"Zufrieden" oder "Wir könnten das besser"

  • Wir stehen in der Tabelle besser da, als wir sind.


    Ich befürchte das du Recht hast, aber ich hoffe, das du dich irrst. Der Hauptgrund warum wir immer noch so weit oben sind ist, das unsere Konkurrenten ebenfalls solche Blamagen abliefern. Bis jetzt hat sich noch kein Favorit auf den Aufstieg gezeigt. Das Rostock Spiel wird es zeigen was die Mannschaft wirklich kann. Wenn wir hier klar gewinnen sollten, traue ich ihnen alles zu. Wenn es ähnlich zäh wird wie gegen 60 rechne ich eher damit, dass wir in Richtung Tabellenmitte wandern.

  • Der Aussage von Maggo kann ich mich nur anschließen.


    Zufrieden....ja
    Wir können es besser....ja


    Westkurvenveteran: die Aussage.....
    Wer kritisiert, ist ein Nörgler und Nestbeschmutzer.
    Wer jubelt und einen Trainer zum Heiligen hochstilisiert, ein echter Fan.
    Von dieser Sorte Fans hatten wir vor 10 Jahren reichlich. Und wegen dieser Sorte Fans haben wir diese Scheisse erlebt.


    ....Kannst du dir getrost sparen. Der Verein ist in dieser Scheiss Situation weil einige Herren zu schnell zu viel wollten und das hat unserem Verein fast das Genick gebrochen. Das ganze scheint sich jetzt wohl zu wiederholen zumindest beim ein oder anderen Fan.


    Meiner Ansicht nach muß, so weh das auch tut, der FCK noch in den nächsten Jahren noch kleine Brötchen Backen und erst einmal Finanziell wieder auf die Beine kommen. Oder meint hier der ein oder andere im ernst das wir uns mit dem schmalen Geldbeutel in der 1. Liga halten können ???


    Ich war in der Vergangenheit sicher niemand der zu allem ja und Amen gesagt hat aber in unserer jetzigen Situation würde ich mich mit solcher Kritik etwas zurückhalten.

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

  • Ich nenne das konstruktiv kritisch. Nicht alles ist gut, nur weil der Tabellenplatz es ausweist. Wer damit zufrieden ist, was wir erreicht haben, hat den ersten Schritt zurück gemacht.


    Wir wollen das Beste für unseren Verein.

    Hey Kerle, ich habe mit Nörgler sicherlich nicht Dich gemeint. Du bist zwar sehr, sehr kritisch aber fast immer auch inhaltlich sachlich. Mir gehen die Jungs und Mädels auf den Keks die draufhauen und selbst noch nie gegene nen ball getreten haben! Bei dem thema System sind wir aber unterschiedlicher Meinung. Wenn ich vorne nen Turm habe der per Kopf kontrolliert ablegen kann auf schnelle nachrückende Spieler, dann habe ich das Mittelfeld sehr effizient überbrückt und somit einen kleinen Vorteil weil der Gegner noch nicht 100% im Raum steht. Gerade in diese Räume kannst Du schnellle Jungs wie Simpson, Sam, Bello, Paljic reinschicken während der Stürmer sich gemütlich gen Starfraum bewegt wo der Ball dann per Flanke eben wieder ankommen sollte. Aber nochmal deutlich: Du warst nicht gemeint. Sachliche, faire und inhaltliche Kritik ist immer erlaubt!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn ich vorne nen Turm habe der per Kopf kontrolliert ablegen kann auf schnelle nachrückende Spieler, dann habe ich das Mittelfeld sehr effizient überbrückt und somit einen kleinen Vorteil weil der Gegner noch nicht 100% im Raum steht. Gerade in diese Räume kannst Du schnellle Jungs wie Simpson, Sam, Bello, Paljic reinschicken während der Stürmer sich gemütlich gen Starfraum bewegt wo der Ball dann per Flanke eben wieder ankommen sollte.


    Wieviele dieser langen Bälle, die über das Mittelfeld hinaus geschlagen werden, kommen tatsächlich an und können dann so wie du es beschreibst verarbeitet werden? 1 von 20 vielleicht? Kick 'n' Rush ist meiner Ansicht nach ein absolutes Glücksspiel und hat mit Effizienz herzlich wenig zu tun!


    Grad mit dieser hervorragenden Kondition, die unsere Jungs haben, wäre ein lauffreudiges Kurzpassspiel, bei dem man den Ball maximal 2-3 Sekunden am Fuss hat, um einiges effizienter. Somit zwingst du a) deinen Gegner zu noch mehr Bewegung, und b) schaltest du deine Abwehr, dein Mittelfeld als auch deinen Sturm gleichzeitig ein und gelangst somit mit wenigen Ballkontakten am gegnerischen Strafraum an.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Verein ist in dieser Scheiss Situation weil einige Herren zu schnell zu viel wollten und das hat unserem Verein fast das Genick gebrochen.


    Erzähl mir nichts. Die Fans, also wir, haben auf dem unseligen Vereinsparteitag die damalige Führung ermächtigt, uns zu entmündigen. Also ist der Vorwurf mehr als angebracht. Warst du bei der Jahreshauptversammlung dabei ? Hast du erlebt, wie Leute, die vor so was warnten, die nachfragten, wer denn den Aufsichtsrat kontrollieren würde, ausgebuht wurden und das Mikro mitten im Satz ausgedreht ? Die haben professionelle Strukturen versprochen, und ich mit meiner Kritik würde den Verein schädigen. Wohin das geführt hat, wirst du mit deinen 42 Jahren wissen.


    Falls nicht, informier dich. Was ich mir schenken kann, musst du mir überlassen. Ich hatte damals davor gewarnt, MIR wurde das Mikro abgedreht, und heute könnte ich mich ohrfeigen, dass ich bei der Sache nicht vehementer war !


    Und ich habe mir geschworen, nie wieder mir das Mikro abdrehen zu lassen. Oder mich mundtot machen zu lassen.



    Das wirst du nicht schaffen, das haben andere schon vor dir versucht.


    Maggo : :bier:

  • Westkurvenveteran.
    Auf gar keinen Fall möchte ich dich hier Mundtot machen. Einmal hast du was die Vergangenheit anbelangt absolut Recht und zweitens steht mir das gar nicht zu.
    Das Micro abdrehen zeigt absolut den Carakter der vergangenen Vereinsführung. Trotz allem werde auch ich hier meine Meinung weiter ins Forum schreiben und für mich ist momentan ein MS der absolut richtige Mann obwohl auch er sicherlich Fehler macht.


    Westkurvenveteran wir werden uns deswegen hier wohl nicht die Köpfe einschlagen lieber trinken wir mal bei einem Spiel unseres FCK mal ein Bier zusammen. Falls du dich von mir angegriffen fühlst.


    !!!!Sorry!!!!

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

  • Alles gut, so böse war es gar nicht gemeint...., ich bin bei der alten Riege halt etwas emotional. :bier:

  • Wieviele dieser langen Bälle, die über das Mittelfeld hinaus geschlagen werden, kommen tatsächlich an und können dann so wie du es beschreibst verarbeitet werden? 1 von 20 vielleicht? Kick 'n' Rush ist meiner Ansicht nach ein absolutes Glücksspiel und hat mit Effizienz herzlich wenig zu tun!


    Grad mit dieser hervorragenden Kondition, die unsere Jungs haben, wäre ein lauffreudiges Kurzpassspiel, bei dem man den Ball maximal 2-3 Sekunden am Fuss hat, um einiges effizienter. Somit zwingst du a) deinen Gegner zu noch mehr Bewegung, und b) schaltest du deine Abwehr, dein Mittelfeld als auch deinen Sturm gleichzeitig ein und gelangst somit mit wenigen Ballkontakten am gegnerischen Strafraum an.


    Zum Thema Taktik: Warum gilt dann die Premier League als mittlerweile beste Liga der Welt. Dort wird bis auf Arsenal eben so gespielt.


    Un zum Thema so sollten wir spielen: Richtig, und was machen wir dann mit Gegegner die so wie 60 München 30-35 Meter vorm eigenen Tor warten und massiv gestaffelt stehen? Bei solchen Gegnern kommst Du nicht in das Kurzpassspiel, weil sie sich das in Ruhe anschauen und es ihnen egal ist was da passiert solange der Ball nicht Richtunh 16er kommt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zum Thema Taktik: Warum gilt dann die Premier League als mittlerweile beste Liga der Welt. Dort wird bis auf Arsenal eben so gespielt.


    oje, maggo, hier liegst du aber so was von falsch. Hast du mal ein Spiel von ManU oder den Gunners oder Liverpool gesehen in letzter Zeit ? Liverpool hat einen Storch in der Mitte, der mit hohen Bällen von den Aussen gefüttert wird.
    Man U und Arsenal pflegen ein Kurzpassspiel, welches im geeigneten Moment mit langen und steil gespielten Bällen schnell gemacht wird. Chelsae hat Lampert als Spielmacher, der immer wieder gesucht wird. Und Ballack. Aber das ist was anderes....


    Das Spiel, das du beschreibst, mit dem ist England Weltmeister geworden. Das war wann nochmal ? :gruebel:

  • I am satisfied with the performance improvement so far this season. However, I have seen signs that we can play better and I think we will but it will take time. Milan has had to face two problems. First, four players joined the team and could not be tested in pre-season. The four long term injured players also has not helped. He in turn has had to experiment and test in league games. For example Sam plays well in right mid field but has big problems on the left side and Heese and Erik play good as strikers but have real problems in right and left mid-field. Secondly, he has had problems in finding the right players for the left side in both the offensive and the defensive positions but I hope Josh and Bugera will finally solve these problems.


    The long ball was not tactic but was the result of failure of the four mid field players. In those few games in which I saw the long ball all of our mid field players intially fell back to far on defense and gave up the mid field to the other team. If you don't have anyone to pass to mid field (two strikers and four defenders) , you end up playing kick and rush. I seriously doubt this was a tactic Milan wanted the team to play.


    I see us playing a 1-4-4-2. The team tactic is the three offensive mid field players sharing the offensive responsibility. The team is also trying to use a pressing defense starting in the opposing team half. This can and has created a power play for us in many games.