Wieso der hier:
Ganz klar: Die haben bessere Torhüter...
Wieso der hier:
Ganz klar: Die haben bessere Torhüter...
Luis steht offenbar gar nicht im Aufgebot der USA bei den derzeitigen Qualispielen
Hat Hausarrest !
http://www.torwart.de/index.php?id=4388
Interessantes Interview.
u.a.
Zitattorwart.de: Ist euer Ziel also ganz klar der Aufstieg?
Robles: Vor der Saison hatten wir alle einen Zettel genommen und unser Ziel nieder geschrieben. Dieser hängt nun bei uns in der Kabine an der Wand, aber was darauf steht, bleibt auch in der Kabine.
Zitattorwart.de: Bereust du die Entscheidung pro Nationalteam? Robles: Damals war ich davon überzeugt. Aber heute würde ich mich professioneller verhalten und hätte die Einladung des Nationalteams wohl ausgeschlagen.
Zitattorwart.de: Mittlerweile bist du ja auch schon bei der Nationalelf. Wie kam da der erste Kontakt zu Stande?
Robles: Im Dezember 2008 wurde ich das erste Mal kontaktiert. 2009 im Januar sollte ich in Los Angeles gegen Schweden spielen. Aber ich wurde nicht von Kaiserslautern freigegeben. So schnell hatte ich das aber auch nicht erwartet, dass das so spontan geschehen würde nach gerade neun Spielen.
Zitattorwart.de: Du hast noch ein Jahr Vertrag. Wie geht es weiter für dich?
Robles: Es ist mein letztes Jahr. Wir wollen warten bis zum Ende der Saison und dann entscheiden. Aber ich fühle mich in Kaiserslautern sehr wohl.
torwart.de: Bereust du die Entscheidung pro Nationalteam? Robles: Damals war ich davon überzeugt. Aber heute würde ich mich professioneller verhalten und hätte die Einladung des Nationalteams wohl ausgeschlagen.
Ach, was hab ich mir anhören dürften hier in diesem Thread, das ich das Verhalten für nicht professionell halte und er es wohl bitte bereuen wird...... und nun das Ganze aus seinem Munde....
Ich finde es schade, wenn sich ein Fußballprofi fast dafür entschuldigen muss, dass er ins Nationalteam gegangen ist.
SOwas ist eine Ehre und das sollte er nicht bereuen müssen.
Sippel spielt doch auch bei der Nationalmannschaft. Wäre Robles nicht hin, würden einige das wohl auch als Argument nehmen, wieso Sippel der bessere Torwart sei.
Also ich finde es voll okay, dass er zur Nationalmannschaft gereist war. Auch wenn er dafür den 2. Platz bei uns einfährt, was ich persönlich, wie jeder weiß, schade finde.
das war aber genau der Preis, den ich ihm zu zahlen vorhergesagt hab. In seinem Alter wäre es wichtiger gewesen, sein Standing im Verein mal zu festigen und nicht wegen einem Turnier im Alter von Zwanzig und bissel was den Stammplatz geradezu kampflos an Sippel abzugeben.
Natürlich ist es nicht verwerflich und dafür muss er sich sicherlich nicht entschuldigen, aber wir haben ihm damals schon prophezeit, dass es ein böser Fehler ist. Dadurch hat er seinen Stammplatz verloren und gleichzeitig ist die Chance auf eine WM-Teilnahme geschrumpft.
Das ist ja auch okay, wenn du gesagt hast, dass er diesen Preis dafür zahlen muss.
Trotzdem finde ich sein Verhalten nicht unprofessionell. Sippel (tut mir leid, aber ich muss den Vergleich ziehen) geht auch regelmäßig zur Nationalmannschaft und es war Pech, dass er vier Wochen früher zurück kam als RObles.
Sicherlich hätte Robles hier bleiben können und bereut es für sich selbst, denn dann, bin ich mir sicher, wäre er die Nummer eins bei uns im Tor.
Aber ich möchte einfach nicht, dass sich ein Profi dafür entschuldigen muss, dass er zur nationalmannschaft geht... dass er das für sich bereut, ist okay. Aber nicht so. Finde ich nicht gut...
Er muss sich nicht entschuldigen. Nur den Preis dafür zahlen. Und in meinen Augen verhält sich Robles in seiner Funktion als Nr.2 geradezu vorbildlich und sehr professionell....
Das finde ich auch.
Er ist eine gute Nr. 2.