08. Spieltag - 17. Oktober 2008 : 1. FCK - Rot-Weiss Ahlen

  • Wer hätte vor 7 Spieltagen gedacht, daß das das Spitzenspiel des Spieltages gibt ? Wohl eher keiner!


    Ahlen: Trainer Wück sieht großes Potenzial

    "Wir sind kein Abstiegskandidat"


    Rot-Weiss
    Ahlen steht vor richtungsweisenden Wochen. Mit Kaiserslautern, Freiburg
    und Mainz testen in drei der folgenden vier Partien die ersten drei der
    Tabelle ihren kleinen hartnäckigen Verfolger auf dessen wahre Konstanz.
    Doch Achtung: RW Ahlen wird sicher nicht als Außenseiter auftreten.






    Ahlens Trainer Christian Wück glaubt, dass sein Team noch steigerungsfähig ist.


    © imago



    "Wir sind kein Abstiegskandidat, werden nie einer sein, und haben
    auch nie das Ziel ausgegeben, gegen den Abstieg zu spielen", wundert
    sich Trainer Christian Wück immer noch, dass ihm scheinbar keiner
    zuhört. "Viele wissen noch gar nicht, was in ihnen steckt", erkennt
    Wück noch so viel Potenzial in seiner Truppe, dass ein Ende der
    erfolgreichen Serie nicht absehbar ist. "14 Mannschaften würden gerne
    mit uns tauschen", lächelt Kapitän Daniel Thioune, der gegen Nürnberg
    eine ausgezeichnete Arbeit ablieferte. "Immerhin sind wir gegen gute
    Teams wie Rostock und Nürnberg immer wieder ins Spiel zurückgekommen."
    Da wächst die breite Brust. Auch Jens Bäumer, der am Sonntag erstmals
    wieder schmerzfrei einen halbstündigen Einsatz absolvierte, bleibt ganz
    locker: "In dieser kuriosen Liga ist alles möglich."

    Uwe Gehrmann
    Quelle: Kicker

  • Ist es arrogant / überheblich, wenn man vermutet (nicht zwingend erwartet), dass die Mannschaft nach dem KO-Spiel (im wahrsten Sinne des ersten Wortes) eine Wiedergutmachungsaktion startet?


    Ich denke nicht.


    Kann natürlich es sein, dass der FCK übermotiviert in ein paar Konter rennt. Dann geht's u. U. 3:4 für RW Aahlen aus.


    Aber daran verschwende ich keinen Gedanken. Nicht bei dieser Ausgangslage. Hätte eher bei einem Sieg über Koblenz Bedenken gehabt. Sollte das (Sieg von Aahlen) trotzdem eintreffen, hab ich noch genug Zeit NACH einer Niederlage zu analysieren, warum das so kam.


    Insofern. Man soll sich nicht kleiner machen als man ist. Und den Gegner nicht größer reden, als der ist. Und die Psychologie -ist ja schon für die Experten kompliziert genug- sollte man auch nicht ausser Acht lassen. In UNSEREM Fall.


    Ich bleibe bei meinem Tipp: Trotzreaktion. Alles läuft für uns: 5:1

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Man Leute, seid ihr noch ganz da?
    Wir stehen ziemlich weit oben, haben in der Saison schon oft genug gezeigt was wir können, spielen gegen einen Aufsteiger (auch wenn der weit oben steht, einfaches Startprogrmam und so) wir spielen ZUHAUSE vor allen Fans, und dann wird man hier angegriffen wenn man auf nen 3:0 Sieg setzt?


    Dieser Pessimismus sollte allmählich mal verschwinden, und kommt nicht mit dem Koblenz Spiel, da lief echt alles schief:
    Wir waren gut dabei bis Lampes Fehler, sowas passiert halt.
    Das 2:0 dann halt auch wenn man leicht geschockt ist.
    Dann kommt Dzaka mit der saublöden Gelb - Roten (sorry wenn ich das so ausdrück)


    Selbst jetzt warn wir noch nicht besiegt, hatten einen gehörigen Aufschwung zu Beginn der 2. Halbzeit, 2 riesen Chancen, kurz vor dem 2:1 dann pfeifft der den unberechtigten Elfer, ich meine wir wären sonst nochmal zurückgekommen!


