10. Spieltag - 29. Oktober 2008 : 1. FCK - VfL Osnabrück

  • Der Torwart rennt raus, der Gegner umläuft ihn. Ein Mitspieler des TW steht kurz vor der Torlinie. Der Gegner passt den Ball leicht nach vorne, wo ein Angreifer den Ball bekommt. Abseits ?


    Müsste Abseits sein, weil der letzte Spieler in diesem Fall Torwartkarakter (aber nur was das Abseits angeht) hat, oder?


    Gab doch bei der EM so was komisches. Da lag ein Spieler hinter der Seitenauslinie und als jeder dachte es wär Abseits wurde erklärt, dass der Spieler trotzdem noch zum Spielgeschehen dazuzählt, obwohl er nicht auf dem Platz steht. Müsste bei einem Spiel von Italien gewesen sein.


    Warum haben die das ganze nur so kompliziert gemacht. Erst kommt das passive Abseits, dann soll der Linienrichter erst die Fahne heben wenn der Spieler auch den Ball hat, auch wenn er dafür erst noch 30 Meter sprinten muss usw. :(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Klar ist es dann abseits. Im Moment der Ballabgabe müssen zwei Spieler des Gegners noch näher an der Torlinie sein, als der Angreifer. EGal ob einer der beiden Spieler jetzt der Torwart ist. Anders siehts natürlich aus, wenn der Angreifer hinter dem Ball ist bzw. auf gleicher höhe....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Aber der Gipfel war gestern abend bei EUROSPORT 2 die LIVEÜBERTRAGUNG der BACKGAMMON WORLD SERIES ! Ist das zu fassen ? :rofl:


    Och Menno! Da steht man im Stadion und verpasst in der Zeit die wichtigsten Sendungen! Hat das wenigstens jemand aufgenommen? :undwech:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ein hochverdienter Sieg. Über da sganze Spiel waren wir die bessere Mansnchaft. Die Mannschaft lies im ganzen Spiel kaum Torchancen zu und erarbeitete sich selbst mehrere Torchancen. Die man leider alle vergab. In der ersten Halbzeit taenen wir uns noch extrem schwer. Das Spiel über die Außen klappte noch nicht so wie man sich das vorstellt. In Halbzeit 2 wurde auch dies besser und wir gingen verdient in Führung. Es war vielleicht nicht unbedingt das sehenswerteste Spiel. Aber dies konnte man auch nicht erwarten. Osnabrück st eine Mannschaft gegen die es zu Hause extrems chwer ist zu spielen. Osnabrück steht tief und hatte wohl nur ein Ziel möglichst einen Punkt nach Hause retten. Gegen solche Teams muss man erst einmal bestehen. Die nächsten Heimspiele werden wieder ganz andere. Dort haben wir es ausschlielich mit Genern zu tun die sich nicht nur aufs Verteldigen konzentrieren sondern auch selbst versuchen werden Tore zu machen. Dadurch werden sich dann auch wieder mehr Räüme bilden um unser Spiel über die Außen durchzuziehen.


    26000 Zuschauer an einem Mittwochnachmittag. 26000 mal danke. Das sieht man wieder einmal was die Anstoszeit alles ausmacht. Im Vergleich zu den letzten Spielen waren das ca 10 000 Leute weniger. Trotzdem sind immer noch 26 000 im Stadion. Darauf bin Ich echt stolz.



    Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen. Gute Besserung Tobias Sippel. Wünsche eine schnelle Genessung und das er so schnell wie möglich nach der Verletzung wieder die Form bekommt die wir von ihm kennen. Luis Robles wünsche Ich für seine Einsätze alles Gute. Nun hat er die Chance dauerhaft für mindestens 7 Spiele sein Können zu zeigen und auf sich aufmerksam zu machen

  • Kannst wieder aufhören zu lachen, die TSG hat höchstverdient 3:1 gewonnen. :P


    duke :feuer:


    wo ist das ironie-schild? ;)



    Eigener Thread, gern dabei.


    Als Antwort: Kommt darauf an, ob der angespielte Angreifer bei Abspiel vor oder hinter dem Ball war. Muss ja nicht sein, dass wenn er vor dem abspielenden Spieler steht auch vor dem Ball ist. Wenn er vor dem Ball ist => Abseits, da nur noch ein Spieler zwischen ihm und der gegnerischen Torlinie steht. Aber wenn er hinter dem Ball ist ==> kein Abseits!


    Jaja, Abseits ist schon schwer...

  • Gal ob einer der beiden Spieler jetzt der Torwart ist. Anders siehts natürlich aus, wenn der Angreifer hinter dem Ball ist bzw. auf gleicher höhe....


    Genau das ist richtig. Es müssen ZWEI SPIELER der verteidigenden Mannschaft näher am eigenen Tor sein oder zumindest der zweite auf gleicher Höhe. Wird der Ball nach hinten gespielt, gibt es gar kein Abseits, ebenso bei Abstößen nach einem Toraus etc....


    Das Regelwerk ist hier zu kompliziert. Aber es wurde schon verbessert. Früher war gleiche Höhe schon Abseits. Was den LR das Leben wohl zum Alptraum hat werden lassen.....

  • @ Westkurvenveteran:


    Aber meine Antwort ist ebenso richtig. und du als SR (hab ich i-wo mal gelesen, dass du es bis!?) müsstest das wissen. Denn, wenn der angespielte Spieler hinter dem BALL steht, ist es ebenso kein Abseits.


    ==>Ebenfalls SR bin.

  • Selbstverständlich. Steht der Spieler hinter dem Ball, ist dies auch kein Abseits. Hab ich was anderes behauptet irgendwo ? :gruebel: