ZitatAlles anzeigenAcht Spielzeiten schnürte Martin Wagner seine Schuhe für den 1. FC Kaiserslautern. Er erlebte die Tiefs und Hochs mit dem Club, stieg 1996 ab und feierte zwei Jahre später überraschend die Deutsche Meisterschaft.
Im Gespräch mit bundesliga.de bewertet der einstige Bundesliga-Spieler (271 Partien, 37 Tore) den Saisonstart des 1. FC Kaiserslautern und den Umbruch des Clubs, der durch Stefan Kuntz als Vorstandsvorsitzender vorangetrieben wird.
bundesliga.de: Herr Wagner, wie beurteilen Sie als ehemaliger Lauterer den Start der "Roten Teufel" in die Saison?
Martin Wagner: Der Einstieg mit dem 0:3-Rückstand in Mainz und der Aufholjagd war natürlich super für das Selbstvertrauen. Dass auch mal ein Einbruch kommt wie gegen Koblenz, ist für mich selbstverständlich. Da aber die ganze Mannschaft in dem Spiel nicht gut war, halte ich es eher für einen Ausrutscher. Mit dem angefangenen Konzept ist der FCK auf dem richtigen Weg.
bundesliga.de: Nach der turbulenten vergangenen Spielzeit, in der der FCK gerade noch so den Abstieg verhindert hat, sieht es nun deutlich besser aus. Wo sehen Sie die Gründe für die Steigerung?
Quelle : bundesliga.de
Kompletter Artikel : http://www.bundesliga.de/de/li…ndex.php?f=0000108610.php