Aufstieg 2009/2010

  • Sry Rückrunde natürlich...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • das aller schlimmste Szenario für mich, wäre am letzten Spieltag die Möglichkeit gegen Augsburg zu haben, auf Platz 3 abzuschließen ..
    2 Endspiele.. das wäre des Guten zuviel..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Erfahrungsgemäß sind in diesen direkten Duellen die Auswärtsmannschaften, wenn sie in der Tabelle vorne stehen (wie noch immer, der FCK) oft im Vorteil, weil die Heimmannschaft gewinnen muß und offensive Risiken gehen muß. Da entscheiden dann oft Kontermöglichkeiten zu Gunsten des Gastes das Spiel. Voraussetzung natürlich voller Einsatz unf Konzentration.


    Wie auch immer, es wird sehr spannend und ( leider) nach meiner Meinung sehr eng. Stefan Kuntz hat schon recht, wenn er sagt, die Überraschung der Saison war, daß wir keinen Einbruch erlebt haben und relativ konstant die Vorrunde abgeschlossen haben. Andrerseits befürchte ich schon einen Einbruch, wenn wir auch in Aachen als Verlierer den Platz verlassen. 1 Punkt aus dann vier Spielen geht den Spielern durch den Kopf.

  • Erfahrungsgemäß sind in diesen direkten Duellen die Auswärtsmannschaften, wenn sie in der Tabelle vorne stehen (wie noch immer, der FCK) oft im Vorteil, weil die Heimmannschaft gewinnen muß und offensive Risiken gehen muß. Da entscheiden dann oft Kontermöglichkeiten zu Gunsten des Gastes das Spiel. Voraussetzung natürlich voller Einsatz unf Konzentration.

    Eine Ausnahme hat man bei unserem Heimspiel gegen Bielefeld gesehen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Es ist immer wieder schön, dass es Usern wie hier margarete gelingt, ihre Nervosität bzw. Sorgen ruhig und sachlich auszudrücken und nicht gleich in irwelche Horrorszenarien verfallen (was aber durchaus auch nachvollziehbar ist). Ich hoffe einfach, dass alle Verantwortlichen rund um die Spieler dafür sorgen, dass das Team in Ruhe und gemäßigter Erwartungshaltung zurück zur Konzentration und damit auch zum Erfolg findet, fernab jeder noch so heiß und emotional geführten Fan-Diskussion bzw. Medienpublikationen. "In der Ruhe liegt die Kraft" ...

  • das aller schlimmste Szenario für mich, wäre am letzten Spieltag die Möglichkeit gegen Augsburg zu haben, auf Platz 3 abzuschließen ..
    2 Endspiele.. das wäre des Guten zuviel..



    Vlt. sind wir im April froh diese Option noch zu haben !


    :weiseropa:


    Edit:Dieses Jahr wird der Vatertag anderst als sonst !

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

    Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

  • das aller schlimmste Szenario für mich, wäre am letzten Spieltag die Möglichkeit gegen Augsburg zu haben, auf Platz 3 abzuschließen ..
    2 Endspiele.. das wäre des Guten zuviel..


    Das wären nicht 2 donern 3 Endspiele
    Ich würde es glaube ich echt nicht überleben, die bloße Vorstellung daran ist der horror
    Andererseits wäre das Gefühl dann im Falle eines Aufstiegs unbeschreiblich, stellt euch nur mal vor wir drehen in der Relegation das Spiel in den letzten mInuten wie gegen Tottenham damals :party:

  • Mir reicht schon das Gefühl am letzten Spieltag den Aufstieg zu feiern, da brauch ich kein Nachsitzen für ;)

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Der Vorteil von Pauli wird sein, dass sie Aufsteigen wollen, aber nicht unbedingt müssen.Bestimmt wird Pauli das eine oder andere Spiel vergeigen, jedoch die meisten Spiele gewinnen.


    Auf der Seite Bundesliga .de gibt es einen schönen Tabellenrechner http://www.bundesliga.de/de/liga2/spieltagsrechner/index.php habe ab heute alle Spiele getippt, danach ergibt sich folgendes:


    1. Lautern 72 Pkt + 29
    2. Pauli 70 Pkt + 42
    3. Bielefeld 65 Pkt + 25
    4. Augsburg 64 Pkt + 16
    5. Düsseld. 60 Pkt + 16


    sollten wir das Spiel bei Euch gewinnen (das Schlüsselspiel) werden wir Meister aufgrund des besseren Torverh.
    (sollte alles super schlecht laufen, Lautern oder Pauli nur 3 werden, dann wünsche ich den Bundesligisten viel Spass am Betzenberg oder Millerntor wo das Rückspiel stattfindet.....der wird keine Change haben)


    Absteiger ist Koblenz ,Frankfurt und Ahlen geht in die Releg.


    Euch viel Glück gegen Aachen


    braun-weiße Grüße aus HH