"Zufrieden" oder "Wir könnten das besser"

  • die alles entscheidene Frage, warum Sasic ein gut funktionierendes Team umgestellt hat? warum wird der stärkste LV seit Jahren ins Regionalligateam verbannt, warum die ständige Rotation im rechten und linken Mittelfeld.


    Genau das nervt mich auch momentan ein wenig an MS. :zeter: Never change a running system!!! Immer diese ständige Rotation. :zeter: Wenn's Verletzungen oder Sperren gibt, geht's halt nicht anders, aber grundlos, und das ist mM nach zuletzt öfters passiert, geht mir partout nicht in die Rübe. :sauer: Außerdem sollte bzw muß das Problem mit Lampe so schnell wie möglich aus der Welt geschaffen werden, denn solch einen guten LV darf man einfach nicht in die Verbannung schicken, ich glaub s'geht los, das ist :shit: ! Ansonsten kann man mit dem bisher Erreichten ganz zufrieden sein, obwohl mit Sicherheit mehr drin gewesen wäre! Was bei mir absolut nicht mehr zählt, ist der Vergleich mit der vergangenen Saison, denn die ist definitiv schon lange passe! :gaehn:


    duke :schild:

  • Zufrieden kann man über den Tabellenplatz sein - besser können einge Dinge gemacht werden:


    Chancenverwertung
    zu viele Gegentore
    keine Kontinuität
    zu schnell maulende Fans :rolleyes:

  • Ich bin über die derzeitige Situation auf fremden Plätzen zutiefst unzufrieden. Selbst das Rumgestolper der letzten Saison war besser als der Mist :thumbdown: . 11 Gegentore in 3 Auswärtsspielen sagen schon alles, genauso wie die Tatsache, dass wir selbst vergangene Saison in Wehen keine Probleme hatten und diesmal 4 Gegentore kriegen :schock: .


    Aber nach den Pleiten in Koblenz und Oberhausen war mir schon klar, dass ich mir das Rumgeeier nicht angucken muss, da es Zeitverschwendung wäre, was sich ja bewahrheitet hat :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: . In Oberhausen war der Gegner quasi nicht existent und wir verlieren trotzdem. Seitdem ist mir klar, dass es aktuell keinen Sinn macht, Auswärtsgestolper zu gucken.


    Ob ich insgesamt zufrieden bin, werde ich nach der Hinrunde sagen. Ich denke, dass es bis dahin keinen Grund zur Zufriedenheit mehr gibt :rolleyes:;( .

  • Ich bin über die derzeitige Situation auf fremden Plätzen zutiefst unzufrieden. Selbst das Rumgestolper der letzten Saison war besser als der Mist :thumbdown: . 11 Gegentore in 3 Auswärtsspielen sagen schon alles, genauso wie die Tatsache, dass wir selbst vergangene Saison in Wehen keine Probleme hatten und diesmal 4 Gegentore kriegen :schock: .


    Aber nach den Pleiten in Koblenz und Oberhausen war mir schon klar, dass ich mir das Rumgeeier nicht angucken muss, da es Zeitverschwendung wäre, was sich ja bewahrheitet hat :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: . In Oberhausen war der Gegner quasi nicht existent und wir verlieren trotzdem. Seitdem ist mir klar, dass es aktuell keinen Sinn macht, Auswärtsgestolper zu gucken.


    Ob ich insgesamt zufrieden bin, werde ich nach der Hinrunde sagen. Ich denke, dass es bis dahin keinen Grund zur Zufriedenheit mehr gibt :rolleyes:;( .


    Also. ob das Rumgestolper der letzten Saison besser war als das Spiel unserer Manschaft in dieser Saison mag ich zu bezweifeln. Ich kann mich erinnern das es Spiele gab bei denen wir kaum eine Torchance (auch Zuhause) hatten. Unsere Manschaft wurde Spiel für Spiel vom Gegner vorgeführt. Als dann MS und SK kamen hatt sich das Gott sei dank nach und nach verbessert.


    Ich selbst werde meinen Verein nach den letzten zugegeben schwächeren Spielen weiterhin, auch nach Möglichkeit bei Auswärtsspielen lautstark unterstützen so wie ich dies schon seit 1984 tue. :schal:

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

  • Rumgestolper auf fremden Plätzen? Ein "Herr Sasic" der sich mal Gedanken machen sollte?? Kein System???


    Hobbytrainer an die Macht! Anarchie, jeder sollte bei Spielerwechseln mitreden können, am besten per voting mit Buzzern oder so....


    So und jetzt mal Schluss mit der Ironie, sonst kommen mir Zweifel ob der eine oder andere hier öfter F-Jugend Spielen beiwohnt als Profispielen. Seit Beginn der Saison spielte der FCK übrigens 2 (!) Systeme, und das teilweise in Mischkultur. Das erste beruht auf Ballbesitz und einer 3er Kette hinter den Spitzen mit Dzaka als Verteiler. Das zweite zielt eher auf lange Bälle nach vorne ab mit Lakic als Turm und Ableger für die nachrückenden Mittelfeldspieler. Beide hatten schon Erfolg, aber ersteres ist nicht ganz so Gegentoranfällig.


    Stammelf: Es gibt im modernen Fussball keine Stammelf, da damit der Konkurrenzkampf de facto abgeschafft wäre. Sasic liebt halt Reizpunkte im Kader und wenn ich sehe wieviele Spieler sich weiterentwickelt haben hat er damit Recht!. Und wer auf Platz 2 steht kann so viel nicht falsch gemacht haben, das ist nunmal Fakt.


    Und Zufriedenheit unterm Weihnachtsbaum....hängt auch von den ganzen Nörglern hier ab. Kommt ins Stadion und schreit die Mannschaft zu den übrigen 9 Heimpunkten in der Vorrunde. Wer dann mit 32 Punkten nicht zufrieden ist unterm Tannenbaum, dem ist nach dem fastabstieg auch nicht mehr zu helfen.


    P.S. Zufrieden? => Ja! Wir können es besser? =>Ja!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo,
    wer:



    -gegen Wehen 4:2 verliert
    -gegen Koblenz 5:0 verliert
    -gegen Oberhausen 2:0 verliert
    - gegen JENA im Pokal rausfliegt



    hat eine Menge falsch gemacht.


    Meinst du nicht ?



    Zieh mal die guten Spiele der anfänglichen Saison ab, bei der meiner Meinung nach mit einem geeigneten System und einer besseren Aufstellung gespielt wurde. Wo stünde der FCK ?


    Deswegen will ich zurück dorthin.


    Und wir stehen nicht wegen der beschissenen Spiele oben, sondern trotz.


    Und, meine Herren, nicht jede Kritik ist fehl am Platz. Aber so langsam werde ich müde, hier was zu schreiben. Denn die Argumentationskette ist immer die gleiche.


    Wer kritisiert, ist ein Nörgler und Nestbeschmutzer.
    Wer jubelt und einen Trainer zum Heiligen hochstilisiert, ein echter Fan.


    Von dieser Sorte Fans hatten wir vor 10 Jahren reichlich. Und wegen dieser Sorte Fans haben wir diese SCheisse erlebt.


    Zitat

    Das zweite zielt eher auf lange Bälle nach vorne ab mit Lakic als Turm und Ableger für die nachrückenden Mittelfeldspieler


    Das als System zu beurteilen ist ein Scherz,oder ? Denn genau das ist was für die von dir zitierte F-Jugend. Das ist kein System, das ist hilflos. Und die Ergebnisse bei Spielen, wo dieses SYSTEM angewandt wurden sprechen eine eigene, ganz klare Sprache.

  • @WKV jetzt bist du aber etwas über das Ziel hinausgeschossen. Wir sind sicherlich nicht wegen der Fans, die eine rosa Brille tragen in den letzten zehn Jahren in diese schwierige Situation gekommen, sondern wegen einer unfähiger Vereinsführung.
    Die einen schauen auf die Tabelle und meinen, es ist doch alles prima; die anderen sehen die letzten Spiele und sagen wenn das so weitergeht sind wir ganz schnell weg von der Tabellenspitze. Und beide haben irgendwo Recht. Die Mannschaft muss sich enorm steigern wenn wir die Hinrunde gut abschließen wollen. Trotzdem bin ich froh, dass wir schon jetzt soviele Punkte haben, dass wir den Abstieg auf jeden Fall vermeiden können. Wenn man nur das Minimalziel betrachtet kann man sogar zufrieden sein. Ich finde allerdings wir sollten versuchen mehr zu erreichen nachdem wir schon so weit gekommen sind. Wer weiss denn ob die nächste Saison genau so gut läuft.

  • Nein, mpm, ich rede von den Fans, die uns Kritiker damals ausgebuht, ausgepfiffen haben und uns aus der Hauptversammlung und aus dem Verein werfen wollten. Was wir denn wollten, immerhin seien wir auf Platz eins, damit ist doch alles in Ordnung, alles wurde richtig gemacht.


    Ich war der Nestbeschmutzer, und Atze's Jubelperser die wahren Fans. So ist das doch im Moment wieder. Wer nicht mit Slogans "treu bis in den Tod" sind, sind Nestbeschmutzer und Nörgler.


    Ich nenne das konstruktiv kritisch. Nicht alles ist gut, nur weil der Tabellenplatz es ausweist. Wer damit zufrieden ist, was wir erreicht haben, hat den ersten Schritt zurück gemacht.


    Wir wollen das Beste für unseren Verein.


    Und eine unkritische Masse Jubelperser sind nicht das Beste für den Verein. Nur für die, die unmündige Schäfchen führen wollen.


    Ich habe mir damals eine Menge Feinde gemacht. Mein Verein war es mir wert, er wäre es mir heute auch wert.


    Wir stehen in der Tabelle besser da, als wir sind.