Mir geht es nicht um die Werbung, mir geht es um die kürze der Sendung. Wenn die Sendung 60 Minuten mit 20 Minuten Werbung wäre hätte man immerhin schon doppel so viel Zeit für den Fußball.
10. Spieltag - 29. Oktober 2008 : 1. FCK - VfL Osnabrück
-
-
Also, wo das Abseits gewesen sein soll weiß wohl nur der Linienrichter!
Nicht mal der weiß es.Aber der Schiedsrichter hat das letzte wort bzw. die Entscheidungsgewalt und hätte seinen Assi überstimmen können....müssen.
-
das beste war die aussage vom premierereporter,wollitz hätte noch einige freunde in kl
ja, am Bahnhofskiosk
-
Mir geht es nicht um die Werbung, mir geht es um die kürze der Sendung. Wenn die Sendung 60 Minuten mit 20 Minuten Werbung wäre hätte man immerhin schon doppel so viel Zeit für den Fußball.
Aber dann wäre kein Platz für POKER ! Und die Abermillionen Zuschauer dieses "Sports" wären zurecht sauer, wenn sie auf 30 min. ihres hochspannenden und dynamischen Sports verzichten müssten.....
Aber der Gipfel war gestern abend bei EUROSPORT 2 die LIVEÜBERTRAGUNG der BACKGAMMON WORLD SERIES ! Ist das zu fassen ?
-
... und Jendrisek ist lt. Premierereporter slowake.
-
-
Das hat er wirklich so gesagt??? Ist nicht dein Ernst, oder? Der hat ja noch weniger Ahnung als ich dachte!Weniger Ahnung als dieses Hasenhirn kann man gar nicht haben!
Außerdem ist es völlig egal. Wenn der Ball vom Gegner gespielt wird, ist es wurst ob der angreifer im Abseits steht...
Ist es nicht! Wenn er nämlich bei der Ballabgabe drin stand, wird Abseites gewunken und gepfiffen, egal ob ihn der Gegener zuletzt berührt hat! Aber dies scheint nicht klar ersichtlich gewesen zu sein und deswegen hätte er für den Angreifer entscheiden müssen, da es ein absoluter Zweifelsfall war!
duke
-
egal ob ihn der Gegener zuletzt berührt hat!
Falsch, wenn der Ball vom Gegner kommt kann der Spieler auch 20 Meter im Abseits stehen.
-
Na, da haben wir euch doch glatt mal zum Tabellenführer gemacht. Wenn ihr einverstanden seit,dann wechseln wir ab sofort Platz 1 und 2 immer hin und her - bis zum 34. Spieltag.. ! Ausser dem Palatius hier, der hätte ja scheinbar Freiburg noch den Sieg gegönnt. Naja, auch solche Leute gibts, die mehr nach anderen Vereinen schauen, als auf den eigenen Club. Eurem Sippel gute Besserung, aber der Robles macht das auch schon....-)!
NIX SIEG für FR ! Punkteteilung! Ist es nicht logisch nach a n d e r e n Vereinen zu schauen- vor allem den unmittelbaren Mitbewerbern?
Also mein Wunsch für den 34. Spieltag lautet anders: 1. oder 2. FCK, 1. oder 2. 1860 3. Freiburg und von mir aus die Karnevalshochburg mit Verein auf Platz 4.....
Wünsche und Träume sind schließlich immer erlaubt. -
Falsch, wenn der Ball vom Gegner kommt kann der Spieler auch 20 Meter im Abseits stehen.
Ganz so ist es auch nicht. Betreiben wir mal Klugscheisserei.
Der Ball wurde (mal wieder) hoch von hinten nach vorne geschlagen. Steht der Spieler zu diesem Zeitpunkt im Abseits, ist es abseits sobald der Ball zu ihm kommt, auch wenn der Ball durch einen Gegner berührt oder abgefälscht wurde.
In diesem Fall wurde der Ball bewusst von einem Gegner per Kopf abgewehrt und nicht nur berührt. Somit war dies mitnichten eine Abseitsstellung.
Abseits ist komplizierter als manche glauben.
Beispiel ?
Der Torwart rennt raus, der Gegner umläuft ihn. Ein Mitspieler des TW steht kurz vor der Torlinie. Der Gegner passt den Ball leicht nach vorne, wo ein Angreifer den Ball bekommt. Abseits ?
Jetzt bin ich mal gespannt. Aber bitte mit Begründung antworten!
(Wenn ich es recht überlege, wäre dies doch ein netter eigener Thread, mit Regelfragen und Regelkunde, hebt das fussballerische Niveau...)