    Wir holen 3 Punkte, bin ich von überzeugt :schal: :schal:

  • Das problem bei so hohen Erwartungen ist einfach, dass dann genau die Leute unruhig werden wenns nicht direkt klappt. Und du Zuschauerzahl ist auch kein Argument, FSV Frankfurt spielt zu Hause auch nicht vor viel mehr und sie haben bei uns sich nicht einschüchtern lassen.

  • Dieser Pessimismus sollte allmählich mal verschwinden, und kommt nicht mit dem Koblenz Spiel, da lief echt alles schief:
    Wir waren gut dabei bis Lampes Fehler, sowas passiert halt.
    Das 2:0 dann halt auch wenn man leicht geschockt ist.
    Dann kommt Dzaka mit der saublöden Gelb - Roten (sorry wenn ich das so ausdrück)


    Selbst jetzt warn wir noch nicht besiegt, hatten einen gehörigen Aufschwung zu Beginn der 2. Halbzeit, 2 riesen Chancen, kurz vor dem 2:1 dann pfeifft der den unberechtigten Elfer, ich meine wir wären sonst nochmal zurückgekommen!

    An dem Tag hätte es garnicht anders laufen können, selbst wenn die bis um 10Uhr abends gespielt hätten, unsere Jungs hätten kein Tor gemacht, aber allein wegen der Moral, die sie gezeigt haben, war diese Niederlage in meinen Augen nur halb so schlimm.


    Also ich glaub, dass es ein Spiel ähnlich dem, gegen St.Pauli gibt. Kann mir auch gut vorstellen, dass die Jungs brennen und gern schon dieses WE spielen würden :yes:


    Aber warten wirs ab, jedes Spiel musst erst noch gespielt werden :lachen:


    Tip: 6:2, nachdem wir 0:2 hintengelegen haben :ironie:


    reeller Tip: 3:0 :schal:

  • Hallo Leute,


    Mein erster beitrag in diesem Forum.Ich denke schon,dass unser Mannschaft gegen diesen,wenn auch guten, Aufsteiger auf dem Betze gewinnt und auch einfach gewinnen sollte , um sich selbst,dem Trainer und den Fans zu zeigen,dass sie sich von einer 0:5 ''Derby''-Klatsche nicht verunsichern lassen.Hoffe naturlich auch auf ein gut gefülltes Stadion.Gerade nach so einem Spiel wie in Koblenz wäre es toll den Zuschauerrekord zu brechen.


    Also ich tippe auf ein 3:1 :schild: oder auf ein 14:12 :ironie: für uns.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • Das problem bei so hohen Erwartungen ist einfach, dass dann genau die Leute unruhig werden wenns nicht direkt klappt. Und du Zuschauerzahl ist auch kein Argument, FSV Frankfurt spielt zu Hause auch nicht vor viel mehr und sie haben bei uns sich nicht einschüchtern lassen.

    Woran hat das wohl gelegen?Hmm die Stimmung war nämmlich am schlechtesten von allen Heimspielen der jetzigen Saison.Wenn da nix von der Kurve kommt,dann hat der Gegner auch ke schiss.Und zu den hohen Erwartungen.Ich hab hohe Erwartungen und wenn es nicht klappt dann ist es scheisse.Was soll man machen.Aber ich geh bestimmt nicht in ein Spiel mit einer Erwartung das wir Verlieren.Das ist totaller Schwachsinn!

  • Zitat von »Betze765«
    wieviele zuschauer werden erwartet?
    wie ist der aktuelle verkaufsstand?


    a)12300
    b) :thumbup: 465

    oO^^
    a)ich glaub 12.300 zu wenig xD
    b) auch oO^^

  • Halten wir mal fest: Es ist schlecht zu Optimistisch zu sein und zu viel zu erwarten, aber es ist auch schlecht zu pessimistisch zu sein.
    Wer jetzt noch sagt wir spielen in erster Linie gegen den Abstieg, liegt meiner Meinung nach falsch.
    Mit dieser Mannschaft ist der Aufstieg drin, wobei ich nicht enttäuscht wäre wenns nicht klappt, ganz im Gegenteil mit bis zu Platz 9 wäre ich zufrieden. Nur möglich ist alles.

  • oder andersrum:


    nichts ist unmöglich!


    hat man letztes jahr gesehen... :(
    sieht man aber auch dieses jahr! ;)


    :teufel: