten die dann immer einen schwarzen Hintergrund :dunno:

• Nein, sollte eigentlich nicht der Fall sein. Mit welchem Programm machst du das denn? Kann GIMP empfehlen, dort dann:
    Öffnen -> Skalieren -> Speichern -> fertig!

• Ok, werde ich mir mal anschauen. Habe es immer im IrfanView geändert.

Edit: Habe das Programm mal ausprobiert und es scheint zu klappen. :)

Jetzt ist nur die Frage was ich statt schwarz für ne Hintergrundfarbe nehme. Weiß ist zu langweilig und wenn ich das rot von der bisherigen Schrift nehme kann ich die Schriftfarbe nur auf schwarz abändern. Weiß auf rot sieht da bestimmt nicht so gut aus.

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Klar, schwarze Schrift auf weiß ist langweilig, aber eben gut lesbar. Evtl. Bereiche mit Text in schwarz/weiß und rundherum rote und schwarze Elemente für die Optik?

• Also ich habe mir das mal mit den weißen Kästen für den Text angeschaut und es sieht - meiner Meinung nach - richtig sch... aus. Habe jetzt mal eine "Testseite" erstellt mit einem anderne Hintergrund. Mich würde gerne mal eure Meinung interessieren was jetzt besser aussieht von den beiden

http://www.betzegeher.de/test.htm (zum Vergleich einfach oben links aufs FCK-Logo mit der Navigation zur "normalen" Seite

• Finde die Testseite besser, als die normalen. Sieht irgendwie "frischer" und freundlicher aus.

• Ich würd die linke Seite (der Bereich mit der Navigation) rot lassen und die Berichte, Texte, etc. mit Feldern hinterlegen. Aber halt net in weiß sondern Cremefarbe oder Eierschale...so wie hier halt...das sieht gut aus und ist für die Augen am angenehmsten... :bier:

Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

• auf der "Link" Seite ganz unten bei Sonstige der vorletzte Banner ist nicht da ( OFM Fußball Manager? )

gefällt mir gut , werd ich öfter reinguggen , habse ma auf Favoriten gelegt
    :thumbup:

~~ No Brain - No Headache~~