Sollen wir zufrieden sein, nachdem wir letzte Saison fast abgestiegen waren und dieses Jahr besser dastehen ?
Oder eher weniger, weil wir unter unseren Möglichkeiten in den letzten Spielen geblieben sind ?
DIESE FRAGE zieht sich im Moment durch alle Foren, weswegen ich hierfür mal einen eigenen Thread aufmache.
Ich bin der Meinung:
Klar können wir zufrieden sein, nicht schon wieder nach unten schielen zu müssen.
ABER:
Das war eine andere Mannschaft. Diese Mannschaft kann mehr. Wenn man sie lässt. Und hier setzen meine Vorschläge an: Lasst die Jungs doch wieder Fußball spielen !
Dieses Hinten dicht und vorne hilft uns der liebe Gott funktioniert nicht.
Wir haben Fußball gespielt und unerwarteten, aber ebenso verdienten Erfolg gehabt.
Wenn man nur die Spiele sieht, in denen wir mit diesem vorsintflutlichen System angefangen haben, haben wir einen LOSING RECORD ! Mehr verloren als gewonnen.
Ich möchte wieder den Fußball sehen, der einen kontrollierten Spielaufbau zulässt, über die schnellen Aussen mit BELLO aussen, der mit zwei Stürmern dem Gegner hinten schon angreift. UND:
Ich weiss nicht, ob ich der Meinung alleine eigen bin, aber: Ich hatte den Eindruck, dass die Mannschaft konditionell auf dem Zahnfleisch ging. Anders kann ich mir 5 Tore in Koblenz, die 2 Tore in Oberhausen und die 4 Tore in Wehen (das zu schreiben tut weh, gegen Wehen...) nicht erklären. Trainieren die zu hart unter der Woche ? Und sind platt am Wochenende ? Das erschien mir auch schon einmal GANZ anders.
Oder interpretier ich da zuviel rein ?
Und bitte: HALTET DIE DISKUSSION SACHLICH. KEINE BELEIDIGUNGEN; KEIN TREU BIS IN DEN TOD; NUR SACHLICHE DISKUSSION.
Wer hier nicht mitdiskutieren will, brauch das auch nicht. Schenkt euch unsachliche Beiträge !