Die Finanzlage des FCK

• Zitat

Original von lautrer90
    Ist ja auch normal wenn ein Herr Jäggi jahrelang Investoren verspricht und es kommt nichts.

ich sag das nicht geren aber jäggi haben wir viel zu verdanken ohne ihn wären wir jetzt net ion liga 2
    er hat zwar scheizz spieler geholt aber wir hatten schulden im 2stelligen millionenberecih und er hat uns wieder ins plus geführt

• Zitat

Original von Sando79
    geld fehlt ohne ende. weiss z.B jemand was unser hajnal verdient? ich denke unsere Spieler haben nicht die besten verträge- Ich meine Augsburg gerade aus der regionalliga aufgestiegen kann Hertzsch mehr zahlen wie wir. damit müssen wir uns abfinden.

Und genau das ist doch meine Frage. Wieso geht das?
    Frag mich, wieso der FCK mit einem solchen Zuschauerschnitt und entsprechendem Merchandise Erträgen da nicht langsam aber sicher mal wieder aufholen kann. Da muß doch was falsch laufen. Zu großer Wasserkopf?

• Zitat

Original von FCK_Tom
    Und genau das ist doch meine Frage. Wieso geht das?
    Frag mich, wieso der FCK mit einem solchen Zuschauerschnitt und entsprechendem Merchandise Erträgen da nicht langsam aber sicher mal wieder aufholen kann. Da muß doch was falsch laufen. Zu großer Wasserkopf?

Eins muss Dir klar sein. Mit Zuschauereinnahmen macht man heute keine Sprünge mehr.
    Es müsste wirklich ein Investor oder wieder Erfolge her um mal große Sprünge zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Altrhoideiwel ()

• denke auch,das ma nallein durch die tickets nicht wirklich viel verdient!
    Da sind bestimmt auch Kosten für den Verein, von denen wir gar nichts wissen!

• Zitat

Original von SeBBi

ich sag das nicht geren aber jäggi haben wir viel zu verdanken ohne ihn wären wir jetzt net ion liga 2
    er hat zwar scheizz spieler geholt aber wir hatten schulden im 2stelligen millionenberecih und er hat uns wieder ins plus geführt

Jäggi hat das Stadion verkauft und daran verdient.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es ohne Stadion Verkauf auch gegangen wäre.

Natürlich nach dem Geheule von wegen Konkurs, haben die Banken und Investoren sorry gesagt.
    Ob das Taktik war?

Auf jedenfall spielen heute noch Vereine in der 1ten Bundesliga die 4x so viele Schulden hatte wie der FCK.

• Ich glaube ohne den Verkauf des Stadions wären wir heute Bankrott und hätten Insolvenz angemeldet

• Zitat

Original von Altrhoideiwel
    Ich glaube ohne den Verkauf des Stadions wären wir heute Bankrott und hätten Insolvenz angemeldet

Genau das wurde allen eingeredet!
    Das sagen Göbel und Co heute noch!

Ob es so ist kann ich nicht sagen.

Man kann es Glauben oder auch nicht.

Ich glaube hier haben einige ganz schön gepennt und wollen das im nach hinein nicht zugeben.

• Ich glaube eher, dass einige lange nicht reagiert haben, sondern nur ehrfurchtsvoll zu dem hochgeblickt haben, was Jäggi tat.
    Hätte man dagegen den Finanzjongleur mal daran erinnert, was er alles an Finanzen und Gelddgebern versprach, stände man vielleicht jetzt besser da.
    Ausser warmer Luft war da nichts.

• Leider kann man, was die Finanzen des FCK angeht, nur spekulieren.
    Mit diesem sogenannten "Sparkurs" wird der FCK versuchen langfristig etwas auf die Beine zu stellen.
    Nur bringt es einem Verein nichts langfristig zu planen, dabei aber das sportliche außer acht zu lassen. Sportliche Erfolge bedeuten meist auch gute Finanzen... Natürlich muss man dann entsprechend mit dem Geld umgehen können.

Fürs uns wäre es finanziell wie sportlich wichtig das wir diese Saison den Aufstieg schaffen, dann werden eventuell auch wieder einige Investoren die Fühler nach uns ausstrecken!

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Wenn der Aufstieg aber nicht klappen sollte, werden andere Finanzgeber aber wahrscheinlich abspringen und wir werden mit einem noch geringern Finanzzpolster da stehen, wenn wir überhaupt von einem Polster sprechen können.