Verstärkungen im Winter?


  • Mit genau diesen Spielern haben wir uns zum Anfang dieser Saison verstärkt. Und wo stehen wir jetzt?? :gruebel: Okay...Altprofis waren es nicht, aber es waren großteils Leute die kaum noch berücksichtigt wurden.

  • Einen erfahrenen und offensiven Mittelfeldspieler würd´ ich mir schon noch gerne wünschen. Ansonsten kann man eigentlich beruhigt in die Rückrunde starten. Im FCK-Lazarett sind ja demnächst auch die Betten leer. :D

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Also ich bin der Meinung wenn man das Saisonziel das von SK und MS bei Beginn der Saison ausgegeben wurde erreichen möchte dann benötigen wir keine Verstärkung.


    Aber will man Aufsteigen und das sollte nun unser Ziel sein dann müssen Verstärkungen her. Der Spielerkader ist zu schwach um wirklich ohne Verstärkungen Aufsteigen zu können.


    Zwar sieht unser momentaner Tabellenplatz echt Super aus, jedoch sieht man mal den Punkteabstand bis Tabellenplatz 6 dann ist unser Vorsprung sehr gering. Auch sollte man mal einen Blick auf die Rückrunde werfen. Die wirklich starken Mannschaften haben wir fast alle Auswärts und das mit unserer Momentanen Auswärtsschwäche. Auch haben wir in der Rückrunde 9 Auswärtsspiele. Das könnte also alles in allem fatale Folgen für unseren Aufstiegs Tabellenplatz haben.


    Fazit: Es müssen NEUE 1. Liga taugliche Spieler her die uns zu dem erhofften Aufstieg führen können.


    Das wiederum bedeutet man wird wohl Spieler holen müssen die Ablöse kosten.


    Also woher mit dem Geld?


    Es müssen schnellstmöglich neue Sponsoren her wie z.B. Gerolsteiner, 1&1, oder BASF.


    Aber ich glaube die Zeit wird viel zu kurz sein für solche Dinge zu verwirklichen.


    Für mich bedeutet es, das wir den Aufstieg abhaken können.


    Wir werden uns wohl in der Winterpause Spieler holen die uns in 1 - 2 Jahren zum Aufstieg führen. Diejenigen den man das wohl nicht zutraut wird man abgeben wollen.


    Das wird das Ziel von SK und MS sein und nicht der Aufstieg in dieser Saison.


    Also Verstärkung zur Winterpause JA aber nicht für den Aufstieg in dieser Saison zu verwirklichen.


    Oder ist hier jemand anderer Meinung ?


    Gruß


    WMtor

  • Mit genau diesen Spielern haben wir uns zum Anfang dieser Saison verstärkt. Und wo stehen wir jetzt?? :gruebel: Okay...Altprofis waren es nicht, aber es waren großteils Leute die kaum noch berücksichtigt wurden.

    Gut beobachtet........ich habe extra ALTPROFIS geschrieben

  • Naja den Aufstieg abhaken muss man nun wahrlich noch lange nicht denn ich denke das es auch mit dieser Truppe möglich wäre aber ich finde es wichtiger nicht alles dafür zu tun aufzusteigen.
    Die Verantwortlichen sollten lieber langfristig ein Team aufbauen das auch in der Bundesliga Perspektiven hat!!!


    Mir ist auch klar das es nicht so prickelnd ist in der 2.Liga rum zu dümpeln aber sicher besser als aufzusteigen und dann in der 1.Liga keine Chance zu haben....

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Wo liegt eigentlch für unser Team der Vortei, l ein Jahr später aufzusteigen ? Hajnal konnte man nicht halten (schlechtes Beispiel bezügllich der Rückrunde, aber da hingen eingie durch und er hat es dennoch bis zum BVB gebracht). Amedick scheint wohl auch einen Vertrag zu haben, der ihm eine Perspektive für die erste Liga bietet und seine Vertragserfüllung ist wohl abhängig von der Entwicklung des FCK . So habe ich es zumindest zu seiner Verpflichtung den Medien entnommen. Investoren gab es vorher nicht, gibt es jetzt nicht und wieso sollte der Aufstieg zu früh kommen ? Man kann Leistungsträger zumindest noch eher durch einen frühzeitigen Aufstieg halten, als das man danit versagt. Wo ergeben sich Nachteile, die man mit einem weiteren Jahr zweite Liga und eventuellen Abkäufen von Leistungsträgern aufholen kann ?

    2 Mal editiert, zuletzt von ice ()

  • ...ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Kuntz die Verträge so ausgelegt hat das wir aufsteigen müssen um das Team zusammen zu halten!!!
    Damals konnte nämlich niemand damit rechnen das wir so durch starten.


    Langfristig etwas aufbauen damit wir wieder richtig gut dabei sind in der Bundesliga das würde ich mir wünschen...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Und deswegen möglichst schnell aufsteigen- des schlimmste was passieren kann ist dass wir danach gleich wieder absteigen - aber ein Aufstieg 2009 hätte doch viele Finanzielle Vorteile.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Ich finde es mühsam darüber zu philosophieren, was SK und MS planen. Bis da keine Stellungnahme zu kommt, sollten wir uns mit Spekulationen bedeckt halten. Das übt unnötig Druck auf Mannschaft und Verantwortliche aus. Ich denke Stefan wird gucken, was in der Winterpause möglich ist und wenn es einen Spieler gibt, welcher in das System passt, dann wird er zuschlagen. Sollte es am Ende für den Aufstieg reichen, dann wäre das schön. Sollte es nicht für den Aufstieg reichen, auch nicht schlimm, dann haben wir weiter ein Team mit Perspektive, was in den nächsten 1-2 Jahren in der Lage sein wird aufzusteigen.


    In diesem Sinne frohe Weihnachten.


  • ... womöglich sind die Zeiten nicht so, daß Füllhörner über uns ausgeschüttet werden. Halte aber über Personalwechsel, die Namen derer, die der FCK abgeben will, kennen wir ja, eine Verstärkung für das OM für möglich.Wie steht der FCK was die kfm. Zahlen angeht? Was macht die Strom-Aktion?
    Jetzt aber wieder zu den "jahreszeitlichen Verpflichtungen".