Aufstellung gegen Ahlen

  • Da aller Voraussicht nach einige Stammkräfte am Freitag fehlen werden, und darüber hinaus in einigen Threads schon wild über die Aufstellung gegen Ahlen spekuliert wird, dachte ich mir, dass ein Aufstellungsthread sicherlich sehr interessant sei.


    Nach aktuellem Stand sind fit:


    Sippel & Trapp
    Amedick, Bugera, Dick, Hornig, Lamprecht, Kotysch, Schönheim, Ouattara
    Bellinghausen, Klinger, Pinheiro, Paljic, Reinert
    Lakic, (Jendrisek), ggf. Stachnik


    Ouattara und Amedick dürften in der IV gesetzt sein. Durchaus interessant fänd ich die Alternative, Dick ins rechte Mittelfeld und Lamprecht hingegen in die rechte Abwehrposition zu setzen. Die linke Abwehrposition könnten dann Schönheim oder Bugera ausfüllen. Kotysch und Bellinghausen sollten meiner Ansicht nach beide 6er Positionen spielen. Links bietet sich natürlich Paljic an. Aufgrund seiner guten Torausbeute würde ich Stachnik neben Lakic spielen lassen, Jendrisek sollte geschont und ggf. als Joker gebracht werden.


    Sippel
    Lamprecht - Ouattara - Amedick - Schönheim
    Dick - Kotysch - Bellinghausen - Paljic
    Stachnik - Lakic


    Ersatzbank: Trapp - Bugera - Hornig - Klinger - Pinheiro - Reinert - Jendrisek

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da stellt sich die Mannschaft ja schon fast von selbst auf.


    Wer noch stehen kann spielt .
    Vielleicht führt das dazu, dass Ahlen uns unterschätzt.
    Ich glaube auch an unser Notteam.

  • war ein paar Tage nicht hier.. und bin wohl nicht up to date..
    was ist mit SAM?? Aimen war doch im Freundschaftspiel gegen Gladbach auch schon wieder fit oder??? :(


    edit: habs gelesen :cursing: :shit: das gibts doch nicht !!! geht die Scheiße schon wider los??? ich würde jedenfalls in der Zentrale Ricky den Vorzug vor Kottysch geben... ansonsten passt die Aufstellung...


    somit kann die Divise für Freitag nur heißen:


    Irgendwie 3 Punkte, egal wie!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich glaube auch an unser Notteam.


    Immerhin hat ein so genanntes Notteam gegen Gladbach 3:0 gewonnen......ich mach mir da weniger Sorgen, dass die Qualität gegen Ahlen nicht ausreicht! Unsere gewonnenen Spiele in dieser Saison wurden nicht ausschließlich durch Qualität gewonnen, sondern vielmehr durch Siegeswillen und Kampfgeist. Und ich bin mir sicher, dass die Qualität unseres Notteams ausreicht, um gegen Ahlen zu gewinnen. Vorrausgesetzt jedoch, dass die Mannschaft genauso kämpft wie in dieser Saison gewohnt.


    Dadurch eröffnen sich außerdem Chancen für den ein oder anderen Spieler, der bis jetzt wohl im Schatten eines "Besseren" gestanden war.


    Die wohl interessanteste Frage, da die Abwehr sich fast von allein stellt, ist:


    Wie Sturm und mit wem????


    Da mir ein Sturmduo mehr zusagt als ein Alleinunterhalter und der Lakic gesetzt ist, aber allein nix reisst, bevorzuge ich eure Variante mit Stachnik. Auch wenn Sam potentiell Stürmer spielen kann, gefällt mir seine Rolle im offensiven Mittelfeld so gut, dass ich davon nicht abrücken möchte. Paljic auf links und Bellohausen mit Kotysch als 6er. Kotysch räumt ab, während Bello seinem zwanghaften Offensivdrang freien Lauf lassen kann.....Laufstark genug isser ja dafür. Und bitte Lampe nicht wegen ein paar Schnitzer aus der Mannschaft nehmen......ich bin froh, dass die Seite so gut mit ihm besetzt ist (immer dran denken, dass der länger verletzt war) und Bello nicht in der Abwehr vergeudet wird. Der Schönian is zwar ne gute Alternative für die IV, aber die is momentan vergeben. Und als AV will ich ihn nicht haben. Und Dick macht seinen Job sowohl als AV als auch im Mittelfeld mehr als hervorragend.


    Und nun...........ich wünsch euch allen ein tolles Spiel und unserem Team viel Erfolg !!!!!

  • Gegen Gladbach waren aber Sam, Ziemer, Demai und Hesse im Einsatz. die fallen jetzt alle aus. deswegen Notteam

  • Gegen Gladbach waren aber Sam, Ziemer, Demai und Hesse im Einsatz. die fallen jetzt alle aus. deswegen Notteam


    Ja, hast recht........das mit Sam ist mir jetzt erst gekommen. Demai ist nicht so unersetzbar....deshalb einigen wir uns auf "Notoffensive" ???? :bier:

  • Zur Not muss Sippel halt ein Tor machen. Er hat ja einen weiten Abschlag.
    Unser Team lebt vom Kampfgeist und nicht von Supertechnikern.
    Wir können die Ausfälle sicher kompensieren. Die Abwehr steht.
    Und zur Not ist Jendrisek ja auch noch da. Es langt ja wenn er seine Tore in den letzten 20 min macht.

  • Naja, vielleicht spielt der J auch garnet heut abend.......is ja eigentlich keine erste Wahl !!! Dann wär er am Freitag auch fit und könnte spielen !!!

  • ich sage dennoch ohne Demai sind wir im Vergleich zum Testspiel ne Klasse schlechter. :zeter:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich würde Jendrisek von Anfang an bringen. Der macht zwei Tore, danach kann er sich ausruhen. Ich finde die Variante mit Stachnik nur äußerster Notfall. Wenn er die Zähne zusammen beisst kann er doch 45 Minuten rennen. Ausserdem ist noch gar nicht klar, ob er in der Nationalelf spielt und die Reisestrapazen werden ihn jetzt auch nicht bis zur vollsten Erschöpfung schlauchen.


    Demai sehe ich auch als großen Verlust an.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht