ZitatAlles anzeigenFCK-Geschäftsführer Jens König nimmt Stellung zu Kritik am bargeldlosen Bezahlverfahren
Das neue bargeldlose Bezahlsystem, das beim Kauf von Essen und Trinken während der Spiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion zur Anwendung kommt, hat FCK-Geschäftsführer Jens König verteidigt. In der Bezahlkarte sieht der Geschäftsführer eine Steigerung des Service für den Stadionbesucher.
Das Bezahlsystem hat nicht nur Zustimmung gefunden. Es gab auch Kritik, so im Leserbrief von Julia Jensen, veröffentlicht in unserer Ausgabe vom Samstag. Die Frau monierte darin zum einen, dass sie nicht über die Umstellung auf das neue System informiert gewesen sei und zum anderen die nach ihrer Meinung zu hohe Gebühr, die beim Aufladen der Bezahlkarte im Internet zu entrichten ist. Letzteres bezeichnete sie als „absolute Frechheit'.
Gegenüber der RHEINPFALZ nahm König zu diesen Kritikpunkten Stellung. Der Geschäftsführer wies darauf hin, dass der 1. FC Kaiserslautern frühzeitig in der Stadionzeitung, im Internet und in Anzeigen die Einführung des bargeldlosen Bezahlverfahrens angekündigt und darüber informiert habe. So gehe der Kauf von Getränken und Essen mit Karte schneller vonstatten. Ein weiterer Vorteil bestehe darin, dass der Verein die Kontrolle über den Verkauf habe. König räumte ein, dass es in der Anfangsphase noch „Kinderkrankheiten" gebe. Diese würden aber bald der Vergangenheit angehören, wenn sich alles eingespielt habe.
Zu der von Julia Jensen monierten Gebühr, die bei der Internetaufladung der Karte entsteht, sagte König, dass sich der FCK darum bemühe, dass diese bei größeren Beträgen reduziert werde. Es sei ja im Interesse des FCK, dass die Fans die Internetangebote nutzen und dass das für sie nicht mit hohen Gebühren verbunden sei.
In diesem Zusammenhang wies König ausdrücklich darauf hin, dass niemand gezwungen sei, ins Internet zu gehen, und dass beim Verkauf und Aufladen der Bezahlkarte im Stadion keine Gebühren berechnet werden. (pkn)
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung
Ausgabe: Nr.265
Datum: Donnerstag, den 13. November 2008
Seite: Nr.16
"Deep-Link"-Referenznummer: '4305438'
Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper