@ rees1973
Richtig, hier schreibt niemand, dass lediglich Fanvertreter gewählt werden sollen. Wer sich jedoch auf dbb ein wenig den ganzen Trubel um Herrn Kind durchliest, wird diesen Tenor häufig erkennen. Dort wird teilweise "gefordert" (wenn auch nicht unbedingt von offizieller Seite, das gebe ich gerne zu), lediglich eine Stimme für J. Kind abzugeben und den Rest verfallen zu lassen. Sicherlich wird niemand dazu genötigt, das habe ich auch nie behauptet. Aber ich finde die dort erkennbaren Tendenzen eben etwas bedenklich. Es wirkt eben genau wie ein vorbehaltloses und bedenkenloses (gedankenloses?) Wählen von ausschließlich einer Person. Ich wollte damit weder Dich noch margarete direkt ansprechen.
@ margarete
"Rudimentär" bedeutet eigentlich in diesem Kontext, dass meine Gedanken noch am Anfang stehen. Aber wir sind hier ja auch nicht im VHS Deutsch-Kurs. Ich habe das gerade eben versucht, ein wenig genauer zu erklären: Ich warne nicht davor, Fanvertreter zu wählen. Das liegt mir sogar recht fern, da ich das u.U. selbst tun werde. Ich warne nur davor, jegliche Ratio auszuschalten und nur "aus Prinzip" zu wählen, oder weil auf dbb steht, dass das gut wäre und man ja alle anderen Stimmen verfallen lassen müsse. Ich bin mir sogar sicher, dass wir da einer Meinung sind und auch die Kandidaten Kind und Sester zustimmen.
Der Termin ist ein Schlag ins Gesicht der Basis, da gebe ich Dir recht. Ich kann mich auch noch deutlich daran erinnern, dass uns etwas anderes in Aussicht gestellt wurde. Ich hoffe aber dennoch, dass ich es einrichten kann und mein Chef ein Einsehen hat.