Die Finanzlage des FCK

  • Zitat

    Original von betzebuwe
    Aus den Bilanzen von dem Bericht zur Jahreshauptversammlung.


    Und? sagt trotzdem nicht alles wir kennen keine verträge usw....

  • Hallo Leute!!!
    Mir ist gerade was gekommen^^
    Wir brauchen geld.... das is ja jedem klaa!
    aber woher bekommen wir es...?
    naja ihr könnt mich jetzt digital killen oder so..... aber.....
    wir meckern ja alle über die Montagsspiele, ja, aber wiist ihr eigentlich dass die spiel ja live übertragen werden.. vll. spielt der FCK ja deswegen so oft montags, weil das mehr kohle reintreibt... denn ich denke der Fck bekommt mehr geld für eine übertragung wennse live is wie so dumme ausschnitte....


    und wenn des sooo wäre klann ich nurnoch sagen
    WE WANT PLAY ON MONDAYS!!!!!!!
    Das musses wertr sein oder?? 8)

  • Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern muss für seine Heimspiele im Fritz-Walter-Stadion in der neuen Saison erstmals seit Jahren wieder die volle Miete in Höhe von rund 3,2 Millionen Euro zahlen.


    In den vergangenen Jahren in der 2. Liga konnte der finanziell angeschlagene Fußball-Bundesligist mit Zustimmung der Stadt Kaiserslautern die jährlichen Beiträge an die städtische Stadiongesellschaft viermal um Beträge zwischen 1,4 und 1,2 Millionen Euro kürzen.


    Zuletzt räumte die Stadt dem Verein in seiner ersten Saison nach dem Wiederaufstieg ins Oberhaus allerdings nur noch eine Stundung von 600 000 Euro ein. "In der neuen Saison zahlen wir vereinbarungsgemäß die volle Stadionmiete", bestätigte Pressesprecher Christian Gruber heute, "aber das kann der Verein wegen der deutlich höheren Einnahmen schultern." (dpa)


    Quelle: sueddeutsche.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • na Prima ....dadurch ist aber das Grundproblem noch lange nicht gelöst. Nämlich das wir durch diese viel zu hohe Stadionmiete und Nebenkosten einen sehr großen Wettbewerbsnachteil gegenüber den anderen haben die eine wesentlich niedrigere Miete pro Jahr zahlen.
    Mal sehen wie das ganze noch weitergeht .... zumindest hält der Depp jetzt hoffentlich mal das Ma.. :autsch:

  • Was heisst hier na prima? Es war doch klar, dass wir wieder die volle Miete zahlen müssen. Alles andere hätte man niemandem erklären können.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Vertrag ist ja leider Vertrag ...


    Das war letztes Jahr aber keine Stundung, sondern ein Nachlass.


    Oder bin ich falsch informiert und schleppen wir da noch eine Last von 600.000 € mit uns rum?

    Gruß
    nobe

    Einmal editiert, zuletzt von nobe ()

  • Das Geld wurde nur gestundet. Das fehlt in der Endabrechnung.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Danke - hast Recht.
    Hab dich via google bestätigt.


    Das hatte ich dann letztes Jahr irgendwie nicht mitbekommen.


    Noch ein Grund, in Liga 1 zu bleiben - weil man das dann ja auch noch irgendwann stemmen muss.

    Gruß
    nobe

  • na Prima ....dadurch ist aber das Grundproblem noch lange nicht gelöst. Nämlich das wir durch diese viel zu hohe Stadionmiete und Nebenkosten einen sehr großen Wettbewerbsnachteil gegenüber den anderen haben die eine wesentlich niedrigere Miete pro Jahr zahlen.
    Mal sehen wie das ganze noch weitergeht .... zumindest hält der Depp jetzt hoffentlich mal das Ma.. :autsch:


    In der Bundesliga haben wir keinen sehr großen Wettbewerbsnachteil mehr gegenüber anderen Vereinen. Es ist immer noch kein optimaler Vertrag, aber für einen Bundesligaverein durchaus akzeptabel (wurde damals ja auch unter Bundesligabedingungen ausgehandelt).
    In der 2. Liga ist der Vertrag allerdings kaum finanzierbar, weil wir deutlich geringere Einnahmen haben.
    In der 1. Liga sollten wir also nicht jammern, immerhin wurde der FCK mit dem Vertrag vor der Pleite gerettet, auch wenn Jägi bei entsprechend sorgfältiger Behandlung der Steuerbescheide, mit wesentlich weniger Miesen aus der Sache rausgekommen wäre - aber ich will ja jetzt keine alten Kamellen aufwärmen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • In der Bundesliga haben wir keinen sehr großen Wettbewerbsnachteil mehr gegenüber anderen Vereinen. Es ist immer noch kein optimaler Vertrag, aber für einen Bundesligaverein durchaus akzeptabel (wurde damals ja auch unter Bundesligabedingungen ausgehandelt).


    Das sehe ich anders. Da der Verein auch die Investitionen tragen muss und nicht nur die Miete, stehen wir schlechter da. Der Hausherr, hier die Stadiongesellschaft, muss nichts investieren. Wenn die West zusmammen kracht, bleibt der Verein an den Kosten hängen und nicht der Eigentümer. Wir zahlen also Miete, Nebenkosten und Instandhaltungs- oder Umbaukosten. Neben der Miete rechnet man mit ca. 4-5 Millionen EUR. Insgesamt kommen wir dann auf ca. 8 Millionen EUR. Das ist immens. Die Kölner liegen z.B. mit einem Festbetrag bei 6 Millionen. Da kommt nix mehr oben drauf.


    Weiteres Problem ist, dass wir mit den 3,2 Millionen nur Zinsen zahlen und keine Tilgung statt findet. Die Zinsen bleiben also gleich hoch, bis die bezahlt sind.


    Und wenn ich Jäggi lese, bekomme ich Plack. Der große Sanierer hat uns fast an die Wand gefahren und das werden wir noch Jahre ausbaden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht