08. Oktober 2008 - Die Rheinpfalz : Kuntz: Stadion-Diskussion manchmal unfair

  • Zu diesem Thema: sofern mich mein Gedächtnis nicht trügt, war während der Sommerpause ein ähnliches Thema schon mal aktuell.


    Meine Meinung ist unverändert. WENN es sich ein Sponsor vorstellen kann, NEBEN dem Namen von Fritz Walter zu erscheinen, möge man den Stadionnamen gerne ändern, bzw. ergänzen. Aber bei Allem was mir heilig ist: BITTE nicht den Namen FRITZ WALTER auslöschen. Wirklich, damit hätte ich echt ein sehr großes Problem. Bei aller Notwendigkeit, neue Geldquellen zu eröffnen. Bitte nicht die eigene Geschichte und Identifikation schlachten.


    So, wie ich die Sache wahrnehme, scheint auch SK nicht gewillt zu sein, das namentliche und personifizierte Fundament dieses Vereins zu löschen. Das beruhigt mich in unbeschreiblicher Weise. Insofern vertraue ich unserem VV!!


    keine bange, das hat sk doch schon oft genug bekraeftigt dass dem namen fritz walter immer ehre getragen wird

  • Die können das Stadion in MILKA-KUH STADION umbenennen, ich werd immer ins Fritz Walter Stadion gehen, oder zumindest auf den Betzenberg. So werden das viele sehen. Ich bin nicht sicher, ob man die Umbenennung des Fritz Walter Stadions in was-weis-ich Stadion mit der Umbennenung des , sagen wir mal Waldstadions in Commerzbankarena vergleichen kann und soll.


    Von der Umbenennung soll ja ein positiver Werbeeffekt ausgehen. Welche Firma, welches Produkt soll damit beworben werden, dass man dem ersten richtig großen Fußballer Deutschlands sein Stadion nimmt.


    Stellt euch doch nur mal das Bohei vor, wenn es wirklich so weit wäre. Wäre das eine gute Werbung für die betreffende Firma ?



    Aber damit genug Off-Topic..... :D

  • Tschabo,zum einen nervst du mich so langsam mit deiner Penetrantz zu diesem Thema, und zum anderen ist der Bund der Steuerzahler mitnichten ein objektives Bezugsmittel von Fakten. Da ist oftmals nur vom puren Steuersparen die Rede. Die wollten schon einmal allen Ernstes die Feuerwehren abschaffen und die Aufgaben privaten Firmen anvertrauen. Soviel dazu.


    Lass es doch endlich gut sein. Zieh nach Mainz (es stinkt euch eh, dass ihr nicht die Landeshauptstadt seit....), und verlang von Beck die gleichen Mittel. So wie Pfaff, oder Opel, oder anderer WIRTSCHAFTSFAKTOREN, die förderungswürdig sind. Denn der FCK ist nach der Pleite von Pfaff und der Misere von Opel neben den Ami's der Wirtschaftsfaktor Nr. 1 und Werbeträger Nr. 1.


    Wenn dies dein Verein nicht ist, ist das nicht unsere Schuld. Sorgt dafür, dass ihr mehr Rückhalt in eurer Gegend und darüber hinaus habt, und ihr könnt auch öffentliche Mittel für euer Stadion (oder ist das gar nicht eures ?) erhalten.


    Fakt ist, dass der FCK mehr Fans und Rückhalt in der fünften Liga hätte als manch anderer Verein in der BL. Und genau aus diesem Grund kübeln viele auch bei uns sich aus. Wobei ich es verstehen kann. Eine große Familie ist was schönes. Ich war mal mit 40.000 in Köln, einmalig. So was wird anderen verwehrt bleiben.


    Daher meine Bitte: Wir wissen von den unzähligen tollen Beiträgen der hier versammelten Fans anderer Vereine, dass wir von der Bildfläche radiert gehören, das Land RLP unser Hauptsponsor ist und all dergleichen.


    Ist es hiermit mal genug ? :gruebel: :schmoll: :angel: :sleeping:

  • :sleeping: Der Artikel über die BuGa finde ich sehr interessant.

    Das ist wirklich sehr interessant. Dann bekommen Koblenz und Mainz also auch richtig viel Geld....und das für ne BuGa....ob sich das lohnt?!?!


    Ach und wenn der BdSt schon über unser Stadion schreibt, dann aber bitte auch richtig. Das Geld, was wir jetzt weniger zahlen ist doch nicht wenig, das war doch nur ne Mietstundung und der Staat bekommt das Geld doch wieder sobald wir das zahlen können.

    :schal: You'll never walk alone :schal:

    FCK ein Leben lang

  • In Kaiserslautern war die Landesgartenschau 2000. Da hat sich Kaiserslautern im Übrigen mal gegen KO durchgesetzt.....


    Von der LaGa zehrt KL heute noch . Das war vorher ein häßlicher Steinbruch, und auch mal als Busplatz genutzt von der Fa. Wolff. Heute ein wunderschöner grüner Spielplatz für die Kinder und die Alten.


    Also lehn das nicht so leichtfertig ab....

  • Ich hatte damals schon geschrieben, daß ich einen Verkauf des Stadionnamen vertrete, wenn der Fritz-Walter mit Namen erhalten bleibt. Z. B. das Fritz Walter SIGNAL IDUNA Stadion oder HARIBO Fritz Walter Stadion.


    Fritz Walter Wetter hat den FCK schließlich vor dem Abstieg gerettet. Oder ? Abergläubisch ? - Nein ! Ich fand es aber irgendwie genial und deshalb sollte der Verein diesen Namen in Ehren mit sich weitertragen. :thumbup:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)